Doubel Bass Konzept ??

  • Hallo,
    Mich würde einfach mal interessieren, auf was für einem Temo ihr 16tel auf dem Doppelpedal / Doubel Bassdrum-Kit für die Dauer einer Minute spielen könnt... Was macht ihr sonst so mit euren Füßen ?? Ich komme gerade auf nichtsmehr neues... Das einzige was mir einfällt sind Doubelstrokes auf ein schnelles Tempo zubringen. Akzente / Rudiments / "Pure Speed" / 16/32 tel Kombinationen / beliebiges starten und stoppen auf 220 b.p.m... habe ich alles gecheckt. Für neue Vorschläge bin ich immer dankbar.


    Kennt irgendjemand durchgeknallte metrische Modulationen mit den Füßen ??

  • Probiere Rudiments abzuwandeln um sie musikalisch zu machen. Spiel zum Beispiel einen doppelparadiddle aber zwischen den beiden Doppelschlägen fügst du mit dem anderen Fuß noch eine Note ein.


    http://www.virgildonati.com/videos/chicago-clinic01.wmv


    Das gleiche kannst du auch mit Swiss triplets machen. Also rll triolisch. Wenn du zwischen den beiden Doppelschlägen einen Schlag einführst klingt es sehr interressant. Dann wenn du einen Takt voll hast spielst du 3 singlestrokes damit du lrr spielen kannst und so weiter. Damit kann man unheimlich viel machen!

  • Hallo Prog-Drummer !
    Was ganz lustig ist als BD Übung Melodien in Time mit zu spielen oder Einzelne Solo Patterns Piano /Git etc..... was man gerade so Hört / Mache ich ab und zu .


    Hände Groove - Füße melodie

    Einmal editiert, zuletzt von hihat ()

  • Was auch gut kommt, is Dynamik! Mach was mit Akzenten. Perfektioniere deine Heel-up- und deine Heel-down-Technik. Außerdem kannst du gedämpft und ungedämpft spielen (sprich: Schlägel am Fell lassen,oder nur kurz das Fell berühren und den Beater wieder wegnehmen) usw.


    Sei kreativ!


    Viele Grüße
    Rockstar

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Yeah... Vielen dank für diese Ideen in so kurzer Zeit... Stimmt Creative Control muß ich malwieder naschauen... Nur habe ich sie gerade verliehen... *schluchz*


    der Neue so trifft man sich wieder... Ich bin ich auch im Virgil Donati Forum aktiv... ;)


    O.k. dann habe ich was tun...

  • Oh cool. Wer bist du denn da? Wie klein die Welt doch ist nicht wahr.


    Ich finde Dynamik auch sehr wichtig. Vor allem bekommt man dadurch ein Gefühl dafür, wie hart man wirklich schlagen muss. Ich habe eine Zeitlang viel zu hart getreten und habe deswegen das ungedämpfte Spielen nie richtig verstehen können.

  • @all: Sorry daß ich hier so lange nichts gepostet habe, ich war aber direkt nach meiner Frage bis gerade eben offline... mein Computer war kaputt... grrr...


    @ der Neue: Ich bin im Virgil Donati Forum genau unter dem gleichen Nickname angemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!