Klassifizierung DW Snare!

  • tach post!


    Habe probleme eine DW snare einzustufen.....


    hier ist Sie:












    was mir aufgefallen ist:


    das Air vent ist 6-eckig und ziemlich klein.
    E kessel
    10 lagig mir tone rings


    Hoffe auf eure fachmännische mithilfe.vielen danke im voraus!ds

  • das sollte eine dw-collectors all-maple sein. finish müsste ich nochma gucken. edith : wenns 10 lagen plus tone rings ist wärs ne sogennante 10+6. finish weiss ich nicht. müsste aber ein "exotic" sein. curly maple ? kenn die dinger nur aussem katalog.

  • Eher Vogeläugchen 14X6


    Und wenns ein Messingschildchen hat, ists etwas älter und wahrscheinlich ein Kellerkessel-wie klingt das Gerät?

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • Witzig, ich habe fast exakt die gleiche als sidesnare ;)



    Größe 10X6 (10 Lagen + 6 Lagen Verstarkungsringe)








    Schickett Teil!






    [Edit]



    Axo... Baujahr müsste Mitte der 90er Sein. Meine iss 01.Nov95 wobei das Badge auf 93 hindeutet. ?(
    Vielleicht bin ich auch zu wenig DW Fachmann was die Produktionsdaten angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Zitat

    Original von DrummersService
    ... das Air vent ist 6-eckig und ziemlich klein ...


    seltsam.





    Zitat

    Original von vintage
    ... wobei das Badge auf 93 hindeutet ...


    warum?
    klär' mich auf ;)





    Zitat

    Original von vintage
    ... Und wenns ein Messingschildchen hat, ists etwas älter ...


    auch das versteh' ich nicht.
    das gezeigte badge gab's doch bis 2003 ...





    ich find' nix auf den diversen historienseiten ... wo steckt herr schneider? ;)

  • Das Zweite Zitat is von Nimrod. Nicht von mir.



    Habe auch so ein kleines, 6eckiges venthole da dran.
    Naja da komt ne verdächtige 93 in der Seriennummer vor. Glaube ganz am Anfang. Aber wie gesagt, es war nur eine Vermutung. Kann ja sein dass DW mit den Seriennummern genauson Schmu gemacht hat wie Ludwig damals.

  • Zitat

    Original von vintage
    ... Und wenns ein Messingschildchen hat, ists etwas älter ...


    auch das versteh' ich nicht.
    das gezeigte badge gab's doch bis 2003 ...



    DW hat irgendwann kurz vor der Jahrtausendwende, oder etwas früher, die Schilder geringfügig geändert.
    Meins von 2001 hat Weissmetallschilder und ältere Trommeln welche ich gespielt und gesehen hab`waren aus Messing-ich rede nicht vom schwarzen Druck drauf :)


    Das gezeigte gabs mit Weissmetalluntergrund bis 2003 und dann kam der geschmackslose Horror (IMO)

  • Warum möchtest du eigentlich genauestens wissen wer und wann sie gebaut wurde? Klingt sie nicht und willst du sie verkaufen oder was bringt dir die Klassifizierung?

  • Nimrod


    Ich weiss nicht ob es anderen auch so geht, aber bei einer DW Snare, einer Ludwig Snare oder einem Fender Showman Verstärker, einem Rhodes Piano oder einer USA Ovation Klampfe oder oder oder ...
    will man einfach wissen wann und wo produziert wurde.
    Alleine schon wegen der verwendeten Materialien. Hier z.B Kessel Hersteller etc...


    Wir reden hier nichzt von einer Mapex Stangen Snare ;)

  • Für mich besteht da schon noch ein Unterschied...


    Und selbst wenn Du Rechth hast, interessiert doch keine Sau warum er es wissen will. Er wills einfach und mich ich interessiert es auch.



    Ende

  • die snare war ja mal in den kleinanzeigen drin für 599 euro, oder ?
    Ich würd sagen, das die snare schon neu nicht viel mehr, oder geringfügig mehr gekostet hat . ICh würde sie deswegen auf 350 - 400 einschätzen( ^^) ?
    ICh würd auch auf curly maple tippen,- wegen der maserung, weil die meisten exoticsnares hell sind ??


    edit: hab nochmal gesucht und eine dw exotic curly maple edge snare liegt bei ca. 850 euro also ist sie eher mit 400-450 euro einzuschätzen, also ca. die Hälfte

    2 Mal editiert, zuletzt von Lachknibbe ()

  • @ vintage


    hab' beim kopieren und einfügen geschludert ;)
    die sechseckigen luftlöcher kannte ich bis dato gar nicht. man lernt nie aus ...




    @ nimrod


    auch die weißblechschilder kannte ich nicht ... wogegen mir die reliefartigen, 2003er badges sehr gut gefallen (siehe avatar) :D

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    DW ist wirklich was für Spinner.


    stimmt. deswegen hab' ich kein pearl :)
    von kult ist gar keine rede, es ging doch nur um die herkunft dieses stangenwarenbastards ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!