13 goldene Regeln für eine gelungene Rock-Performance

  • Immer wieder treten Studenten an mich heran und möchten wissen wie sie ein besserer Drummer werden können... nun hier wird das Geheimnis gelüftet ;)


    13 goldene Regeln für eine gelungene Rock-Performance


    1. Hab beim spielen immer einen (den) „BÖSEN BLICK“. Für Beispiele, kauf dir Fachmagazine und studiere die Werbung darin ganz genau.


    2. Schau ab und zu so, als würde irgend etwas nicht stimmen – Rundumblick und Augen gaaaaanz weit aufreißen!


    3. Bewege deinen Kopf in LANGSAMEN Bewegungen auf und ab, diese Bewegungen dürfen KEINESFALLS „in Time“ sein.


    4. Schreie ab und zu unverständliches Zeug, wie z. B.: „Uaaaa“ „Aooo“ oder „Ooooaa“ und ziehe danach die Oberlippe seitlich nach oben (muss man üben).


    5. Zeige bei jedem Crash-Becken-Schlag DEUTLICH deine Zähne und ziehe die Augenbrauen zusammen.


    6. Bei slow oder mid-tempo Stücken: Kopf in den Nacken und Mund ganz weit auf.


    7. Stehe beim beenden eines Stückes immer auf und zeige mit ausgestreckten Armen in einem Winkel von ca. 90° von links nach rechts auf das Publikum. Kombiniere dies auch mit den Punkten 1, 2, 3 und 4.


    8. Alle Ausholbewegungen mindestens 100cm vom Fell weg, während dein Kopf zur Seite geneigt, ca. 2-3 cm vom Fell weg ist.


    9. Ersetze deine Stix baldmöglichst durch abgesägte Besenstiele.


    10. Wirf ab und zu einen Stick in´s Publikum, das hebt die Stimmung. Verwende hierzu jedoch die Low-Price-No-Name-Angebote der großen Musikversender. Für den richtigen „Used-Effekt“, tauche sie vorher in irgendwelche Säuren.


    11. Zögere nicht nach einem gelungenen oder auch nicht gelungenen Schlagzeug-Solo, deine Trommeln durch einen gezielten Tritt vom Podest zu befördern. Auch dies hebt die Stimmung ungemein.


    12. Lange Haare sind durch nichts zu ersetzen, als durch..... lange Haare!!! Lass dich nicht von modischen Trends beeinflussen die darauf abzielen dir die Haare abzuschneiden. Sie sind bei Punkt 1 bis 7 eigentlich unverzichtbar.


    13. Spiele NIE !!! mit bekleidetem Oberkörper!!!


    Beachtest du diese Regeln, wird auch dieses mal niemand merken, dass du auch diese Woche wieder gar nix geübt hast.


    [SIZE=7]

    [/SIZE]

  • hmm...leider hab ich nich genug kohle um bei jedem gig mein set zu zertrümmern...aber bock drauf hätte ich trotzdem mal...irgendwann ist es soweit...selbst wenns nur ein für 3,50€ bei ebay ersteigerstes gammelset ist....ZERSTÖRUNG !!!!!


    und lange haare beim drummen find ich nervig....die hängen einem immer so nervig im gesicht..


    und ich finde, ein bisschen "show" sollte ein schlagzeuger schon machen...natürlich meine ich damit jetzt nich so übel rumposen und die mega gesichtskirmes abziehen....aber ein drummer der total ruhig und ohne mimik hinter seinem schlagzeug sitzt ist doch eher langweilig...oder schon fanszinierend?


    mfg
    hannes

    "Der Stoner ist definitiv noch lebendiger als sein Ruf..."

  • Zitat

    Original von SPANGLE
    He ich bin ein Mädel, Punkt 13 gefällt mir irgendwie nicht. ;)



    Aber vielleicht dem Publikum........ 8)


    Das lenkt aber bestimmt auch die Mitmusiker ab... nene lass mal ^^

  • Schei...... ich wußte ja schon immer, dass ich was falsch mache.


    Ich drucke das aus, stelle einen rießigen Spiegel vor mein Set und fange an zu üben.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Schei...... ich wußte ja schon immer, dass ich was falsch mache.


    Ich drucke das aus, stelle einen rießigen Spiegel vor mein Set und fange an zu üben.


    Mit langen Haaren hättest du sicher eine gewisse Ähnlichkeit mim ollen Porcaro ;)


    Zumindest sähe es ulkig aus! Unbedingt wachsen lassen :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax


    Mit langen Haaren hättest du sicher eine gewisse Ähnlichkeit mim ollen Porcaro ;)


    Das nehm ich mal als.... äähh..... Kompliment?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin


    Das nehm ich mal als.... äähh..... Kompliment?


    na das wuerd ich ueberdenken :D


  • Nu komm aber...... so scheisse sieht er doch garnicht aus :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Naja die Brille ist schon, für die heutige Zeit, total unter aller Sau. 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!