Leise spielen.....!

  • Hi Leute!
    Also, ich habe folgendes Problem:
    Ich bin Jemand, der sehr gerne auch mal richtig auf die Drums haut und mit der Dynamik, usw. war es bisher nicht so toll....! Mittlerweile schaffe ich es zwar leiser zu spielen, aber vorallem, wenn ich von einer Tom zur Anderen wechsle und mit dem Arm einen langen Weg in kurzer Zeit machen muss, werde ich automatisch wieder lauter!


    Was kann ich machen, um wirklich leise und dabei trotzdem noch exakt zu spielen?


    Schon mal Danke für eure Antworten,
    euer Yannis




    _______________________________________
    http://www.yannis-k.de

  • [Klugscheissermode]


    spiel mehr aus dem handgelenk, denn wenn du dich z.B. schnell zur standtom bewegen musst, hast du durch die geschwindigkeit mehr druck den du durch die arm muskeln aufs fell gibst.
    Wenn du aber nun aber den stock mit den armmuskeln hinbewegst, jedoch mit dem handgelenk draufhaust, sollte es klappen...



    [/Klugscheissermode]

  • Üben üben üben, und versuchen dass der Schlag nicht mit den Armen sondern den Handgelenken gemacht wird. Also , Arme entspannen und mit deinen Händen arbeiten. Etwas übung dann klapt das schon , würde ich sagen. aber die profis hier werden sich bestimmt noch dazu äüßern..


    edit: mist, zombi27 war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von markus ()

  • das tempo soweit herunterfahren bis es sauber klappt, das kann sehr langsam sein, danach in kleinen schritten das tempo steigern. so geht das.

    Satellite of Love

  • Eine gute Übung, um Kontrolle über das Set zu kriegen:
    Nimm einen Stock in die rechte Hand. Jetzt spielst du Viertelnoten über das ganze Set. Dabei benutzt du bei jedem Schlag ein anderes Instrument, z.B. Snare-Tom-Ride-Hihat-Snare-Tom-Ride-Crash-Standtom-Hihat-Standtom...... Die Übung kannst du variieren, indem du laut oder leise spielst, crescendo etc. Fang erst langsam an, und spiele gleichmäßige Viertelnoten. Wenn es gut klappt, steigere das Tempo.
    Nicht vergessen: Auch mit links üben!!!
    Viel spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!