hilfe bei 3/4 Anfänger übungen :(( *peinlichis*

  • hallo


    ich brauch eigentlich nur eben eine antwort auf eine wahrscheinlich sehr einfache frage....aber ich wüsste nicht was ich dafür in der suche eingeben sollte deshalb hab ich ein pic geschossen von meinen prob.
    ich kaue grad anfänger snare übungen durch, und bei 3/4 takten hab ich mich bisher immer schwer getan und ich bin jetzt ziemlich verunsichert wegen einer übung. ich wollte noch die handsätze drunter schreiben und wollte wissen ob man jetzt eigentlich grundsätzlich IMMER mit RECHTS anfängt zu schlagen...
    is das so?

    weil in den teil den ich hier zum beispiel nachträglich eingeklammert habe (siehe bild) fang ich mit links an weil ich denke mir immer:
    1 = Rechts, UND = Links, 2= Rechts, UND = Links, 3= Rechts ....usw... halt


    also immer abwechselnd...lieg ich damit falsch, sprich ich muss da nun mit rechts anfangen egal wat kommt? mir is des echt peinlich aber jeder fängt mal klein an und ich will meinen lehrer beim nächsten mal nicht fragen, sondern es können...


    vielen dank schonmal für eure hilfe


    achja die handsätze hab ich nachgezeichnet auf den bild weil man die wegen den bleistift teilweise nicht erkennen konnte...!!!

  • und zb. das mit der pause davor was ich eingeklammert habe is das nun richtig oder falsch? müsste ich die 8tel note mit rechts oder links spielen, wenn du mir das noch beantwortet kannst bin ich überglücklich und der thread kann unter lachzeug oder trash verschoben werden ;) :D

  • wenn der erste schlag auf einer "und" zählzeit kommt wird der natürlich mit links gespielt. dein notierter handsatz stimmt also. in tak 8 ist allerdings ein fehler. die viertel auf drei wird ebenfalls mit recht gespielt.

  • Hallo!
    Wenn du die Übung beherrschst, kann es bestimmt nicht schaden, sie auch mal andersrum auszuprobieren, also: downbeats mit links, offbeats mit rechts. Das ist gut für deine Koordination und du kannst deinen Lehrer beeindrucken!

  • Ich würde nicht jede 4tel mit rechts anfangen! Immer abwechselnd!


    Im Musikverein früher (jaja...) habe ich das nämlich auch immer so gemacht und hatte danach starke defizite mit meiner linken Hand!


    Also immer schön abwechselnd spielen!

  • danke für den hinweis matzdrums...:D


    und für die hilfe
    mehr wollt ich auch nicht...


    @ elvis...
    ich will erstmal die einfachen sachen fehlerfrei können bevor ich koordinationsverrücktheiten mache ;)
    achja, und so leicht ist mein lehrer nicht zu beeindrucken glaub mir...
    vielleicht sagt ja den einen oder anderen der name Nicolas Geschwill was..
    der kommt aus Wuppertal und gibt Unterricht in Ahaus (da wo der Castormüll ständig hinbefördert wird -.-)


    mehr antworten brauch ich auch nich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    mehr antworten brauch ich auch nich ;)


    Erlaube mir, trotzdem noch auf einen Fehler hinzuweisen:


    In Takt 2 beginnt das 2. Achtelpäärchen auf 3, nicht auf 2+. Die 2+ gehört noch zur Viertelpause.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • drumsandbeats


    Korrekt, ist auch mir ins Auge gestochen... da kommt man beim Trommeln quasi "grundlos" oder unverschuldet ins Grübeln :)

  • Man MUSS hier ueberhaupt nix.


    Probier doch mal alles aus.
    Mal mit links anfangen und alles abwechselnt spielen.
    Oder die ganze Uebung NUR mit links.. oder nur mit rechts.
    Oder spiel alle achteln, die hinternander kommen, mit Doppelschlaegen.


    sei kreativ.


    viel spass...

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • nochmals danke..aber ich hab die fehler schon alle raus korrigiert :D


    mit den kreative sein fang ich erst an wenn ich die standart sachen kenne sonst krieg ich von meinen lehrer wieder einen einlauf *g*


    bin echt fowl wenns ums üben geht aber langsam muss ich in die puschen kommen weil ja halt bald die sommerferien auch anfangen und ich 6 wochen kein unterricht habe...


    aber auf fehler braucht ihr mich nich mehr hinweisen hab 100% alles rausgefischt...das bild oben is nich mehr up to date




    danke @ all



    ~~~~~THREAD CLOSED~~~~~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!