SONOR Force 2005

  • Hi Leute !!


    Wollte mir jetzt am Wochenende das Drumset von Sonor holen und zwar das SONOR Force 2005 !! Hat das vielleicht jemand oder kann mir sagen ob das wohl guten Klang hat und was taugt :) Denn testen kann ich das erst Samstag :)

  • Sonor 2005 ist sicher kein schlechtes set!
    Nur ob es dir persönlich auch wirklich zusagt ist ne andere frage!
    Lass dich auf jeden fall gut beraten, und erkundige dich nach alternativen!!!

  • Hallo,


    ich hab das Sonor Force 2005 in der Studio Version (20/10/12/14). Die Verarbeitung ist super. Die mitgelieferte Hardware ist ebenfalls in Ordnung. Zur Langlebigkeit kann ich noch nix sagen, aber es macht alles einen sehr stabilen Eindruck.


    Besonders das Finish hat es mir angetan, Fade Amber hat was ;)


    Zum Klang: Hier bin ich noch am experimentieren, trotz der geringen Kesselgroessen sehr satt. Aber das haengt ja bekanntlich von sehr vielen Faktoren ab, habe noch die Werksfelle drauf und werde sie bald austauschen.


    Ich wuerde sagen, fuer den Preis ein absolut Empfehlenswertes Kit. Aber auf jedenfall vorher mal selbst antesten.

  • hiho,


    ich hab das set auch, in 10", 12", 14", 16"... siehe profil ^^
    vom sound her finde ich es total geil... also sagen wir so, es klingt gut, und dafür, dass ich im keller spiele, der total viel hallt, das nich 100%ig sauber gestimmt ist, und dafür, dass ich die werkfelle noch drauf hab, klingt es richtig geil :D
    mit der richtigen stimmung muss ich noch experimentieren, vor allem, wenn ich das mal für nen gig mit meiner band benutzen sollte, weil wir eher metal spielen ;)
    ich hab mal eine tom vom 2005er mit nem 3005 set zusammen gespielt, vom sound her fand ich beide (werkfelle jeweils) sehr ähnlich, und konnte die 300ois aufpreis fürs 3005er nicht so recht verstehen, aber vll kann man bei vernünftigem stimmen da noch mehr rausholen ;)


    einziges manko bei mir is die hardware, die finde ich ein wenig zu schlabberig, vor allem der hihat ständer und das (der?) hihatclutch, der hält irgendwie nich richtig bei richtigem gebolze :D

  • vielleicht tritts du etwas zu feste auf das hi hat pedal jörn ich persöhnlich spiele das 3005 hört sich richtig giel an hab im vergleich auch schon das 3000 gehört und weiss zwar nicht wie die das verändert haben aber die bassdrum hört sind besser bei 3005 an als bei 3000.ausserdem find cih klingt die snare auch besser beim 3005 bei dem toms kommt es halt auf die felle und das timmen an aber da konnt ich nocht nicht wirklich die beiden vergleichen zumindest nicht in den gleichen grössen.....
    die hardware ist eigebtlich sehr direckt find ich das ist nichts schwammig

    nichts einfach nichts überhaupt nichts garnichts einfach nichts....

  • Das sonor ist bestimmt sehr geil . Ich wollte was zu den neu gestalteten spannböcken sagen . Ich finde sie sehen irgendwie zu "billig" aus . Oder die neuen Serien Schilder erinnert mich etwas an die der Serie 503 . Die Teile werten das Set vom Aussehen ab . Da fand ich die 2003 , 3003 schöner von der Optik .


    MFG Daniel

  • Naja, ich bin dann einfach mal gespannt auf das Set, habe bisher ja nur gute davon gehört. Ich selber habe bisher ja nor Pearl gespielt und daher ist Sonor mal eine ganz neue Welt für mich. Aber so wie es aussieht ist das schon ein recht geiles Set :)

  • Zitat

    Original von Gerrit
    vielleicht tritts du etwas zu feste auf das hi hat pedal jörn ich persöhnlich spiele das 3005 hört sich richtig giel an hab im vergleich auch schon das 3000 gehört und weiss zwar nicht wie die das verändert haben aber die bassdrum hört sind besser bei 3005 an als bei 3000.ausserdem find cih klingt die snare auch besser beim 3005 bei dem toms kommt es halt auf die felle und das timmen an aber da konnt ich nocht nicht wirklich die beiden vergleichen zumindest nicht in den gleichen grössen.....
    die hardware ist eigebtlich sehr direckt find ich das ist nichts schwammig


    hey, es geht doch ums 2005er :)


    das mit dem treten halte ich für ein gerücht, da ich, zB bei meiner dofuma merke, dass ich nicht stark genug trete :)
    ich hab jetzt mal die schraube den dem/der/das clutch fester angezogen, bis jetzt hält es ganz gut, aber bei meinem alten pearl forum musste ich nich so viel gewalt aufbringen, damit das hält :)

  • Bei dem Force 2005 Set ist die H224 dabei, die ist eigentlich sehr stabil gebaut. Das Pedal ist mir persoenlich ein bisschen zu klein. Durchgetreten habe ich sie noch nicht, aber ich bin auch eher so der sensitive Drummer ;)


    Ist halt Einsteiger-Hardware, aber meiner Meinung nach deutlich besser als manch anderes in dem Preissegment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!