Sie sind nicht angemeldet.

Niop

Mitglied

  • »Niop« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2006

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

181

Montag, 10. Dezember 2007, 12:25

Mal wieder etwas, was wohl jeder schonmal irgendwo gehört oder sogar gespielt hat. Tut mir leid, wenn es den hier schonmal gab. Ich hab noch nicht alle Grooves in diesem Thread durchgesehen/gehört. :(

»Niop« hat folgende Datei angehängt:
  • Goovepattern3.mid (2,62 kB - 142 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2014, 22:08)
but if it's all the same to you; give me back my blue; other colors fade anyway...

mosch

Mitglied

  • »mosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:12

Super Threat! Vielen Dank an hihat und alle anderen, die hier Grooves reinstellen.

Der Groove von Liquid hips (Seite 9) hat's mir besonders angetan, aber auch sonst lagern hier "tons of inspiration".

Mo

Oddjob

Mitglied

  • »Oddjob« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

183

Freitag, 4. Januar 2008, 21:21

Gerade bisschen am Set rumgedödelt, diese Kleinigkeit kam dabei raus:


Jemand mit ner größeren Auswahl an Effektkram kann das schön weiter aufteilen.

Anhören kann mans hier, ist nur mit dem Laptopmikro aufgenommen, man hörts aber halbwegs raus. Vier Takte der erste Groove, danach vier Takte der zweite.
http://www.zshare.net/audio/61897174147d28/

buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

184

Freitag, 4. Januar 2008, 21:55

Ich verschrob mich...:P
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buddler« (4. Januar 2008, 22:11)


Niop

Mitglied

  • »Niop« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2006

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

185

Freitag, 4. Januar 2008, 22:01

Das passt so wie es ist.
Habe es auch selbst nochmal transkribiert (in digitaler Form).
Alles richtig, ganz sicher.

@topic: netter Groove!

MFG
Niop
but if it's all the same to you; give me back my blue; other colors fade anyway...

  • »Knüppel-Alex« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:34

Kleine Doublebassgeschichte nach kleiner Dengelsession.

»Knüppel-Alex« hat folgende Datei angehängt:
  • DLE_17.mid (2,59 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2010, 10:12)
ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
And my voice mirrors my torment

some call it chaos

Oddjob

Mitglied

  • »Oddjob« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:59

Inspiriert von Pola Roys Wahnsinnsfill am Ende von "Ode an die Arbeit" von der neuen Helden-Platte hab ich vorhin mal nen kleinen Tom-Groove erarbeitet. Bass auf 1 und 3, Snare auf 2 und 4, alles eingewoben in Hertas, die über die Toms verteilt sind.




Die ersten vier Takte sind ohne Snare, dann acht mit Snare. Das ganze wackelt hier und da (deutlich), das ist mir bewusst. Hab das ganze Ding in den letzten 20 min gemacht, mit bisschen üben dürfte das bald flüssig(er) laufen.
tomhertagroove.mp3 - 0.48MB

  • »Knüppel-Alex« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:51

»Knüppel-Alex« hat folgende Datei angehängt:
  • DLE_41.mid (1,35 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2014, 21:45)
ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
And my voice mirrors my torment

some call it chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knüppel-Alex« (25. Januar 2008, 18:43)


FCB73

Mitglied

  • »FCB73« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

189

Montag, 21. Januar 2008, 08:58

Hallo Alex,

schönes Noten-Layout. Mit welcher Software hast Du das erstellt?

Gruß

Frank

Simon2

Mitglied

  • »Simon2« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Wohnort: Münster/Westf.

  • Nachricht senden

190

Montag, 21. Januar 2008, 09:21

Zitat

Original von FCB73
Hallo Alex,

schönes Noten-Layout. Mit welcher Software hast Du das erstellt?

Gruß

Frank

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde: Der Filename verät's
"DLE" ... ist ein selbstgeschriebenes geniales Tool vom User "LarsKrachen".
Hier zu finden.

Gruß,

Simon2.

  • »Knüppel-Alex« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

191

Montag, 21. Januar 2008, 17:57

Genau das ist das tolle Programm... und weils so schön war direkt noch einen neuen groove dabei
»Knüppel-Alex« hat folgende Datei angehängt:
  • DLE_40.mid (741 Byte - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2014, 21:45)
ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!

In sorrow I speak your name
And my voice mirrors my torment

some call it chaos

Daniel_T.

neues Mitglied

  • »Daniel_T.« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:46

a funky groove...
»Daniel_T.« hat folgende Datei angehängt:
  • FunkGroove.jpg (8,86 kB - 192 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2015, 20:32)

Daniel_T.

neues Mitglied

  • »Daniel_T.« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

193

Freitag, 25. Januar 2008, 12:00

Hier nocheinmal zwei anspruchsvolle (aber super klingende) grooves.

Groove 1:

Dies ist der original Meister himself "Mike Portnoy Shuffle- groove " (der Groove stammt aus dem Stück "chris & kevin´s excellent adventure" von Portnoys Sideproject "Liquid Tension Experiment")

Die Tempoangabe ist nicht unbedingt korrekt. Doch Portnoy spielt den Shuffle schon recht flott.



Groove 2: Dieser Groove stammt aus der Feder von David Garibaldi.

Band: Tower of Power
Album: Oakland's Own, In the Oakland Zone (2003)
Titel: Pocketful of Soul

Dieser Groove ist am ehesten einem 6\8 AfroCuban-Rhythmus zuzuordnen.
Achtet bei dem Groove auf die Akzente der Hi-Hat. Bei Garibaldis Spiel merkt man sofort, dass er die Hihat sehr dynamisch spielt. Das heißt: Die unbetonten Hi-Hat-schläge sind sehr sehr leise, wie Ghostnotes auszuführen. Das gleiche gillt natürlich auch für die Snarearbeit.
Versucht den Hi-Hat-part auch mal auf ner Cowbell zu spielen. Hört sich schweinegeil an.
Übrigens ist der Groove eigentlich in 12\8 notiert. Nur das kann der Editor noch nicht darstellen. Aber egal.


Viel Spaß beim grooven
»Daniel_T.« hat folgende Dateien angehängt:
  • MPSG.jpg (16,6 kB - 179 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2014, 21:46)
  • DG_groove.jpg (14,02 kB - 161 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2014, 21:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel_T.« (25. Januar 2008, 12:04)


Niop

Mitglied

  • »Niop« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2006

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

194

Freitag, 25. Januar 2008, 12:11

@ Daniel_T.:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.…5400#post335400
Naja, irgendwann musste das ja mal passieren. :D

MFG
Niop
but if it's all the same to you; give me back my blue; other colors fade anyway...

Daniel_T.

neues Mitglied

  • »Daniel_T.« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

195

Freitag, 25. Januar 2008, 12:25

@niop : Sorry. Den hab ich doch glatt übersehen. Na ja, doppelgemoppelt hält besser.

buddy_rich

Mitglied

  • »buddy_rich« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2007

Wohnort: Jüchen(Rhein-Kreis Neuss)

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 4. November 2008, 18:36

Heute bin ich beim Üben auf diesen Groove hier gestoßen.
Ich find den ziemlich cool, spiele allerdings auf der 3e eine Cowbell statt Closed HiHat. Die gabs nur nicht im Notationstool :)
Vielleicht gefällt er ja dem ein oder anderen.
Gruss
Tarek
»buddy_rich« hat folgende Datei angehängt:
  • DLE_2.jpg (8,55 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2015, 20:29)
VOLL DER GROOVE! VOLL DER GROOVE!!!

visit me:

MYSPACE JUKEBOX DRUMMERGALERIE

Niop

Mitglied

  • »Niop« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2006

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:33

Den fand ich gerade beim rumprobieren ganz nett.



Könnte man das Forum wieder derart einrichten, dass midi Dateien als Anhänge erlaubt sind?
»Niop« hat folgende Datei angehängt:
  • groove13.mid (2,26 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2014, 21:46)
but if it's all the same to you; give me back my blue; other colors fade anyway...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niop« (20. September 2009, 14:17)


Wippi

Mitglied

  • »Wippi« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

198

Montag, 4. Mai 2009, 19:42

Hey,
ich trau mich auch mal mit ein paar eigenkreationen... 1 Groove und 2 Fill ins. Ich würde mich tierisch über rückmeldung in Punkto lesbarkeit und wie das Zeuch euch gefällt freuen :-). Am besten über PM der thread soll ja nicht zugemüllt werden.

mfg


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wippi« (4. Mai 2009, 19:55)