Ein sehr wirkungsvolles drumfill

  • Hi leute,


    weis ja nicht ob ihr spiritual beggars kenn aber hab hier mal nen mp3 file auschnitt angehängt...


    der typ ledert da ein teil! ab... wahnsinn. das is bestimmt ganz easy, tippe mal auf ne ganz einfach rudimentäre schlagfolge aber ich komm nicht drauf wie das gehen soll... wenn einer nen tip hat welches pattern oder welcher betandteil eines rudiments dies sein könnte der melde sich... mit produktiven antworten


    ;O)


    303 kb MP3 file


    http://www.bloodshed-home.de/blessed.mp3

    Suche:


    18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade


    gruß


    ANDRE

  • Wenn du das auf der 0:07 sekunde meinst dann würde ich den Fill so spielen.


    Rechts 2 x 32tel als double Stroke auf der zählzeit 1
    Links 2 x 32 tel als double Stroke auf der zählzeit 1e
    Rechts 1 x 16 tel Accentuiert auf der zählzeit +
    Links 1 x 16tel Accentuiert auf der zählzeit d



    Das alles ohne Gewähr.


    Sonörchen

  • Ich tippe da eher auf Singlestrokes in 32teln. Nämlich so:


    BlrLRlRl rLRlRlrL RlRlrLRl RLRLRLRL
    1..........2...........3..........4............
    (Beginnt auf 1 mit BD = B; Zählzeit 4 = 4 Schläge Snare, 4 Schläge Tom)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Eine Möglichkeit, "ll" steht dabei für einen Drag, also für doppelten Vorschlag in 32teln, Rest sind 16tel, Anfang ist Crash und BD gleichzeitig, Großbuchstaben = Akzent:


    C
    BlrllRlRlrllRlRlrll RlRlrllRlRlrlrlrl (B = 1, erstes R = 2, nächstes r = 3, übernächstes R = 4; zweiter Takt: R = 1, r = 2, übernächstes R = 3, übernächstes r = 4)


    Oder so, noch etwas dichter, alles in Singlestrokes, die (rlrl)-Gruppen stehen für 32tel, Rest sind 16tel, die Position der Akzente ist die gleiche wie oben:


    C
    Bl(rlrl)RlRl(rlrl)RlRl(rlrl) RlRl(rlrl)RlRlrlrlrl


    Dich hoffentlich verwirrt ich habe... :D
    Daniel

  • das sind Singles.


    see

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • das könnt man mit einer Wirkungsanalyse herausfinden, z.B. ob das Publikum insgesamt weniger Alkohol tirnkt, weil die Musik befriedigend genug war oder wie oft auf die Bühen gekotzt wird oder auf der Toilette... die Hände gewaschen.


    sorry wenn das nicht ganz so theoretisch sage, aber der Wirbel auf 12 sec. ist am Anfang etwas unsauber gespielt, drum ist es schwierig zuhören, was der drummer eigentlich spielen wollte. Ausserdem hat er ein leichtes Ghostnotezucken.


    rl r l
    rl r l
    rl r l
    rl r l
    rl r l
    rlrlrlr


    Gruss
    Psycho

  • könnte mein Onkel nicht anders ausdrücken. Und der kennt sich wirklich nicht aus !
    Für mich klingt das Ganze eindeutig nach einem
    "frrt-frrt-zabim-zabuff", das sauber akzentuiert natürlich gut rüberkommt
    und den Mann am Zapfhahn zum Schwitzen bringt.

    ulkator
    Salz, an der richtigen Stelle, ist gut !

  • Ich weiss nicht was ich sagen soll, aber ein reiner Autodidakt lässt die berüchtigten "Ghostnotes" beiseite, setzt sich ans Set, hört sich das Ganze ein Paar mal an und ab da geht er :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Hallo! ich denke mal 4 x 4 sechszentel (2 gegen3) auf snare dann 6 sechszentel auf den toms und die neue 1 ist nach 2 bars fill , auf der 4+e !


    Ansonsten zieh es dir auf deinen Sampler und zieh das tempo runter ! hilft meißtens immer

  • danke für die vielen präzisen antworten... nach viel probiererei usw... denke ich nun ... das es singles sind...


    und zur wirkung.... : das break leitet so schön ein ... und is nen echter hinhörer... find ich ...


    MFG


    andre

    Suche:


    18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade


    gruß


    ANDRE

  • hm... ich habs mir auch mal angehört...kanns sein dass er da außer time is, weil wenn ich viertel mitklopfe kommts am ende voll woanders raus..(?) ?(

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Das Habe ich auch gedacht ! wäre ja auch nicht schlimm ! Um dem Drummer nichts zu unterstellen ( da schönes fill) gehe ich davon aus das sie einfach ( nach absprache )die neue 1 auf der 4+e spielen

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    hm... ich habs mir auch mal angehört...kanns sein dass er da außer time is, weil wenn ich viertel mitklopfe kommts am ende voll woanders raus..(?) ?(


    Dazu musst Du erstmal wissen, wo die 1 überhaupt ist. Das jedoch ist in diesem Soundschnipsel schwer mit Sicherheit zu sagen, denn er dreht den Groove ja immer mal wieder etwas um.


    Davon ausgehend, dass der Fill mit dem BD/ HH-Schlag beginnt, ist er aber in Time.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • naja das is doch eazy ... ich weis auch net das sowas was "simples" so schwierig über 2 seiten erklärt werden kann ... einfach hinhocken und spielen ...


    mfg domi


    ps: der drumsound is net so doll ... aber is ja geschmackssache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!