Solo für Deathmetalstück

  • Hallo erstmal alle zusammen!
    Ich bin neu in dem Forum aber kenne es schon seit einiger Zeit. OK, kurz was über mich bevor ich zur eigentlichen Frage komme:
    Meine persönlichen Daten ( sofern sie irgendjemand interessieren ) kann man ja im Profil ablesen. Ansonsten spiel ich seit ca. 5 einhalb Jahren Schlagzeug. Zur Zeit spiele ich in 2 Bands, einem Schlagzeugensemble, einem Orchester und einer Big Band. Die eine Band spielt Funkmetal und die andere ist ne Deathmetalband. Und da wären wir bei meiner Frage: Wir haben ein Stück indem wir ( live ) einen Übergang in ein Drumsolo machen wollen. Da wir uns jetzt im Berich Deathmetal befinden sollte es ja nicht so ein langweiliges Solo sein und auch nicht SOOOOO viel techniche Schwerpunkte setzen, sondern einfach richtig "scheppern". Ich hab da am Anfang an Joey Jordison von Slipknot gedacht. Dessen Solos sind ja meist einfach nur schnell und halt viele Fuß-Handkombos um schnell zu spielen.
    Ich weiß jetzt halt nicht wie ich das Solo aufbauen soll. Auf jeden Fall muss so ein durchgeschruppter Teil rein wo nur aus Fuß-Handkombos alla Mike Portnoy besteht. Ansonsten vielleicht noch ein grooviger Teil.... Ich bin mir halt nicht so sicher wie ich es aufbauen soll und WAS ich alles bringen kann, dass es zu dem bösen Style von Deathmetal passt.
    Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? :(

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • wenn dir das jordison zeug gefällt (und das tut es mir auch, auch wenn es "so einfach" ist, es macht einfach eindruck) dann spiel doch einfach sowas, zwischendrin irgendwelche double bass grooves oder sowas.