noten lesen lernen

  • also ich muss vorher sagen ich spiele seit nun 14 jahren schlagzeug hatte aber nur in den ersten 5 oder 6 jahren unterricht also bis ich so 10 oder so war (bin jetzt 20). ich kann mich eigentlich als guten drummer bezeichnen habe aber ein kleines problem: ich kann mit noten und all diesen ganzen bezeichnungen zu takten usw. so gut wie gar nichts mehr anfangen. is nich so dass ichs jemals gebraucht haette aber es aetzt einen schon an dass man sich spontane ideen nich mal schnell aufschreiben kann und so fast die haelfte wieder vergisst. kann man mir da weiter helfen? WIE KANN ICH WIEDER NOTEN LESEN LERNEN??!!


    so jetzt seit ihr dran. vielen vielen dank im voraus

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Hi,


    also endweder Du versuchst es mit einem Musiktheoriebuch, in dem das System ausführlich erklärt wird oder Du nimmst Dir 1-2 Studen bei einem Lehrer, der Dir das Ganze nochmal erklärt und Dir ein paar Leseübungen mitgibt. Auf die Weise solltest Du das Grundprinzip wieder relativ fix "reaktiviert" kriegen, der Rest kommt dann durch regelmäßiges Üben/Lesen/Aufschreiben.


    Viele Grüße,
    Alexandra

  • ok geld hab ich im moment weder fuer n buch noch fuer nen lehrer. gaebe es denn nich ne moeglichkeit sich das selbst bezubringen ohne geld dafuer ausgeben zu muessen. also ich mein besondere lernmethoden die vielleicht jemand kennt. klar gibt es immer moeglichkeiten etwas autodidaktisch zu erlernen nur ich weiss jetzt halt nich wie man da am besten einsteigen kann.


    P.S.: noten ausm netz???

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Hi,


    hast Du schon mal unter Google geguckt? kostenlose Noten, Harmonielehre u.ä.?
    Autodidaktisch ist ja also solches nicht verkehrt, die Gefahr hierbei ist aber, sich etwas Falsches beizubringen, wenn Du keine Kontrollmöglichkeit hast.


    Aber vielleicht gibt es auch was im Internet dazu, von dem ich nichts weiß ;)


    Viele Grüße,
    Alexandra

  • Zitat

    Original von leiche