suche Kesselhersteller der jedes Maß anfertigt

  • Hallo - kennt jemand von euch einen Drumshellhersteller der jede Größe UND Stärke nach Wunsch anfertigt?


    Ich bräuchte um konkret zu sein eine 12" (11,875" undersized) mal 5" solid shell 4/16" stark mit genauso dicken Reinforcingrings aus selben Material. Diese Snareshell soll aus fein gemasertem Zebrawood sein

    (, von mir mit 35° Gratungen, 1/16 Gegenschnitt versehen, hochgalanz lackiert und mit sechs feinen Tubelugs und Powerhoops im Satin Finish und 'ner Trick Abhebe und 'nem feinen Sonor 2x8 Kupferteppich versehen).
    Ich will nen Kessel der genau diesen Spezifikationen entspricht, wer kann weiterhelfen
    BITTE KEINE PROBIERS DA MAL ich hab da mal was gehört POSTS

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • wo wir gerade bei Maßen sind, gibts/gabs schon mal z.B. 17" Floortoms oder 9" Toms????

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Bestimmt gibts sowas! Geh doch mal zum Alex, oder zum Willy. Die machen dir sowas sicher, wenn du freundlich drum bittest. da gibts aber bestimmt noch mehr Leute, die das machen...

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Bestimmt gibts sowas! Geh doch mal zum Alex, oder zum Willy. Die machen dir sowas sicher, wenn du freundlich drum bittest. da gibts aber bestimmt noch mehr Leute, die das machen...



    gemeint ist hier
    Alex Zachow von den Troyan Drums --> http://www.troyandrums.de/
    und WIlly Wahan von den Wahan Drums --> http://www.wahan.de


    (da er erst eher neu hier im forum ist, kennt er die beiden vielleicht nicht...

  • Tschullige, für´s nächste mal reis ich mich zusammen und ab jetzt schau ich immer, wenn ich antworte, wer wie lange schon angemeldet ist und überlege mir ob die das, was ich schreiben will schon wissen können. ;)
    Ne, schmarrn. Das nächste mal wird´s präziser. :D


    Bis dann
    Rockstar

  • machen Willy und Alex denn auch solid shells? Darauf käme es mir nämlich an. Wenn ihr noch 'ne bessere Kontaktaddresse habt als Homepage wär ich euch verbunden :)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    machen Willy und Alex denn auch solid shells? Darauf käme es mir nämlich an. Wenn ihr noch 'ne bessere Kontaktaddresse habt als Homepage wär ich euch verbunden :)


    Die Kessel die sie bauen findest du auf deren Homepage, Kontaktadressen (telefon usw.) auch. Ruf doch einfach mal an. Da bekommst du echte Infos und keine Spekulationen.


    Handschuh wäre vielleicht auch ein Versuch wert. Link findest du im Portal unter Stuff-> Links -> Hersteller.
    Der macht nur Solid Shells as far as I know.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Die Definition von "Solid" umfasst ja auch Fassbauweise.


    Handschuh baut meist einlagige Kessel. Fassbauweise kann er auch, mehrlagig vermutlich ebenso., ab und zu "one-piece", aber in der Regel einlagig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Schneider:
    wie definierst du den Unterschied zwischen Solid, einlagig und "one-piece".
    Ich versteh unter allen drei Bezeichnungen das gleiche, korrigier mich wenn ich da falsch lieg.


    Der einzige Unterschied der mir einfall würde wäre sowas wie "Blockbauweise", also aus einem kompletten Stück rausgefräst (nicht gebogen...). Aber wie nennt man das dann??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Der Oberbegriff wäre solid, also Vollholz, im Gegensatz zu Plywood, Sperrholz.


    Fass, einlagig und one-piece sind alles solid.


    Einlagig ist wie es Handschuh macht aus einen Brett gebogen, es gibt eine Nahtstelle. One-piece ist aus einem Stück, so wie du meinst, also ein Stück Baumstamm genommen und alles was nicht Kessel wird rausgebohrt/-gefräst/-gedreht (Spirit Drums).


    Block-Shell ist für mich immer der englische Begriff für Kessel in Fassbauweise gewesen.


    Wobei manche Pearl One-Piece glaube ich nicht meiner Definition entsprechen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Wobei manche Pearl One-Piece glaube ich nicht meiner Definition entsprechen.


    Eben One Piece heißt ja nur "ein Stück". Von daher ist aus "einem gebogen" nach dieser Def. das gleiche wie "ausgefräst".


    Pearl nennt seine einlagig gebogenen Kessel "One-Piece".


    Ist leider wieder sowas wo es jeder nennen kann wie er will, jeder nennt es anders, und der Kunde muss immer genau nachlesen was eigentlich gemeint ist, haha. Fast wie Stickgrößen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich weiss das genaue Maß von Handschuh nicht, aber er macht dir sowas garantiert, sofern er das Holz irgendwie auftreiben kann; allerdings ist er auf eine Größe festgelegt und kann nicht einfach mal ein bisschen undersizen, weil er (wenn ich mich recht erinnere, was er mir erzählt hat) nach Schablonen biegt.
    Der Kessel wird garantiert etwas kleiner sein als 12", ist ja immer so, aber ob es genau 11,875" werden, äh, das glaube ich ehr nicht. Toleranzen wie diese bewegen sich ja im 0,005mm-Bereich, so genau kann eigendlich kaum jemand arbeiten. Alleridngs dürften Zachow und Handschuh die richtigen Anlaufstellen sein, Wahan ehr nicht, der verbaut glaub ich hauptsächlich Buche (da könnte ich mich schon ehr vertun). Je nachdem ob du also Blockshells oder Solidshells willst, musst du entscheiden: Allerdings wird beides sehr teuer.

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • wahan macht keine kessel, der verbaut sie nur.


    herr zachow macht kessel, fassbauweise in jedem fall.


    der mann hats drauf! es ist gerade so das er nicht noch selbst in den wald geht und sich die bäume holt. aber sonst macht der meister der fässer alles per hand.


    korrigert mich, sollte ich falsch liegen und herr zachow doch selbst in den wald laufen und die bäume umhauen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von nullinger ()

  • Na ja, Fassbausweise ist normal immer längsweise. Zumindest ist das bei den Holzfässern so gewesen die ich bisher gesehen habe. Quer macht es für Fässer zum Transport wenig Sinn.


    Im Moment fällt mir keine spezielle (deutsche) Bezeichung für diese Segment-Shells ein. Lass dir was einfallen.. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • das, was du suchst, lieber pressrll*, findest du bestimmt bei johnny c. ;)


    wirf mal einen blick in die us-bay und auf seine homepage. wenn er schon für premier arbeitet, tut er das für dich auch.


    hübscher kessel, übrigens ...





    *edith hat ein "o" gefunden, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!