Sie sind nicht angemeldet.

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2003, 17:12

Enzis Krempel ...

Zitat

Original von De' Maddin
Dann sag ich mal ganz frech zu meiner Verteidigung: Wer sein Zeugs nicht auf Seite eins listet, muss mit blöden Fragen rechnen 8)


Extra für Maddin :D:

Drums:
Ludwig Legacy Champagne Sparkle: 22x14, 10x8, 12x8, 14x14, 16x16
Sonor Phonic/SonorLite Rosewood: 24x17 (SonorLite), 10x8, 12x9, 14x10, 16x16, 18x16
Sonor Force 3000 Maserbirke: 20x16, 8x8, 10x9, 12x10, 14x12, 16x14 (14 und 16 auf Floortom-RIMS)
Gretsch New Classic Ivory Marine Pearl: 18x14, 12x8, 14x14

Snares:
Joyful Noise Studio Brass 14x6.5 (Messing) (#15)
Tempus Translucent Alpha White Sparkle 14x6 (Fiberglas)
Gretsch New Classic Ivory Marine Pearl 14x5.5 (Ahorn)
Sonor Phonic Rosewood Resissue 14x5.75 (Buche)
Sonor Delite 125th Anniversary Jubilee 14x5 (Ahorn)
Sonor Force 3000 Maserbirke 14x6.5 (Birke)
Sonor Phonic Ferromangan D556 14x6.5 (Stahl)
Sonor Force 3005 Black Sparkle 12x5 (??)



1 Satz Sonor 400er/3000er Hardware, 1 Satz Sonor 600er Hardware

IronCobra + Sonor 3000er HiHat, DW 5002, Phonic, Force 3000 Pedale


Becken:
14" Avedis NewBeat (70er) 1010g/1420g
24" Avedis (50er) 3010g

14" Bosphorus Traditional HiHat 920g/1162g
18" Bosphorus Master 1199g
19" Bosphorus Master 1540g
20" Bosphorus Master 1702g
21" Bosphorus Master Vintage Flat Ride 2053g
22" Bosphorus Traditional Ride 2564g
22" Bosphorus Turk Ride (4 Nieten) 2582g

15" Ibrahim Diril Jazz Hi-Hat 1050g/1250g
19" Ibrahim Diril Jazz Thin Crash 1550g
20" Ibrahim Diril Jazz Thin Crash 1700g
20" Ibrahim Diril Medium Crash 1913g

22" Istanbul 30th Anniversary Ride 2470g
22" Istanbul 30th Anniversary Ride 2489g
22" Istanbul Agop Trash Hit 2057g
22" Istanbul Green Label Heayy Ride

22" Paiste Dark Energy Mark 1 Ride 3061g


Homestudio:
Korg Kronos 88
Korg Wavestation (Legacy Edition)
Korg M1 (Legacy Edition)


Apple Logic Studio 9
Behringer BCF 2000 Control Surface
Mackie VLZ 1642 Pro
Yamaha MG 16/4 Mixer
Edirol FA-101 Audio Interface
Nubert nuPro A-20
Fischer Amps Beltpack + Hearsafe HS15 + Elacin
Lexicon LXP-1 (2x)
Behringer HA 4700 Headphone Amp
Behringer PX 2000 Patchbay
Sennheiser e602
Shure SM57
Rode NT-5 (2x)





























Auf den restlichen Seiten finden sich noch zahlreiche Bilder, Soundfiles und viele ältere Sachen, die längst verkauft sind :)


Enzi

Dieser Beitrag wurde bereits 107 mal editiert, zuletzt von »Enzi« (16. April 2017, 09:45)


JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2003, 17:42

Mein Gott, Enzi... wie lange hat das jetzt gedauert, bis Du jetzt endlich nen Galerie-Eintrag gemacht hast...?
Herrjemineh, wie die Zeit vergeht...

@Users: lange bevor ich ins drummerforum bin habe ich immer schön die Enzi-Beiträge im Sticks gelesen (genau genommen: ausser den diversen Posts der verschiedenen Markussens und DietersH´s ( :D ) dort eigentlich nur seine... ;) )
Nun, weil ich mich so freue, hier ein Pic zur Ergänzung:


Also, Enzi: hau rein...

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:13

Mist ...

Mist ... ich wollte doch wenigstens einmal anonym bleiben und schon werde ich von allen Seiten geoutet ;-)

Das ganze hier ist richtig schön geworten.


Enzi

TreCool

Trommelschlumpf

  • »TreCool« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2002

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:20

Ein Berliner würde wahtscheinlich "knorke" dazu sagen...
Schöne Sets! :)

5

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:27

Ziemlich sehr sehr sehr schöne Sets!!!!!
Scot

zildjian

Mitglied

Registrierungsdatum: 20. November 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Januar 2003, 19:01

coole sets

tipp:
Es sollte irgendwer mal dringend etwas an den Bildgrößen ändern.....! Ich hab zwar DSL aber damit hats auch schon ne halbe Minute gedauert, der hat 2 - 3 MB laden müssen....! Will nicht wissen wie das mitm Modem oder so kommt......!

Also, im Interesse der anderen Nutzer.....

7

Sonntag, 26. Januar 2003, 19:17

'ne halbe stunde etwa (42.667 bit/sek.) ;-)


hai, markus,

dein designer kannte ich ja schon, aber das force steht dem ja (fast) nichts nach... sieht jedenfalls spitze aus. für die ferro-snare habe ich ja vorkaufsrecht, gell? falls ich noch erlebe, daß du sie vertickerst... :-)
schön, daß du jetzt öfter mal hier bist.

gruß,
markus

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Januar 2003, 19:38

Hehe ... Sorry wegen der großen Bilder. Auf einem großen Monitor sind die ja gar nicht so groß ;-) Und ich habe wegen DSL auch nie auf die Dateigröße geachtet.

Aber ich werde euch nen gefallen tun und die Bilder auf dem Server verkleinern.


Das Force 3000 ist echt ein geniales Set. Ich nutze das im Proberaum und bin total begeistert.

Die Ferro Snare werde ich wohl nicht mehr hergeben. Hat mich sehr viel Geld gekostet (in den USA). Leider gibt es keine Ferro Snares von Sonor mehr - zumindest keine "echten" Ferros mehr. Ab und zu siehst Du noch welche in den USA und Kanada aber hier bei uns gibt es sehr sehr wenige davon.

Die Jubilee Snare habe ich neu in einem kleinen Shop erst vor ein paar Wochen gekauft. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer passenden Scandinavian Birch Snare aber der Preis und die Gravur des eigenen Namens auf das Typenschild haben mich dann doch von der Jubilee Snare überzeugt. Technisch gesehen ist es eine Delite Snare in 14x5 im Designer Stain Black Finish.

Bis dann


Enzi

Sonörchen

Mitglied

  • »Sonörchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2003

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:47

Ahh......du bist der vierte mit nem Designer.
Gefällt mir sehr gut dein Set.
Wenn es jetzt auch noch in Gelb wäre......neee war`n Scherz.
Hab ja nicht die Gelbsucht.
Ein wirklich Interessantes Finish hat dein Set.

By

Knautschke

Mitglied

  • »Knautschke« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:27

Hi Enzi,

die Sets sind echt Spitze. Ich spiele auch ein Force 3000 als Standard Ausführung 12,13,16 , mit 22er Bass und 14er Schnarre.
habe einmal bei einem Kumpel ein Designer gespielt und fand, dass die Designer Bass eher eine "Wolke" erzeugt und die 3000er doch einen präziseren Bumms hat. Kannst Du das bestätigen oder wie ist deine Erfahrung mit den beiden Sets?

Gruß

Knautschke
http://www.ramblinbluesband.de
an invitation to the blues

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Januar 2003, 09:03

Hi Knautschke!

Direkt kann man beide Bassdrums nicht vergleichen, weil die Designer eine 22x18 ist und die Force 3000 eine 20x16. Dazu hat mein Designer noch die Vintage Maple Shells (dünner mit Verstärkungsringen). Wenn Du mal eine Delite Bassdrum gehört hast (in 22x17), dann denk Dir noch etwas mehr Druck dazu und schon hast du meine 22x18.

Wenn Du mit "Wolke" einen etwas unpräziseren Ton mit viel Tiefbass meinst, dann stimmt das schon. Allerdings kannst Du mit einem Falam Patch den Attack wieder gut hervorheben.

Die Force 3000 Bassdrum klingt sehr tief gestimmt etwas knackiger, hat aber bei weitem nicht das Volumen wie die Designer Bassdrum (gilt für die Toms übrigens auch). Leider stört mich das 8" Tom etwas, weil der Einfluss der Halterung wirklich sehr störend ist. In der Hand gehalten hat das Tom ein richtig geniales Sustain, am Ständer ist das wieder komplett weg. Daher suche ich momentan noch nach anderen Halterungen (Designer, Delite, RIMS, Pearl Optimounts, ....). Ich möchte nur nicht, dass das Set nach einem Pearl Set aussieht ;-)

Ein guter Kumpel von mir hat gerade ein Force Maple 22/8/10/12/14 in hervorragendem Zustand erstanden. Am Samstag kann ich das Set mal testen. Bin schon richtig gespannt drauf !!!

Gruß

Enzi

P.S. Wenn Du Deine Snare zufällig mal loswerden willst, dann denk an mich ;-)

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. März 2004, 20:18

Hier mal ein kleines Update:

Das 3000er hat mittlerweile Designer Halterungen bekommen. Die Yamaha Snare hab ich nicht mehr, dafür kamen eine Sonor Signature Heavy 14x8 in Bubinga und eine Signature Symphony 14x5 dazu. Das Namensschildchen für die Jubilee Snare hab ich auch bekommen.

Hier noch ein paar andere Bilder.

EDIT:
In Bonn wohne ich auch nicht mehr, sondern war ein halbes Jahr in Kanada, bin jetzt in München und ab 1.5. in Ulm.


Enzi









Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enzi« (8. März 2004, 07:45)


Dimple

Mitglied

  • »Dimple« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2004

Wohnort: Schweinfurt Rockcity

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. März 2004, 20:25

Verkehrt R2D2 neuerdings in deinem Proberaum??!:)

Aber sehr coole Sets, die du da hast!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dimple« (7. März 2004, 20:26)


Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. März 2004, 07:44

Zitat

Original von Dimple
Verkehrt R2D2 neuerdings in deinem Proberaum??!:)



Ja, der automatische Schlagzeug-Abstaubroboter :)

Enzi

  • »freemanxp2002« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2003

Wohnort: Göttingen

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. März 2004, 15:08

Dein Set ist richtig gut!
Gefällt mir! 8)

16

Montag, 8. März 2004, 21:05

das gibt es nicht ... den r2d2 hab' ich auch am set; der mag holzspäne :-)

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. März 2004, 21:34

HMBOAH!also, wenn das nich einfach nur geil aussieht! mensch, mensch, ......... gefällt mir echt!

haunse rein ;)

MfG

Nik

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Oktober 2004, 12:03

[neue Bilder am Ende]

Enzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enzi« (19. Januar 2005, 16:15)


Stocki

Mitglied

  • »Stocki« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:15

Schéner flauschiger Bassdrum Beater ! ;) Was machst du in ULM ???? S. 8o

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:33

Zitat

Original von Stocki
Schéner flauschiger Bassdrum Beater ! ;)

Was machst du in ULM ????

S. 8o


Sonor Kuschel Edition :)

Was mach ich in Ulm .... arbeiten und studieren!

Enzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enzi« (5. Oktober 2004, 14:33)