• Hi Leute,
    kann mir jemand sagen was das für ein mega geiles Jazz-Set is (das silberne) was Bela immer mal kurz beim Unplugged gespielt hat.
    Wäre cool wenn mir das jemand verraten könnte.
    DAS MUS ICH HABEN!!!
    thx
    grüße
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • Ich meine, daß war ein Yamaha HipGig.
    Der Lackierung nach müsste es entweder ein Rick Marotta HipGig oder ein Al Foster HipGig in White Marine Pearl gewesen sein.
    Das Al Foster hat die grösseren Kessel (18BD/12/14/13SD). Das Rick Marotta hat die Masse 16BD/10/13/12SD. Von den Kesselgrößen her würde ich auf letzteres Tippen.


    Aber mal ehrlich - nur weil es Bela gespielt hat, 1839€ (so viel kostet das Teil wirklich) hinzulegen, und mit reaktionären Ausrufen á la "Das muss ich haben" herumwerfen - das zeugt auf jeden Fall nicht von Interesse sondern eher von (entschuldige die Deutlichkeit) Markengeilheit und Proletentum.


    Ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.


    Mein Tipp: Für die 2000 Tacken kannst du dir ein mehr als vernünftiges "normales" Set zulegen, das HipGig ist und bleibt ein Zweitkit.

  • Zitat

    Original von TreCool
    Ich meine, daß war ein Yamaha HipGig.
    Der Lackierung nach müsste es entweder ein Rick Marotta HipGig oder ein Al Foster HipGig in White Marine Pearl gewesen sein.
    Das Al Foster hat die grösseren Kessel (18BD/12/14/13SD). Das Rick Marotta hat die Masse 16BD/10/13/12SD. Von den Kesselgrößen her würde ich auf letzteres Tippen.


    Es war vermutlich ein Rick Marotta, aber in Gelb (oder Mellow Yellow wie es bei Yamaha heißt). Das silberne war das Club Jordan Cocktail Drum.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hey, Jungs, jetzt mal ganz ehrlich, was wollt Ihr denn mit so einem Teil? Lohnt es sich wirklich 2000 Öre für so ein Ding in Spielzeugformat auszugeben, wenn ihr es vielleiht 2-3 mal im Jahr spielt? Zumal man sich so ein HipGig auch selbst basteln kann. Mit einem stinknormalen 16er-Stand-Tom und dem Fussmaschinenadapter von Pearl zum Beispiel. dann noch ein 10er- und ein 13er- TomTom, eine zweckentfremdete Side-Snare, und ein paar kleine Cymbals, fertig ist das Jungle-Set.


    Wenn man überlegt, was man für den Preis für ein "richtiges" Set bekommt, ist das imho rausgeworfenes Geld, es sei denn, man spielt wirklich oft damit, und ich wage zu behaupten, die meisten von euch würden es nicht tun.


    Ach ja, toller Titel für den Thread... :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Schakeltje
    Bye the way. das set von bela ist getriggert (Danke an 00schneider)


    Denise


    Das erklärt natürlich, warum diese kleine popelige Bass-Drum auf der Realschul-CD so verdammt fett klingt....

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Mann Leutz
    Ich wollt doch nur wissen, was kost.
    Spiele da regelmäßig mind. 15 mal im Jahr und in einem 2. Laden (Mini-Bistro) bräucht ich mich auch nicht so in die Ecke quetschen. Sicher kann man so´n Ding nachbauen, aber erstmal muss man die entsprechenden Trommeln auch über haben und dann noch die entsprechenden Halterungen ranbasteln.
    Hab übrigens im TV ein Konzert mit Edo Zanki, Xavier Naidoo und anderen gesehen. Da saß der Trommler auf einer Cajon und hatte auch so ein Set. Sonst nur noch Klavier und Hammond B3 (Das ultimative Tasteninstrument, es gibt nichts besseres, es ist so geil, alles andere kannste wächschmeissen, ich will auch eine ... äh ich schweife etwas ab ). Jedenfalls war das ein schönes Konzert und das Set klang sehr geil.
    Gruß

  • Auf dem 20year drummersfocus Event gestern (29.5.) haben die PowerPercussion-Leute mit Jordan Cocktail sets gespielt.
    Klang über die PA super , das Basstom als Bassdrum sehr fett und das Tom/ die kleine snare einwandfrei
    ----
    Yamaha - superSache. Hier das peace-drum Manhattan Cocktail:


    http://www.troyandrumshop.de/drsetsangebotepeacecock.htm
    http://www.troyandrumshop.de/drumsetsangebote.htm
    http://ralf.fressdorf.bei.t-online.de/peace.htm
    http://www.peacemusic.com.tw/Manhattan%20Kit%20.htm
    http://www.peacemusic.com.tw


    die BassTom Grösse würde ich ausprobieren. Wird ja von unten per Pedal gespielt und gleichzeitig von oben mit Rimshots


    Gruß,
    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Danke für die Infos. Normalerweise find ich im Netz solche Infos wie der Blitz, fand aber immer nur das Hipgig-Set. Dieses Peaceteil hab ich auch schon in einer Anzeige in Drums & Percussion gesehen und da nachgefragt (Schmidt-Kunz oder so), bekam aber nur die gleiche Info wie in der Anzeige, keine Marke keine Größen u.s.w. Kostet da übrigens € 390.- , sieht aber irgendwie ziemlich blau aus :( ausserdem Peace ....
    Das Yamaha-Teil kost dann komplett mit Snare und Zusatztom ca 1100.- . Mmmm, wer will meins kaufen? Ich brauch nicht zwei für die Miniläden.

  • Zitat

    Original von Helmut_Winkler
    Mann Leutz
    Ich wollt doch nur wissen, was kost.
    Spiele da regelmäßig mind. 15 mal im Jahr und in einem 2. Laden (Mini-Bistro) bräucht ich mich auch nicht so in die Ecke quetschen. Sicher kann man so´n Ding nachbauen, aber erstmal muss man die entsprechenden Trommeln auch über haben und dann noch die entsprechenden Halterungen ranbasteln.


    Wie gesagt, wenn man so ein Teil häufig einsetzt, macht es imho auch durchaus Sinn, sich so ein Teil zuzulegen. Aber ich bleibe bei der Behauptung, für die wenigsten würde sich so ein Teil lohnen, erst Recht nicht für den Preis.


    Zum Thema Selbstbau:
    Teile "übrig" haben braucht man doch nicht, man nimmt einfach die Teile, die man an seinem "richtigen" Schlagzeug hat (Ok,ok, die sog. "Fusion-Sets" von heute haben kaum noch 16er-Standtoms).


    Man braucht nur ein paar Teile dazuzukaufen. Für's 16er Tom/Bass Drum gibt's Fussmaschinenadapter (z.B. von Pearl), für die man nichts ändern, bohren muß. Man braucht auch nicht unbedingt eine Tom-Rosette einzubauen, die Toms kann man auch an Ständer hängen. Alles bleibt voll rückbaufähig.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!