nd.m kommt in Frieden mit dem Auzzdronat

  • Update November 2021: Auzzdronaut mit "Raketenmann" gibt es hier


    ---------------------------------------------------------------


    Update Mai 2012: "Flight of Garuda" gibt es hier


    ---------------------------------------------------------------


    Update Juli 2008: Neues Altes gibt es hier


    ---------------------------------------------------------------


    Update November 2007: Jugendsünden gibt es hier


    ---------------------------------------------------------------


    Update August 2007: six:pm mit GET OUT gibts hier


    ---------------------------------------------------------------


    Update Juni 2007: Zu den Songs vom neuen Nebenprojekt gehts hier



    ---------------------------------------------------------------



    So, entlich hab ich es auch mal geschafft, einen Song online zu stellen...


    This Far



    Wie versprochen, jetzt hier der für den DF-II-Sampler geplant war: My Friend


    Update 18.04.2006: "Just a Fight", Drummer exklusive, hier zum download.


    Update 21.05.2006: "Not Myself", Live vom 05.05.2006
    Get it



    Anregungen, Bitten und Beschwerden werden gerne entgegengenommen!




    ---------------------------------------------------------------




    Update Oktober 2009: Draußen schneits wie verrückt!


    Tach: Kann mal wieder was von mir präsentieren. Auch wenn ich mittlerweile bei dieser Band nicht mehr spiele. Musikalisch hätte es gepasst, aber 2 Stunden Autofahrt je Probe waren halt auf Dauer doch nicht durchzuzihen (auch gegenüber dem Partner nicht).


    Hier kann man den Song "Highway Lights" anhören.




    ---------------------------------------------------------------


    Update 5.9.2010:


    Dave & The Pussies waren zum zweiten mal im Fuzzroom (zum ersten mal auch mit mir) und das Ergebnis ist wieder so gelungen, wie es wahrscheinlich in keinem anderen Studio und mit keinem anderen Produzent so möglich wäre:


    Feine Trompeten: La Pampa


    Surf Rock: Liquid Chaos


    Klassik: Satans Holiday


    Rohe Gewalt: Mower

  • Hi,
    ist ein toller Song...gefällt mir wirklich gut.


    Mir Persönlich ist er aber ein wenig zu viel mit der Bassdrum zugedaddelt und daher schiebt er nicht so richtig.
    Da können andere wiederum anderer Meinung sein.
    Ist nur "meine Meinung".


    Der Anfang mit Bass+ Drums sind Geil.



    Sonörchen

  • Schlecht nicht echt........... echt nicht schlecht meine ich natürlich :D


    Wie geht die Bassfigur? Ich kanns nicht komplett raushören.


    Eure Sängerin hat ne geile Stimme! 8o

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Klasse Teil das. Gefällt mir sehr gut.


    Denk bloss daran Dir die Wav Dateien zu sichern für den nächsten Sampler ;)

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Netter Song, aber die Bassdrum klingt wie ein pocendes, pappiges Rauschen in meinen Boxen, irgendwie...ich kann sowas nicht ab... musste ausmachen, irgendwie geht man sonst unbefriedigt aus dem Song raus und es fehlt einem etwas; und dann, dann muss man in den Keller hinab steigen und richg in die Bassdrum treten, damit man wieder weiss, dass es doch richtig kracht. Und das um 10 Uhr abends.... :P

    It's all just a joke.

  • Erstmal danke für das Lob!


    Zu den Kritikpunkten:


    Schwatvogel: Die Bassdrum klingt wirklich nach Pappe, liegt aber auch am mp3 (nur 96 kBit wegen humaner Dateigröße).


    Sonörchen: Dass es zugedaddelt ist finde ich eigentlich nicht. Unser Basser und ich erarbeiten uns die Grooves immer recht ausführlich und probieren einige Varianten, von daher find ich es OK, wir haben halt nix besseres gefunden... ;)


    @De' Maddin: Hm, tja, wie soll ich dir jetzt die Bassfigur erklären ?(
    Liegt auch am mp3, dass du dass nicht hören kannst.


    schdaeff: Die Steigerung ohne mitziehenden Gitarristen war so geplant. Ist mal was anderes und vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Man ist halt einfach gewohnt, dass immer alle die die gleichen Steigerungen spielen...



    Der Song heißt übrigens THIS FAR und ist von unserem letzten Demo. Und da es sich um ein ebensolches handelt, ist das ganze zwar ordentlich produziert, aber eben nicht perfekt. Diverse Hinlänglichkeiten in Punkto Sound und Spieltechnik sind zwar nicht unbedingt gewollt, aber man kann darüber hinwegehen.


    Weitere Meinungen ???

  • Zitat

    Original von Lupi
    Schön schön,erinnert mich an Evanascence!


    Ups! Als Band hat man ja immer das Problem, dass man seine eigene Mucke schwer einordnen kann. Nicht umsonst behauptet fast jede Band, dass man ja eigentlich in keine Schublade passe. Ich weiß auch immer nie, wie ich unsere Musik beschreiben soll, aber "Evanascence" als Vergleich ist ja mal geil. Ich hasse mämlich diese Band...

  • Zitat von nd.m

    Zitat

    Sonörchen: Dass es zugedaddelt ist finde ich eigentlich nicht. Unser Basser und ich erarbeiten uns die Grooves immer recht ausführlich und probieren einige Varianten, von daher find ich es OK, wir haben halt nix besseres gefunden...


    Das kenn ich auch zugut. :)


    Es ist auch nur "my Opinion."



    Sonörchen

    Einmal editiert, zuletzt von Sonörchen ()

  • Zitat

    Original von nd.m


    @De' Maddin: Hm, tja, wie soll ich dir jetzt die Bassfigur erklären ?(
    Liegt auch am mp3, dass du dass nicht hören kannst.


    Gib mir einfach die Taktzählzeiten durch, dann schreib ich es mir auf und kann es dann umsetzten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi du,


    dieser Song ey Hallo, wie geil ist eure Sängerin die hört sich an wie meine Freundin und weist du woran mich das Lied bzw. woran ihr mich errinert ich sage nur Evanescenes......sehr genial also sowas habe ich ja noch nie gehört war schon auf Wettbewerben wo ich Bands gehört habe, aber ihr würdet die locker egputzen echt respekt schönes stück sehr gut macht weiter so....Die Sängerin sehr genial........!!!!!



    MFG


    Matze

  • Zitat

    Original von Paradiddler
    Grüss mir Deinen Basser recht herzlich von mir 8)


    Wenn wir in diesem Jahr nochmal proben, werde ich das gern machen....


    Sieht momentan leider nicht so gut aus mit der Band, da der Basser (und auch heimlicher Kopf der Band) momentan beim Haus bauen ist und als Manager einer anderen Band seine restliche Energie verschwendet.


    :rolleyes: X(

  • Zitat

    Original von nd.m


    Ups! Als Band hat man ja immer das Problem, dass man seine eigene Mucke schwer einordnen kann. Nicht umsonst behauptet fast jede Band, dass man ja eigentlich in keine Schublade passe. Ich weiß auch immer nie, wie ich unsere Musik beschreiben soll, aber "Evanascence" als Vergleich ist ja mal geil. Ich hasse mämlich diese Band...


    Hehe.Dann sollte das ja als klasse Kompliment bei dir angekommen sein. :D


    Ich mag den Gesangsstil eurer Sängerin nicht.Sonst aber ein netter Song.Schön getrommelt.

  • Hi nd.m
    echt sauber. Guter Sound, geiles Drum 'n' Bass-Zusammenspiel, gute Sängerin. Allerdings mag ich so Mucke leider nicht mehr wirklich. Hatte vor Jahren auch so ne Düstermuckphase, aber die is vorbei...
    Letztlich fehlt auch der letzte Tick Melodie, der daraus einen Hit macht und wirklich eigenständig ists auch nicht. Aber was sage ich dazu, als Ex-Stoner-Rock-Trommler :D ...


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Letztlich fehlt auch der letzte Tick Melodie, der daraus einen Hit macht


    Stimmt, der Refrain ist eingängig, dafür fehlts in den Strophen ein bisschen an dem "kommerziellen" Sound, um einen Hit draus zu basteln.


    Gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut, obwohl das normalerweise nicht umbedingt die Musikrichtung ist, die ich rauf- und runterhöre ;). Klingt live bestimmt toll.


    Ich werde das Stück mal meinem Basser vorlegen, soll sich ein Beispiel dran nehmen, so hat das zu klingen. Drums sind auch toll :)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Vielen Dank für das viele Lob!


    Dass das gewisse "Hitpotential" in diesem Song fehlt, ist mir durchaus bewusst, ich finde den Song vom ganzen Demotape als den schlechtesten. Deshalb war ja auch ein anderer für den Drummerforum-Sampler II geplant! Und da der dritte Song vom Demo über einen Link in meiner Galerie angehört werden kann, blieb nun mal nur mehr der über.


    Ich werde dann bald mal einen älteren Song online stellen, aber vorerst sind noch weitere Kritiken erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!