Was is das für ein Fell?

  • Hallo,
    da ich nicht weiß wie es heißt kann ich die Suche auch nicht benutzen ;)


    Also ich suche ein Snare fell das so änlich aussieht wie ein E-Drum fell. Es ist aber keins.
    Ich glaube das es auch aus Nylon ist. Auf der HP von Remo hab ich leider auch noch nicht`s gefunden.
    Wisst ihr was ich meine und könnt mir sagen was das für ein Fell ist? bzw. wo ich es her bekomme?


    DomiStenz

  • versuchs mal unter"mash head" in der Suchfunktion !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ? what do you mean ?


    drück dich halt verständlicher aus !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Meinst du vieleicht die Remo Ebony´s?
    Obwohl die sind nicht aus Nylon!

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • oh man scheiß Wortfindungsstörungen :D


    Also ich versuch es... mhm ... Es ist halt ein Snare fell welches schwarz ist und aus einer Art geflecht besteht. Es ist nicht durchsichtig wie z.b. Mash Had`s.


    Das fell habe ich mal bei einem Gig gespielt war aber leider ein gelihenes Schlagzeug von irgend einer Leifirma.


    Ich hoffe das hilft weiter. Mir fällt immoment auch nichts ein. Es stand leider keine Firma auf dem fell X(

  • Also ich will hier keinen Verarschen ich suche das wirklich und ich habe es auch schon mal gespielt. Mein Shop hat leider auch keine Ahnung (aber das will nichts heißen.)

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


    Mein Set


    Solo

    Einmal editiert, zuletzt von DomiStenz ()

  • Denk auch das das ein Kevlarfell ist, hab sowas auch allerdings in gelb.
    Sind echt robust die Teile.
    Greets

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • gibt auch kevlarfelle von bear drumheads. hab noch eins im keller. war ganz einfach über's musikgeschäft zu bestellen.
    €: seh grad, dass das bei ebay auch von bear is. die gibt's auch mit weißer beschichtung (wie meins) oder komplett ohne, da sind die dann eher hell sandfarben

  • Ich bin mir immer noch recht sicher das Tomasio recht hat.


    Dazu folgende Hintergrundinfo: Abseits von Remos Kevlar Bemühungen, gab es Anfang der achtziger eine riesen Promoton-Aktion der US-Firma DURALINE Kevlar-Felle außerhalb des Marching-Bereiches insbesondere im Hardrock- und Rockgenre zu etablieren.


    Viele Endorsementverträge wurden abgeschlossen (Joe Franco, Bobby Rondinelli) und ein gewaltiger Anzeigenaufwand in vielen Länden des Erdballs betrieben. Klar die Felle waren irre haltbar... ihr Sound allerdings nicht gerade göttlich - sondern eher bescheiden. Ich habe von damals noch ein Duraline Fell. Es ist das schlimmste Fell-Produkt welches mir jemals unterkam. Der Sound ist tot(er) als ein Pinstripe mit 3 Packungen Tempos verklebt. Nochmals in Bezug auf Duraline: obwohl verschiedene Varianten angeboten wurden, war der Sound der Felle ziemlich muffig und tot.


    Ein cooler Drummer, der zumindest noch bis in die späten neunziger diese Felle auf der Bassdrum verwendete, war Vinnie Appice. Gerade in Bezug auf Bassdrums, schien es Drummer zu geben die Duraline mochten! Trotzdem existierte Duraline schon lange nicht mehr. Totalflop marketingtechnisch bzw. in Bezug auf die Marktakzeptanz!


    Dann kam Peter DeBear und versuchte einen neuen Anlauf unter dem Namen Bear Percussion - Jahre später. Er war sich des muffigen Sounds bzw. den Akzeptanzproblemen bei Drummern bewußt und bot als Verbesserung! verschiedene Kevlarmaterialstärken bzw. Fell-Serien an. Also auch Felle, die zwar aus Kevlar verwoben waren, aber noch ein paar Obertöne erzeugen konnten. Ich habe auch noch 3-4 davon. Da von Beginn der Duraline Serien bis hin zu Debears letzten Bear Percussion Varianten einige verschiedene Serien auf dem Markt waren, ist natürlich klar, das ein gepostetes Bild nicht alle Varianten repräsentieren kann.


    Gerade das Grobe-Geflecht (2 Millimeter oder mehr ?) spricht sehr für ein Bear Percussion Fell.


    Zur "einfachen Bestellung" folgende Anmerkung. Ich habe Peter als sehr netten Burschen in mehreren Emails vor Jahren kennengelernt. Gleichwohl galt er vor 2 Jahren plötzlich als "verschollen" bzw. "abgetaucht"... auch für seine Geschäftspartner. Meines Wissens gibt es bei einigen Vertrieben noch die Produkte als Restbestände. Wäre interessant zu erfahren, ob wirklich wieder Bear Percussion Felle hergestellt werden? Meine Info ist anders, nämlich Restbestände eines nicht mehr existierenden Unternehmens.

  • Ein Vetrieb, der vor einiger Zeit noch verschiedene Bear Percussion Kevlar-Felle hatte war Profi-Sound in Lauterhofen.

  • mhm dann muss ich mich mal um kugen wo ich so ein fell noch her bekomme.
    Ich finde den Sound nämlich einfach nur geil schön trocken halt. Ich mag das :D


    Oder verkauft mir einer so ein Fell? Dann einfach ne E-Mail schreiben wär nett :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!