• Hallo freunde!
    also ich hab grade 3 toms:


    1 tom: 14 zoll
    2 tom: 16 zoll
    floor tom: 18 zoll


    so und mein problem ist das ich bei den fill ins wo man auf jede trommel 2 mal schlägt (kp wie der heißt, bin anfänger) immmer daneben schlage.
    und weil ich schon in anderen themen gelesen habe, dass die meisten das problem hatten aber jetzt nicht haben weil sie sich mehrere toms gekauft haben, frage ich euch welche tom größe ich kaufen soll?


    Pillo

    Einmal editiert, zuletzt von Pillo ()

  • Hey ho



    also die tom größe is doch eigendlisch völlig egal du musst einfach nur üben üben üben einen takt grundbeat und dann 2 mal snare 2 mal tom 2 mal tom 2 mal tom


    das machse ne stunde und dann kannses



    mfg Green

  • der thread ist ein highlight im kontext der frage "wie kompensiere ich schwächen durch hardware?". :rolleyes:


    mann mann, wer schlagzeugspielen lernen will muss üben und nicht kaufen.


    man fragt sich, ob da nicht auch gerade durch das forum falsche prioritäten gesetzt werden.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von RogerBeathacker
    Wei dem auch sei - 14/16/18 hoert sich interessant an. Erzeahl doch mal mehr von Deiner Kiste ..;)


    mach ich wenn ich fotos hab :)


    pillo

  • Zitat

    so und mein problem ist das ich bei den fill ins wo man auf jede trommel 2 mal schlägt (kp wie der heißt, bin anfänger) immmer daneben schlage.


    und was hast davon wenn du dir noch mehr kaufst?!
    dann biste nich besser sondern trifft evtl. nur früher das andere tom als geplant...
    du musst einfach mehr spielen, vllt dein set ein wenig umstellen, und ein gefühl dafür bekommen, wo was steht, vllt auch mal mit augen zu üben, hört sich dumm an, kann aber helfen....
    kauf dir nix neues, is unnötig ;)


    offtopic: sorry wegen der vielen kommas....^^

  • Ich schlage vor, Du kaufst Dir Toms in den Größen 6", 8" und 10".
    Das fördert die Zielgenauigkeit ungemein. :D


    Aber im Ernst: Das entwickelt sich im Laufe der Zeit von selbst. Mehr Toms zu haben, um nicht ins Leere zu hauen sind keine Lösung.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • bozzio und konsorten haben sich das auch überlegt und wenden das system seit langem sehr erfolgreich an. einfach überall becken und trommeln hin, und dann ein möglichst schneller pattern wild durch die gegend fuchteln und dabei irgendwas treffen.. mit den füßen genauso. einfach 10-12 pedale einbauen. muss aber von dw, pearl oder tama sein, sonst gehts nicht. :rolleyes:

  • Genau. ich vermute mal, dass Bozzio sein set derart aufgeblasen hat, damit er nicht mehr daneben haut. Bei seiner Kiste trifft man immer irgendwas. Praktisch.


    @Pillemann: Wenn Du das 14er nicht triffst, versuchs echt erstmal mit üben. Und mach langsam, dann bringt die Überei mehr.

    ...und keine Eier!

  • wie wärs mit 18/20 hängetoms und nem 24er standtom?
    ;)
    ne mal im ernst, lass dich nicht hängen, das wird schon, einfach wie schon gesagt erstmal langsam anfangen, langsam kontinuierlich das tempo steigern und irgendwann triffst du sie sogar blind

  • Aber irgendwie is es doch schon komisch. Jetzt hast du schon so "riesen" Toms und dann haust du daneben?
    Also da denk ich bringt es nichts, wenn du dir mehr kaufst...

  • Ich schließ mich der Meinung der anderen an: Nich kaufen, sondern üben.



    Üb den Fill langsam mit Metronom. Und mit langsam meine ich "wirklich langsam", d.h das du jeden einzelnen Schlag kontrollieren kannst. Und üb den Fill jeden Tag in nem langsamen Tempo... dann läuft das...

  • Hallo!
    danke, das ihr so viel geantwortet habt.
    ich werd das machen das ihr mir empfohlen habt, und gebe das geld für etwas anderes/besseres/wichtigeres aus :D


    Pillo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!