Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 16. August 2006, 13:54

Edel. Einfach nur erlesen. Ich dachte, dein "altes" Equipment wäre nicht zu toppen - da lag ich wohl falsch ;). Wirklich wunderbare Sets hast du da. Und die Zimbeln sind sowieso ein Traum...

kuttner.

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

62

Montag, 4. September 2006, 13:42

Ich hab jetzt auch so ne hippe Trommelkiste:



Nur spielen muss ich noch etwas üben.


Dazu kommt ein komplett neuer (alter) Beckensatz. Einen ganz kleinen Vorgeschmack gibt es erst mal hier :




More to follow ...

  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

63

Montag, 4. September 2006, 14:59

Ein Rosewood Cajon, herrlich!

Wenn schon konsequent dann richtig.

Das Rosewood ist in dem Zustand eine echte Perle.

Ein herrliches, gutklingendes Set, hat mir Hochi in Astheim noch bestätigt. ;)

Ich rate mal, dass es sich bei den neuen alten Becken um Istanbul oder Avedis handelt?

arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

64

Montag, 4. September 2006, 15:04

Ein 24er Avede. Schickes Teil aber. Against 20" Rides =)

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 24. September 2006, 20:54

Ja, das ist ein 24" Avedis aus den 50ern. Das Becken ist sehr dünn (3010g) und eines der letzten, die von Hand gehämmert wurden (dem Stempel nach zu urteilen). Auf dem Foto oben sieht man die Handhämmerung sehr schön.

Dazu gibt es eine 14" New Beat (70er) und 18", 19" und 20" Crashes (70er), die momentan in Belgien bei Johan VDS sind.

Updates folgen :)


Enzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enzi« (24. September 2006, 20:55)


66

Sonntag, 24. September 2006, 21:13

Zitat

Original von Enzi
Ja, das ist ein 24" Avedis aus den 50ern. Das Becken ist sehr dünn (3010g) und eines der letzten, die von Hand gehämmert wurden (dem Stempel nach zu urteilen). Auf dem Foto oben sieht man die Handhämmerung sehr schön.


*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* X(

;)

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 24. September 2006, 23:08

Zitat

Original von Enzi
Ja, das ist ein 24" Avedis aus den 50ern. Das Becken ist sehr dünn (3010g) und eines der letzten, die von Hand gehämmert wurden (dem Stempel nach zu urteilen).

Enzi

wow, da ist ja mein 22er, was hoffentlich morgen ankommt um einiges schwerer 8o
hast du denn auch samples von den crashes gemacht, für den vorher- nachher vergleich, oder macht johann das automatisch mit jedem becken, dass er bearbeitet?
und wenn du irgendwann mal wieder nach witten kommst, musst du deine becken mitbringen, bitte. :)
naja, zum phonic muss man wohl nichts sagen, oder?
und das cajon passt ja wie die faust aufs auge dazu :D

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 24. September 2006, 23:16

Ich hab keine Samples von den Crashes. Das macht der Johan. Die Becken bringe ich gerne mal irgendwann mit. Ich mache auch demnächst noch ein paar richtige Soundfiles davon.

Die Cajon hab ich übrigens nicht nach dem Finish ausgesucht (!). Matthias Philipzen war zufällig im Laden (Musicshop München) und hat mir netterweise bei der Auswahl der Cajons geholfen - ich hatte davon ja keine Ahnung ;) Und dabei haben sich alle Anwesenden einstimmig für diese Cajon entschieden. Schön, dass es noch kompetente Läden gibt!


Enzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enzi« (24. September 2006, 23:17)


williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 24. September 2006, 23:20

Zitat

Original von Enzi
Die Cajon hab ich übrigens nicht nach dem Finish ausgesucht (!).
Enzi

das glaubt dir eh keiner :D
scnr
so far
gute nacht und viel spass mit dem rosenholzzeugs.

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 24. September 2006, 23:21

Ich hab Zeugen :) Vielleicht lesen Bernhard und Ronald ja mit ...


Enzi

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

71

Montag, 25. September 2006, 13:43

Ein Soundfile vom 24er Avedis.

Enzi

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

72

Montag, 25. September 2006, 13:49

danke.
sehr schön :)

73

Montag, 25. September 2006, 14:32

Zitat

Original von Enzi
Ein Soundfile vom 24er Avedis.

Enzi


That's what I call a GONG! :D SO muss ein Becken tönen. Ich finds klasse.

kuttner.

  • »MadMetalMatty« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:25

hab grad das set im vintage-thread gesehn. da hängt ja'n poster von steve shuffert im hintergrund. hätte nich gedacht dass die noch jemand kennt außer mir 8o
Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

75

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:51

Ja, mein Gitarrist ist ein Bekannter von Steve Schuffert :)

Enzi

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

76

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:59

Johan VDS Crashes

Wie an anderer Stelle schon berichtet, hab ich dem Johan VDS ein 18er, ein 19er und ein 20er Avedis geschickt mit der Bitte, mir daraus einen dünnen und vor allem stimmigen Satz an Crashes zu zaubern. Das 18er war ein Medium Crash, das 19er und 20er waren Rides.

Hier das Resultat (sobald die Becken hier sind, gibt es Soundfiles am Set) :


18" Crash





19" Crash





20" Crash




Und einmal Johans "Before and After" Soundfiles:

18" Thin Crash

19" Thin Crash

20" Thin Crash


Ich bin jetzt schon begeistert :D


Enzi


P.S. Der Ablauf der ganzen Modifikation war übrigens sehr professionell und problemlos.

Stocki

Mitglied

  • »Stocki« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

77

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:11

RE: Johan VDS Crashes

Du schreck's auch vor nichts zurück !!!

Wir hassen dich alle !!! :) :)

Stocki

zorschl

Mitglied

  • »zorschl« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: MH

  • Nachricht senden

78

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:57

Traumhafter Beckensatz und geiles Set. Leck mich fett...

Gruß
Alex
"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
Barumo, 2008

Enzi

Cymbaleurista

  • »Enzi« ist männlich
  • »Enzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Nachricht senden

79

Montag, 9. Oktober 2006, 23:21

Ich hab jetzt die Iron Cobra gegen ein DW 5002 ersetzt. Ein schönes Pedal. Aber wieso ist denn das Teil "made in Taiwan" ? Ich dachte immer, dass DW komplett in den USA fertigt. Aber egal, läuft trotzdem gut das Ding. Die Cobra hatte aber den besseren Koffer ;)


Enzi

ModHolle

Mitmod (rostfrei)

  • »Holle« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2002

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

80

Montag, 9. Oktober 2006, 23:38

Mag sein dass ich der einzige im Forum bin der so denkt, aber ich fand die Becken durch die Bank vorher besser. Sorry, Johan. :)
...und keine Eier!