Yamaha BP-80

  • Moin,


    bin an dem BP-80 von Yamaha interessiert, wer benutzt dieses Trigger Pad zusammen mit einem Rolandmodul (TD-20 o.Ä.)??


    ..gibt es Triggerprobleme oder ist alles paletti?


    P.

  • P., was soll es denn da für Probleme geben?
    Ist ein Trigger wie vielen andere und funktioniert ebenso gut oder
    schlecht wie jeder andere...


    Kommt halt darauf an wo und wie man sich das Teil an ans Rack klemmt.
    Ungünstige Stellen können (müssen aber nicht) zu Fehltrggern bzw.
    Übersprechen führen. Aber das passiert bei ungünstiger Platzierung
    auch mit jedem anderen Pad.


    Triggern tut das Teil praktisch an jedem Modul.

  • Hallo Mige,


    danke für die Antwort, meine Frage ist:


    sind beide Spielflächen des BP-80 einzeln zu nutzen (wie PD-7) wenn das BP-80 mit einem Stereokabel mit Eingang 14 des TD-20 verbunden ist?


    (ich habe bezüglich der Kompabilität bereits in der Suche negative Kommentare gefunden)


    Grüsse aus HH


    P.

  • Zitat

    Original von Peter_drums


    sind beide Spielflächen des BP-80 einzeln zu nutzen (wie PD-7) wenn das BP-80 mit einem Stereokabel mit Eingang 14 des TD-20 verbunden ist?


    Kenne jetzt nur das TD-8 und einige Yamaha Module, aber beim TD-8 ist es Triggereingang 10 der die Bezeichnung 11/12 trägt, und da kannst Du natürlich beide Spielflächen einzeln belegen !


    Sollte also mit jedem Stereo-Triggereingang und Stereo-Kabel funktionieren, alles andere würde keinen Sinn machen, oder ? ?(

  • Na dann ist doch alles im Butter! ;)


    Klar PD-120, weil das Teil Dualtrigger ist und Du den Eingang
    entsprechend "Schalten" musst.


    Gruß

  • Also ich habe das BP 80 in Verbindung mit dem DM 5 von Alesis zu laufen und bin erschrocken über die Empfindlichkeit des Teils! Man muß höllisch raufkloppen, um einen Sound zu kriegen, dementsprechend istan ein "dynamisches Spiel" nicht zu denken........ Habe schon die Empfindlichkeitsschraube in alle Richtungen probiert... dann wird es noch schlimmer:::: ist das Teil vielleicht kaputt oder haben Andere auch diese Erfahrung gemacht????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!