CARBOSTICKS?? guter typ oder fall für den müll??

  • hallo


    ich hab bei einem freund carbostikcs gesehn, und wollte wissen ob die wirklich so viel aushalten wie sie versprechen oder ob man sich mit knallharten eichensticks zufriedengeben sollte?!??!?!


    dankeschön im voraus!!

  • Hallo ! Ich habe die Sticks einmal gekauft , und danach bei seite-gelegt ! Sie sind zwar sehr stabil, aber mir gehen die Dinger zu-sehr auf das Handgelenk ( Aufgepaßt) + sie klingen auf den becken nicht gerade besonders ( eher garnicht )

  • bei mir ist die Spitze abgesplitert und ich kenn sehr viele leute bei denen das auch so war. Außerdem überzeugt mich das Reboundverhalten der Sticks überhaupt nicht!
    greets

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • also viele leute schwören auf die sticks... ich hatte zwei paar, die waren nach ca. 5 tagen durch. sind einfach durchgebrochen ! aber ansonsten waren die sticks ganz gut, haben sich recht flüssig spielen lassen.


    musst selber deine erfahrungen mit machen...!

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • meiner meinung nach ziemlich beknackt. dadurch, dass die sticks gespritzt werden haben sie keine ausreichende bruchfestigkeit. auf becken klingen die teile noch heller als nylon (hab ich so wahrgenommen) und hinterlassen auf weißen fellen hässliche stickmarks.


    kauf dir lieber anständige holzsticks, damit bist du glücklicher.


    mfg
    para


    edith:


    ps: der herr carbostick ist ein super typ! echt klasse mensch. *buhaha*

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Ich habe auch carbosticks. Ich benutze sie aber nur zuhause auf dem e-set. Dort finde ich den Rebound angenehmer als mit Holzsticks. Meine "Kit Tools Hickory Response 7A" geben mir auf dem e-set einen ziemlich deftigen unangenehmen Schlag ins Handgelenk. Die Carbosticks kommen mir da ein Bisschen "softer" vor. Auf A-Sets benutze ich aber die normalen Sticks. Dort spüre ich keinen Unterschied beim Rebound, aber der Sound der Natursticks ist einfach besser. Halt Geschmacksache.

  • Also ich finde speziell bei Rock gibts nix besseres als Ahead Sticks. Die Balance ist total anders wie ich finde, Gewicht mehr nach vorne verlagert, so kann ich bei härterer Spielweise viel entspannter spielen. (Anm.: Spiele die Lars Ulrich Sign. zu gegebener Zeit werde ich auch andere ausprobieren.). Bei Wirbel oder sowas lege ich jedoch wenns geht die Ahead weg und greife zu VicFirth Jazz Sticks. Der Tomsound der Aheads ist noch fetter und lauter und ich mag einfach den hellen, spritzigen Ton auf Becken. Einzig in dieser Disziplin sind die Carbosticks hervorragend geeignet. Ich muss zugeben: Entweder Holz oder Ahead. Das Spielgefühl von Holz ist doch viel besser also bei den Carbos.

    Lasst uns mal drüber nachdenken

  • Also: Ich spiele Carbosticks 5B und "Rock" (unterscheiden sich nur marginal) seit längerem und bin sehr zufrieden, da ich bisher noch keinen Bruch hatte und sie sicher schon viele hundert Stunden Betrieb hinter sich haben.
    Was ich allerdings sagen muss: Ein Drummerfreund von mir - aus der Superhartundheftig-Fraktion - hat es geschafft, die 5B-Dinger nach vielleicht 4 Stunden heftigstem Arbeitens zu killen.
    Ich selbst spiele sicher nicht so hart, aber auch keinesfalls soft, also eher im mittleren Bereich, was die Belastung der Sticks angeht.
    Für mich sind sie klasse,


    weil ich einfach keinen heftigen Stickverschleiss mehr habe,
    weil die Dinger sich fast wie Holz anfühlen,
    weil sie gut ausbalanciert sind,
    weil mir das Reboundverhalten sehr zusagt...


    Kurz: Für MICH passen sie.


    Also: Ich kann sie Dir DANN empfehlen, wenn Du nicht wirklich heftigster Knüppler bist.
    Letztlich musst Du sie einfach mal probieren. Bei etwa 15.-€/Paar sollte das ja mal drin sein, oder?


    Sticks sind nunmal eine sehr individuelle Geschichte, wo sich sicher keine generellen Aussagen machen lassen.


    Ach ja, was Hinterlassenschaften auf weissen Fellen angeht: Stimmt, auf weissen Fellen sieht man im Laufe der Zeit dunkle Rückstände, aber die habe ich bei Holzsticks auch. Zwar nicht so stark, aber doch auch. Da ich nur auf der Snare ein weisses Fell habe, juckt mich das nicht. Für mich überwiegen die Vorteile.
    Übrigens, bei besagtem Stickkiller-Freund brachen die Dinger einfach glatt durch... direkt an der schwächsten Stelle, glatt und ohne Splitter...


    zwaengo

  • Es gibt verschiedene Hersteller, welche auch verschiedene Methoden anwenden. Manche stellen hohle sticks her, andere wiederum nicht.
    Hier alle in eine Schublade zu stecken halte ich für falsch. Man sollte einfach mal alle Modelle und hersteller durchtesten um auf ein umfassendes Fazit zu kommen.

  • Zitat

    Original von Nille
    Es gibt verschiedene Hersteller, welche auch verschiedene Methoden anwenden. Manche stellen hohle sticks her, andere wiederum nicht.
    Hier alle in eine Schublade zu stecken halte ich für falsch. Man sollte einfach mal alle Modelle und hersteller durchtesten um auf ein umfassendes Fazit zu kommen.


    Aber es ging hier doch um "Carbosticks"... Das ist EIN Hersteller! Sonst hätte da Carbonsticks stehen müssen, meine ich...
    Im Prinzip hast Du natürlich recht: Es gibt verschiedene Hersteller von Carbonsticks und darunter auch welche, die z.B. immer wieder bei Ebay angeboten werden und deutlich schlechterer Qualität aber nur unwesentlich günstigeren Preises sind. Die heissen halt nicht "Carbosticks"....
    Die Dinger von Thomann sind aber meines Wissens z.B. echte Carbosticks mit Millenium-Label aufgedruckt...


    zwaengo

  • Ich habe ein paar 7a Millenium Carbon Sticks und die halten seit 1,5 Jahren und sind noch bestens in Schuss. Bin ein "heavy hitter".
    Kann die Dinger auf jeden Fall empfehlen.
    Aber die Aheads sind besser ausbalanciert!

  • HAllo, mir gefielen die Carbosticks nicht so gut, mit denen gefällt mir das spielen nicht so besonders....., sie spielen sich halt sehr unpräzise und man hat das gefühl der Stick bricht demnächst durch. ICh bevorzuge DURATECH-Sticks... sie spielen sich sehr genau und haben einen wunderbaren Sound auf den Becken.......das problem bei ihnen ist das sie innendrin hohl sind und so keinen kräftigen Sound auf den Toms/Snare haben. Ich finde die Ahead-Sticks ganz ok habe selber die "Rock"-version... ich finde durch den sehr ungewöhnlichen Rebound der Sticks sind sie meinermeinung nach nicht sehr für Wirbel.. etc. geeignet


    Greetz der colli

  • Also Holz und Carbon Sticks haben ihre vor und nachteile.


    Das geile bei Carbon ist....die Splittern kaum und stumpfen nie ab, aber mir ist es schon ein paar mal passiert, dass die einfach abbrechen bzw. die Spitze fliegt dir beim spielen weg, obwohl du die Sticks gerade mal zwei Wochen spielst, deswegen kannst du nur hoffen, dass du ein gutes Paar erwischt hast.


    Spiel momentan wieder normal mit Holz, aber die Splitern so extrem, dass ich fast jeden Tag Staubsaugen muss.
    Und wiegen nach 3 Tagen die Hälfte, weil der Rest aufm Boden herumsplittert....


    Ich find Vic Firth richtig geil, diese mit dem dunkelrotem Holz und am Besten mit nylonspitze.
    Die Splittern kaum und sind sehr stabil.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    ...aber mir ist es schon ein paar mal passiert, dass die einfach abbrechen bzw. die Spitze fliegt dir beim spielen weg, obwohl du die Sticks gerade mal zwei Wochen spielst, deswegen kannst du nur hoffen, dass du ein gutes Paar erwischt hast.


    Hehe, davon kann ich ein Lied singen. Ich war ja auch mal absolut pro Carbosticks, da ich mit meinem ersten Paar seeehr zufrieden war. Bei den drei Paaren, die ich danach hatte, ist jedoch immer nach sehr kurzer Spielzeit einer der Sticks in der Mitte übergebrochen. An der Bruchstelle war jeweils immer eine ziemlich große Luftblase, die den Stock teilweise so sehr ausgehöhlt hat, dass die Wandstärke vielleicht zwei mm betrug. Toll, kann ja mal passieren, aber gleich bei drei Paaren hintereinander? Mittlerweile hab ich echt keine Lust mehr, dieses Risiko nochmal einzugehen - Garantie hin oder her.
    Lustigerweise brechen meine Holzstöcke nun allerdings nicht mehr so schnell. Hatte da vor den Carbosticks nen recht hohen Verbrauch, weshalb ich auf Carbo umgestiegen bin. Und jetzt spiele ich schon seit einigen Wochen Noname-Holzstöcke, die mittlerweile so ausgefranst sind, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.

  • Ich fand die Carbonsticks am Anfang sehr ungewohnt, rutschig... Ich spiele jetzt die Millenium Version (Typ Rock) die sind nicht so rutschig wie die normalen Carbos weil sie eine aufgerauhte Oberfläche haben. Ich komme mit den Dingern besser zurecht wie mit Holzsticks, bin damit einfach schneller. Außerdem halten die Dinger gut ein 3/4 bis ein Jahr, wodurch mein alter Holzsticksverschleiß zum Glück beseitigt ist. Bin ebenfalls Heavy Hitter.

  • Unbrechbar wird wohl keiner sein.
    Kannst dir ja welche aus Eisen gießen lassen....danach aber bitte Bilder von den Becken posten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!