Neue Snare gesucht!!!

  • Hi!


    So jetzt ist es soweit! Meine alte, aber trotzdem feine (wenn richtig gestimmt) Sonor Force 2001 Snare hat ausgedient.
    Bin auf der Suche nach einer neuen Snare. Hab mir jetzt alle Beiträge bezüglich snares durchgelesen. Hingegen der allgmeinen Meinung finde ich Holz-Snare (warmer Klang etc.) auch für Rock bzw. New Metal geeignet.
    Meine derzeitige Band spielt metal mit orientalischen Einflüssen, in der ich jedoch auf einen metallischen Nachklang (natürlich rein subjektiv gesehen ;-)), jedoch nicht auf ein schönes "Gack" bei einer Holzsnare verzichten möchte.


    Die Größe soll 14" und die Tiefe, 5,5"-6" betragen.
    Mein Budget liegt zwischen 400-500 Euro (darf auch drunter liegen)


    Bis jetzt habe ich mit der DW Collector Snare geliebäugelt, nur möchte ich vor dieser großen Investition (bin Schüler) euren Rat einholen.


    Also bitte helft mir beim Kauf, auch wenn das Thema hier schon mehrmals diskutiert wurde.


    Danke!


    lg


    Alex

  • welche darf es denn sein?
    klick
    Die "Edge", Bronze und Alu sprengen leider dein 500-Euro-Budget.


    Und wenn du zwischendurch mal kurz vernünftig wirst und auch die Suche benutzt, wird dir hoffentlich klar, dass es Schwachsinn ist, sich als Schüler so eine Snare zu holen, die teurer ist als der Rest vom Set.


    Hier also die Standardantwort:


    1. nach einer schönen gebrauchten Snare gucken, zum Beispiel eine picklige Supraphonic vom Vogelmann.
    http://www.trommelladen.de/show/06.html


    2. Die Bibbel-Snare geht immer:
    http://www.s-drums.de/catalog/…p?cPath=31&products_id=78

    ...und keine Eier!

  • Die Bronze Snare von Peace hab ich auch. Die ist viiiel zu gut für diesen lächerlichen Preis und saugut verarbeitet (find ich zumindest).


    Welcher Schüler gibt denn bitte 500€ für eine Snare aus?

  • wenn du ne holzsnare willst und die möglichkeit hast anzutesten würde ich dir dringendst raten, mal die mapex black panther teile anzutesten.
    die kosten nicht die welt und sind wirklich sehr gut verarbeitete, stabile geräte mit einem (je nach geschmack) tollen klang...
    ansonst kannst du versuchen tim seine N&C zu klauen... :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!