Six Reasons To Kill [FloSRTK]

  • Für die Freunde der härteren Gangart...


    Hinter dem Link unten verbirgt sich der Song "Retribution" von unserem neuen Album "Reborn".


    Aufgenommen haben wir die Platte im Februar/März zusammen mit Kristian Kohlmannslehner im schönen Kohlekellerstudio in Seeheim.
    Gespielt habe ich ein Yamaha Recording Custom mit Remo Pin Stripe und meine gute Sonor Maple Snare, dazu Zildjian A-Custom Cymbals.


    http://www.kohlekeller.de/KOHL…ILES/SixReasonsToKill.mp3


    Würde mich über konstruktive Kritik genauso wie über Komplimente echt freuen ;)



    http://www.sixreasonstokill.de

    Einmal editiert, zuletzt von FloSRTK ()

  • Viel zu wenig Blast für meinen Geschmack;aber das Songwriting ist gut,wird nicht langweilig,und der Song kann sich rundum sehen lassen.Congrats
    Kohlekeller ist auch ganz gut,ich glaub Blod Vengeance haben ihre letzte Platte auch da aufgenommen,kommt anscheinend nur gutes zeug raus :D.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • WOW!!!


    gefällt mir auf jeden Fall echt gut!!!!!


    Schöne Double Bassdrum arbeit!!!
    Nicht die ganze zeit nur geballer...Finde ich cool!


    Und die Quali ist auch echt cool!!



    Trifft meinen GEschmack voll!!



    mehr davon :D

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • Sehr geil! :)
    Aber hatte "Six Reasons to kill" nicht mal nen anderen Drummer (also jetzt nicht dich, meine ich)? Weil wir haben mal mit euch im AK 44 in Giessen gespielt und da war da noch ein anderer Drummer, wenn ich mich recht erinnere!
    Auf jeden Fall sehr geile Mucke!

  • Jo, cooler Song, wie schon gesagt, Songwriting besticht durch Können, dein Drumming ist auch sehr gut, der Gitarrensound sehr fett, auch die Vocals kommen gut. Allerdings hätten Becken und Snare im Vergleich zu den Gitarren etwas mehr Lautstärke verdient. Trotzdem sehr gut, sehr homogen gelungen, echt geil!

  • ... :|
    Bei Caliban? Oh Mann - Caliban ist sau cool, aber wie lange spielt der da jetzt schon?

  • Aber muss sagen: seitdem Caliban bei Roadrunner sind gefallen die mir nicht mehr... die klingen jetzt echt GENAU wie Killswitch Engage! Also finde KSE cool, aber Caliban ist halt eigentlich was anderes, naja.. Euch finde ich wesentlich cooler als Caliban! 8)

  • Kann mit solcher Musik immer noch nicht nichts anfangen, da zu langweilig und eintönig. Kann im übrigen so gar nicht verstehen, dass da, wo es harmonietechnisch endlich mal interssanter wird (ab 2:58 ) dort relativ schnell ein Ende gefunden wird. Aber das ist alles Geschmackssache.


    Jedenfalls saubere Produktion (vielleicht könnte es noch etwas mehr Druck sein, oder es liegt an meinen Speakern), schöne DoubleBass, auch wenn kein Fan davon, hier macht sie wirklich mal Sinn und ist wirklich toll eingesetzt und gespielt: Klasse !!


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    (vielleicht könnte es noch etwas mehr Druck sein, oder es liegt an meinen Speakern)


    nein liegt es nicht, die Aufnahme hat in der Tat wenig Druck, sowohl was Gitarren als auch Bass und Schlagzeug angeht.

  • oh ha! da kommt was reingeschneit...und das ende mai ;)


    sehr schöne arbeit!
    klasse songwriting, melodiös, tolles getrommel, sehr gut arrangiert.
    bisschen mehr druck in der aufnahme und das ganze ist absolut top.
    live seid ihr bestimmt ein erlebnis...


    melodic death der güteklasse a.
    fühlte mich stellenweise an "klassenprimus" in flames erinnert... :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Danke, das nehm ich mal als Kompliment an 8)


    Auch wenn ich zugegebenermaßen eigentlich nur sehr wenig von den Schweden kenne. Hab sie letztes Jahr in Kölle gesehen und da waren sie wirklich ein Knaller. Besitze aber nur das "Jester Race" Album.

  • Zitat


    Danke, das nehm ich mal als Kompliment an 8)


    das sollte es auch sein =)


    Zitat

    Auch wenn ich zugegebenermaßen eigentlich nur sehr wenig von den Schweden kenne. Hab sie letztes Jahr in Kölle gesehen und da waren sie wirklich ein Knaller. Besitze aber nur das "Jester Race" Album.


    unbedingt bei gelegenheit mal "clayman", "reroute to remain", "whoracle" oder
    das neueste "soundtrack to your escape" durchhören. toller stoff einer genialen band!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • coole sache, so langsam findet sich ja echt die prominenz im forum ein...
    Der Song ist ein Kracher, wie man es von euch gewohnt ist. Sehr passendes songdienliches Getrommel, gefällt mir gut.


    Caliban hab ich am Samstag beim Ancient Spirit Festival gesehen. Dieser ganze Pop-Kult ist schon übertrieben (Drummer wirft Sticks in die Menge, und sofort stürzen sich von allen Seiten irgendwelche Kiddies drauf :rolleyes: ), aber sie habens drauf, Major-Label hin oder her...
    Aber 6RTK haben in dir einen würdigen Nachfolger gefunden


    Wär cool, wenn ihr mal in Süddeutschland ne Show spielt. In letzter Zeit ist die Szene hier extrem gewachsen, gerade in Baden. Gibt viele junge Bands, die es zum Teil echt drauf haben, und Namen wie Devil Ate My Son oder Fear My Thoughts sind ja mittlerweile auch schon deutschlandweit ein Begriff.


    ok, immer weiter so!!
    greetz
    PabloEscobar

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!