Snapshut [Dynamics]

  • Schönen Guten Tag alle zusammen!


    So, jetzt will ich Euch auch mal meine Band "Snapshut" vorstellen und geb Euch hier mal den Link zu unserer Homepage, wo Ihr unter Music 3 Songs downloaden könnt. Hmm... wir kommen aus der Region Braunschweig und unser Stil geht so in Richtung Nu Metal und Hardcore, aber hört doch einfach mal rein. Über KONSTRUKTIVE Kritik würd ich mich sehr freuen...also was ist gut?, was ist schlecht und kann verbessert werden?


    Viel Spaß beim Reinhören :D


    Greez Dynamics


    http://www.snapshut.de

  • Hallöchen, hab mir die Songs jetzt nicht angehört, aber wir waren auf eurem Konzert im B58. Also, generell hör ich eher mehr Musik wo weniger geschrien wird, aber trotzdem hat es mir relativ gut gefallen. Problem war leider, dass der Gitarrensound so dermaßen überverzerrt war (warum nutzt euer Gitarrist bei dem schönen Crate Vollröhre eigentlich extra Boss Effekte für verzerrt und clean?) und man somit alles relativ gleich klang, was verzerrt war. Hat wiederum auch den Vorteil, dass die Cleanparts dafür umso geiler kamen ;)


    So, ich hör mir grad "Godlike" an, jetzt hör ich erst die Harmonien ;), aber auch hier stört mich die extreme Verzerrung. Trotzdem, cooles Zusammenspiel von Laut und Leise. Auch tight eingespielt von euch. Wie übrigens auch auf dem Konzert. Dein Drumsound kam übrigens ganz gut, nur die Becken nicht wirklich, aber wen wundert's, ohne Overheads.


    Also insgesamt positiver Eindruck, zur Aufnahmequali: Echt gut, ich würd da nix dran ändern, differenziert, druckvoll, nur halt die Gitarre ...

  • @ KickSomeASS


    Cool, dass Du auf unserem Konzert warst... hättest Dich ja mal bemerkbar machen können *g*... schön, dass es Dir einigermaßen gefällt- sowohl Live als auch Studio...hmm unser Gitarrist hat mittlerweile einen neuen Amp "Framus Cobra"! Ist ebenfalls ein Röhrenamp und bei dem benutzt er auch endlich den Ampzerrer :D nur sein Boss Delay ist noch geblieben.
    Bezüglich der Overheads: Meinst Du, dass ist sinnvoll bei einer so kleinen Location? Wirklich groß ist der Saal ja nicht vom B58... ich dachte immer, die Becken kommen gut zur Geltung in kleinen Räumlichkeiten?


    Greez Dynamics

  • bei der gitarre gebe ich kick recht.


    mir persönlich ist die snare ein wenig zu unkonkret und substanzlos für diese
    musikrichtung, die bd allerdings klingt gut.


    insgesamt guter sound für ein demotape (sollte doch eins sein oder???).

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • @ Rammsteinfan


    Genau... im Nachhinein find ich die Snare n bissel zu dünn und ja Demotape oder Promotion EP... whatever! Hast ein schickes Set, aber ich würd die große Decke aus der BD raus nehmen. Warum soviel Dämmung?


    @ Keven


    Korn? Danke für die Blumen *gg*

  • Da ick noch Anfänger in Sachen Drums bin, sag ich mal im allgemeinen was: Spitze! 8) hört sich echt feini an
    Und das sich das ein wenig nach KoRn anhört, mag vielleicht daran liegen, dass von euch allen vieren eine der Lieblingsbands KoRn ist?!
    Weiter so, vielleicht kommta ja auch ma nach Cottbus, dann kommsch zum Gig ;)
    GreetZ

    Banana Terracotta...

  • Zitat

    Original von Keven
    ich finde ihr hoert euch an (a´ßer sänger :P ) wie die korn alben von früher,



    ic hfinds gut :)


    meiner meinung nach hört sich das nicht wie die früheren korn alben an.. was aber nicht heißen soll, dass es mir nicht gefällt.. ich mag so mussig und finds echt ganz cool 8)


    MOSSHHHTTT!!!! C

    ~ hier könnte ihre werbung stehen ~

    Einmal editiert, zuletzt von Trash_17 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!