Gutes Angebot oder wieder nur was abgespecktes

  • Ich bin bei PPC auf folgendes gestoßen.



    Edith: Ahh lol. Kostet 679,00 €


    Nun interessiert mich nur, ob das ein gutes Angebot ist oder ob da was abgespecktes angeboten wird.

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

    3 Mal editiert, zuletzt von MuhmuQ ()

  • Zitat

    Original von MuhmuQ
    Ich bin bei PPC auf folgendes gestoßen.




    Nun interessiert mich nur, ob das ein gutes Angebot ist oder ob da was abgespecktes angeboten wird.


    Hi, wenn Du auch einen Preis angibst, kann Dir bestimmt geholfen werden :)


    Grtz
    Sebomod

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Hm, am besten du testes es mal an. Ein Freund von mit hat ein Mapex aus Ahornholz und das rockt. Super geiler Sound und die Hardware ist auch nicht schlecht. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist Mapex also auf jedenfall sehr gut


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Zitat

    Birke ist bekannt für einfach zu kontrollierendes Sustain und fetten Bassanteil, Maple für tonale Projektion und klaren Attack.


    Was für ein fauxpas. Es ist genau umgekehrt. Birke ist das Holz mit Attack und Projektion (spiel ich selbst) und Maple (Ahorn) hat mehr Bassanteil als Birke und auch mehr Wärme. Aber egal, die bei Mapex oder PPC haben wohl ein bischen bei Pearl hingeschaut, aber nicht alles verstanden.


    Knapp 700€ sind eher ein Zeichen für eine gehobene Einsteigerserie, für ein 6-piece sogar ziemlich günstig. Aber CYRIX hat Recht: anhören ist unerlässlich und Mapex ist für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekannt.


    Nils

  • Also mich persönlich hat das MX, oder auch M Birch, voll überzeugt. Ich hab einmal das Set in 10 12 14 16 angespielt. Für den Preis, fand ich das Teil richtig Klasse. Das Angebot an sich ist recht gut. Spiel das Ding halt an, wenns dir auch gefällt, schlag zu.


    Florian

  • Zitat


    Original von nils


    Was für ein fauxpas. Es ist genau umgekehrt. Birke ist das Holz mit Attack und Projektion (spiel ich selbst) und Maple (Ahorn) hat mehr Bassanteil als Birke und auch mehr Wärme.



    Nicht ganz:
    Birke hat mehr Bass und Höhen als Maple. Maple mehr Mitten, nicht mehr Bässe. Dass Maple bassiger wirkt, liegt an den besseren Mitten, die sich im Raum und für das menschliche Ohr (welches Mittenorientiert ist) stark durchsetzen und deshalb - insoweit zutreffend - wärmer wirken.
    Richtig ist, dass Birke mehr Attack und Projektion hat.


    Bei Mapex wäre ich aber vorsichtig: Deren Maple hat ordentlich Projektion und Bass, mehr als bei anderen Firmen, keine Ahnung warum. Ob das aber auch für die M gilt, weiß ich nicht.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zur Untermauerung dessen, was ich geschrieben habe kann ich folgende Links anführen:
    Pearl Masters Dreamkit Builder
    Drum Tuning Bible


    Beide Publikationen stoßen in das gleiche Horn. Auf der Pearl-Seite ist sogar eine grafische Darstellung der Frequenzkennlinien, die deutlich macht, dass Maple auch mehr tiefe Frequenzen hat als Birke.


    Nils

  • und revidiere (teilweise):


    Teilleise lag ich falsch, teilweise dämlich ausgedrückt. Nils, your right.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!