Ludwig Vistalite

  • Hi! DA die Suche nicht einen Thread zum Thema ausspuckte fang ich mal an:
    Es geht um mein absolutes Traumset, dass ich allerdings noch nie spielen konnte, aber das Aussehen alleine ist schon ne wucht!
    Es geht um das Orangene Ludwig Visalite mit 26"Bd 14",16",18" toms!
    Ich spiele Rock und denke dass damit en richtig Fetter Sound rüberkommt!
    Hat einer von euch schonmal auf dem Kit gespielt? Besitzt es sogar jemand? wie ist die Bassdrum bei der doch geringen tiefe von 14"?
    Würde mich brennend interressieren, vorallem weil ich überlege es mir zu kaufen... naja steht noch in den sternen! Hat ja auch nen beachtlichen Pres das ding!
    Hier häng ich mal en Bild dran:

  • das teil heißt vistalite......setzen 6, nochmal suchen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hm stimmt das Gerücht, dass es da nur sehr wenige gibt? Weiß jemand was über die "kurze" BAssdrum`?

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Zitat

    Original von Number1
    Weiß jemand was über die "kurze" BAssdrum`?


    Vollkommen egal - die Bassdrum haut einen auf hundert Meter noch an die Wand. Dieses Rumgemache um 16/17/17,5/18 Zoll tiefe Bassdrums ist hauptsächlich Marketing. Schau am besten bei http://www.trommelladen.de vorbei. Dort steht exakt das Set (allerdings nicht zu verkaufen, da es auf dem ladeneigenen Altar ist) und der freundliche Herr kann von Ludwig auch so einiges besorgen.

  • hi
    meine BD 22*14 hat genug wumms. du wirst aus einem Vistalite natürlich niemals die Wärme eines Holzsets rausbekommen.


    Da gibt es schon einen Unterschied zw. der DW Collectors 22*18 und der Vistalite 22*14 vom Sound her: Die Ludwig ist härter, mehr Attack - während die DW mehr untenrum macht, wärmeren Druck entwickelt.


    Je nach Geschmack des Spielers sollte man entscheiden was man lieber will :)


    bye
    Ludwig

  • Manuels Link anklicken und weiser werden.
    Marcel Vogelmann hat mir auch meinen Traum preisgünstig erfüllt. -> den da!


    btw: das Vistalite sieht auch in blau und clear rattenscharf aus. Klingen tut es egal in welcher Farbe -hautpsache ca. 30 Jahre alt- unvergleichlich und ausser durch Fibes nie erreicht geil.


    (ok: meine Meinung...)

  • Habe mich auf der Messe gewundert, wie grob es verarbeitet ist, sprich, die Kesselnähte waren alles andere als dezent. Zumindest rein optisch schon ein gravierender Unterschied zu den nahtlos gezogenen Kessel von Wahan, die keine häßlichen Klebestellen konstruktionsbedingt haben..

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Geil, hätte ich die Kohle über würde es in blau bei mir stehen, und gleich noch in nem sentimentalen Anfall ein Satz Giant Beats drangebaut :D

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Zitat

    Original von LeanderX
    Dieses Set ist doch auch neu aufgelegt worden und kann so nagelneu erworben werden, preislich liegt das Shellset so um die 2.500 Eur


    Jop, so siehts aus ... halt der typische Bonham Panzer wurde 2004 neu aufgelegt ... wer will nicht gerne einmal genau dieses Set 26/14/16/18 in amber haben?


    der Herr Vogelmann vom Trommelladen ist für dich genau der richtige Ansprechpartner. Ein absoluter Freak was Bonham, Ludwig und somit auch dieses Set anbelangt!


    und wie rapid schon gesagt hat: www.vistalites.com angucken aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.


    Ich pers. sind die Spirals am feinsten ... und die Tivoli sind natürlich auch der absolute Hammer!



    und man muss zugeben, dass qualitativ die Sets von Wahan mit gegossenen Kesseln doch viel, viel besser verarbeitet sind.
    ...allerdings hab ich auch bislang noch mit keinem gesprochen, der mir die Sache mit den gerissenen Viastalite Kesseln bestätigten konnte.

  • wem das Basströmmelchen zu kurz ist, ich kann auch etwas passendes von RCI anbieten, in 26x20, oder 26x30, müsste man aber vorher mal den Kofferraum ausmessen. "Bonham-Replica´s" von RCI gehen ab 999 Euro los, sind so gemacht wie die "alten", seventies Ludwigs, natürlich etwas "besser", zeitgemässer verarbeitet, aber durchaus ein ausprobieren wert.


    und auf dem "Altar" steht eins aus den 70ern, allerdings in 26-15-18-20...

  • Zitat

    Original von herr vogelmann...und auf dem "Altar" steht eins aus den 70ern, allerdings in 26-15-18-20...

    und so geil sieht das Altar-Teil aus:



    Bring auch mal ein paar Pics von den RCI-Sets...

  • So mal wieder den alten Fred hier aktivieren, hätte da nämlich ein paar Fragen. Bei mir ist es bald soweit und wird mir das schöne Stück zulegen. Jetzt meine Frage.


    Hat irgendjemand ein paar Soundbeispiele, da ich absolut keine Möglichkeit habe dieses Ding anzutesten (in Österreich sind diese Sahnestückchen sehr rar).


    Zweite Frage, ist der Preis von €2000 (nur für die Kesseln (Bassdrum, 1 HängeTom, 2 StandTom, 1 Snare), den die Hartware hab ich schon und bin damit zufrieden) ok?


    PS: Bin ich froh das es Leasing gibt :)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!