Endlich darf ich auch mal ... [Drumbo]

  • Hi ihr,


    Ich hab heute endlich mal meine Mikrofonie aufgebaut und mit einem
    Kumpel zusammen ein wenig gejammed.
    Endlich lief es mal über ein Mischpult, ein sehr sehr altes, aber mein
    neues kommt wohl erst Mittwoch.


    Ich spiele noch nicht so lange Schlagzeug, knapp 1 Jahr davon 6 Monate ohne unterricht, daher haut mir net den schädel ein für meine Breaks/Fills.


    Wie gesagt ohne plan einfach drauf losgespielt.


    Ich hoffe den Sound meines Schlagzeuges kann man raushören, wir haben
    auch noch ein Gitarrensolo drübergespielt,
    das ganze ist dann in Version 2 zu hören. Lohnt sich echt, man hört zwar das Schlagzeug nicht mehr sooo gut wie im 1 File aber der Gittarrist ist der wohl beste den ich kenne.


    Wenn ihr wollt könnt ihr euch selbst ein bild machen.
    Die Files am besten bis zum schluss anhören, da zum schluss noch ne
    ruhige version kommt, die ich eigentlich auch recht nice finde.


    Bitte um Kritik !!!!


    Version ohne Solo
    Version mit Solo

  • hi danke schön für deine Antwort.


    Grübelte schon, ob ich so schlecht bin dass sich da niemand äussern möchte =))


    Nun also das Gitarren zeug spielte ein guter freund von mir =))
    Der spielt gitarre seit er 5 Jahre alt ist. Mit 16 konnte er schon die krassesten Solos der Weltbesten Gittaristen mitspielen =))


    Ich glaub da geh ich mit meinem schlagzeug gefuddel eh total unter.
    Aber sowas motiviert ungemein.
    Wir haben das einfach so zusammengejammed, daher auch so unkontrollierte Brakes teilweise.


    Ist auch das erste mal dass ich mein set mit den mikros abgenommen hab,
    daher bin ich im ruhigen teil ein wenig leise, weil ich nicht wusste wie laut ich in der Aufnahme sein werde =))


    Würde mich über weitere Kommentare freuen


    MFG
    Drumbo

  • ach ja wie findet ihr das gemischte ?


    Toms laut genug ? becken laut genug ?
    gibts da noch vielleicht sagen wo ihr sagen würdet " da würd ich noch bissl was an höhen, tiefen, usw. rumbasteln " ?


    Klingt die Snare gut ? könnte sie höher sein ?


    Alles so fragen die ich als totaler anfänger ja nicht weiss.


    Wenn sich ein alter hase dazu äussern könnte wär ich dankbar.


    MFG
    Drumbo

  • Hi, gefällt mir auch ganz gut....


    Die Snare finde ich ok, evt. nur noch nen bissle mehr höhen rein, die Bassdrum finde ich, klingt noch nen bisschen zu dumpf, was du da wie ändern müsstes, weiss ich auch net genau, aber es gibt hier im Forum mit sicherheit leute, die dir da weiterhelfen können.


    mfg, max

  • Hey dude,


    mir gefällt das auch sehr gut......


    und zu deinem Kollegen......


    krass.....habe auch so einen Kollegen der spielt seit 7 Jahren und ich habe das Glück das er bei mir mitspielen will....juHu.......


    Der kann von Metallica usw...... sachen spielen richtig krass.......


    am heftigsten war es als wir im Proberaum waren bei einer anderen Band er auf einmal die Gitarre nimmt sich der drummer hinters Schlagzeug setzt und sie aufeinmal da Slipknot raushaun......


    ich konnte nicht mehr atmen nur hammer

  • Finds ganz gut aber den Beat könnteste mal wechseln;) mir hätte die Bassdrum zu wenig kick und ich finds allgemein eitwas leise.. sonst gut!
    Der Gittarist: Hammer!:D

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Achso,


    von wegen Bassdrum zu Wenig kick.....


    Es ist sehr sehr gut wenn du in die Bass ein Stück schall isolierung legst und das mikrofon direkt in die Bass packst....also nur das mic net den ständer :D....


    So habe ich das chon oft gesehen, wenn du natürlich net die möglichkeit hast und deine Bass nirgendswo ein loch hat dann einfach davor so wie du es glaube ich auch vorher jemacht hast ...



    mFg


    Matze

  • Danke für eure Meinungen.


    zum Thema Bassdrum


    ich habe eine Decke und ein Handtuch in der BD und auf dem Handtuch,
    zentriert etwa 10cm vor dem Schlagfell liegt das BD mikrofon =)) hab garkein ständer dafür =) *grins*
    daher musste ich das so machen.


    Später mehr hab grad kurz zeit nur noch .


    MFG
    Drumbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!