Was spielt dieser Drummer auf der Basedrum ??

  • habe mir so ein Drumsolo runtergeladen, und würde sehr gerne wissen was er am Anfang auf der Basedrum spielt. Habe nur diesen Teil als Sample hochgeladen, hört es euch mal bitte an, sind das ganz normale Rolls (also rechter baseschlegel, linker baseschlegel, und das halt schnell hintereinander) oder wie macht er das ?


    wenn ich das nachspielen will, dann klappt das bei mir so 4 snare schläge lang, danach wollen meine Füße net mehr ...


    http://s24.yousendit.com/d.asp…GX2ACGBYTTMM0PNMYUBH0BZQR

  • Du hast es erfasst. Er spielt einfach Singelstrokes mit den Füssen.
    Damit Du das in dem Tempo auch spielen kannst musst Du langsam das Tempo aufbauen - wahrscheinlich über mehrere Wochen. Kilometer machen, heisst die Devise.


    Viel Erfolg!


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • für mich hört sich das eher nach ner 16tel triole mit anschließenden single stroke ruffs an.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • 1 Flam auf der Snare als Auftakt
    dann
    1 Flam-Akzent auf der Bass-Drum (oder 32tel)
    dann
    8tel auf der Snare begleitend dazu 16teil auf der Bass.
    dann
    Abgang mit 16tel Snare.


    das wars.
    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!