Crowbars [Cypher]

  • Naja, naja, jetzt trau ich mich auch mal und stell unsere Lieder hier rein.


    Also, nicht verwundert sein, wenn da nicht so viel tolle Schlagzeug-Sachen von mir gespielt sind oder wenn es mal schneller wird oder sowas, ich spiel erst seit 1 Jahr und hatte noch keinen Unterricht bis dahin, wann wir da so aufgenommen hatten... Aber mittlerweile schon ^^


    Also fröhliches Kritisieren...

  • also für ein Jahr ohne unterricht und so weiter find ich das richtig gut.
    Manche können nach einem Jahr vielleicht mehr aber niemals so sauber.klar sin n paar schlenkerer drin aber alles in allem sehr sauber gespielt finde ich.
    schön!



    edith: ich hab mir jetzt nur "bedding with devil" angehört
    also mein urteil beruht nur auf dem song


  • Danke schön... Wie findest du das Lied an sich so? Hör dir mal FF an!

    Einmal editiert, zuletzt von Cypher ()

  • Okay das drumming ist so eine Welt für sich...


    Aber von der Spielweise ist da sicher was zu machen. Versuch da mal Power reinzubekommen. Wenn du in den Refrains von FF dein Ride mal richtig verprügelst geht das schon in die richtige Richtung.
    Und ganz wichtig: Nehmt dem Solomann sein Instrument weg. Ich hatte den Eindruck ihr wollt richtig loslegen, habt aber vergessen die Handbreme zu lösen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Okay das drumming ist so eine Welt für sich...


    Aber von der Spielweise ist da sicher was zu machen. Versuch da mal Power reinzubekommen. Wenn du in den Refrains von FF dein Ride mal richtig verprügelst geht das schon in die richtige Richtung.


    Ich wollte es eigentlich noch länger behalten, Becken sind so teuer... Aber mal eine interessante Sache, werd das mal testen... Ich fand des mit der Hihat eigentlich immer gut...


    Zitat


    Und ganz wichtig: Nehmt dem Solomann sein Instrument weg. Ich hatte den Eindruck ihr wollt richtig loslegen, habt aber vergessen die Handbreme zu lösen.


    Welches Lied, wir haben zwei Gitarristen und der eine ist net so klasse, wir überlegen schon, ob man den nicht, ist klar näh?


    Edit: Wenn du FF meinst, NC... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cypher ()

  • Findet unsere Lieder keiner gut oder schlecht? Man ich dachte, ich bekäme hier mal ein Feedback, ob wir so weiter machen sollen oder lieber was anderes machen sollten... :(

  • SOOOO!!!
    Lieber Cypher welche musikart oder andere Sachen du machen willst entscheiden nicht wir sondern du alleine!!! ;) ;) ;)
    Zu deiner spielart is doch ganz gut fürn jahr übe einfach mehr und glaub mir dann kommt schon alles von alleine. :D :D :D
    Jeder hat hier klein angefangen!!!




    Gruß Murdrkoi! :D :D :D


  • Mist... Also noch mal: Ich meinte damit nicht, dass wir eine neue Musikart machen, aber wenn keiner die LIEDER, nicht mein "Schlagzeug" spiel, nett findet, sollten wir uns als Band überlegen, ob wir nicht eventuell, neue Lieder schreiben sollten, weisste?


    Ich werde nie was spielen zu was ich keine Lust habe, da kannste mal ganz beruhigt sein... ;)

  • Hi!


    Also ich finde abgesehen von der
    qualität der aufnahme instrumente und so echt geil,


    besonders das erste is echt geil meiner meinung,


    besonders euer Sänger hats (meiner Meinung jedenfalls) ziemlich drauf.


    Weiter so,
    und mit dem drummen wird das auch noch was ;)
    Bis dann
    Thommes

  • Zitat

    Original von Cypher
    Findet unsere Lieder keiner gut oder schlecht? Man ich dachte, ich bekäme hier mal ein Feedback, ob wir so weiter machen sollen oder lieber was anderes machen sollten... :(


    Die Stücke neigen zur Monotonie, sowohl rhythmisch, als aber auch insbesondere vom Akkordschema her. Das müsst ihr ändern.


    Deine Fills wirken insgesamt unrund, das weisst du selbst. Meine Empfehlung: Zur "Stärkung" der schwachen Hand stell das Ride auf die andere Seite und spiel den Ride-Beat für ein paar Monate mit der schwachen Hand "seitenverkehrt" (Stichwort open-handed), das trainiert ungemein. Dann Fills am besten nach Noten und mit Klick bei langsamen Tempo einstudieren. Wenn du ambitioniert bist, such dir n guten Lehrer.


    Sehr gut, d.h. angenehm zu hören und originell fand ich die erste Hälfte von eurem Livesong im Frankfurter Waldstadion :D: Den Wah-wah gekonnt zum Einsatz gebracht.

  • So, war gerade zwar schon wieder im anderen Thread am lesen, als ich mir mal ein bisschen von euch angehört habe, aber ich bin gerad mal so beeindruckt, dass ich mich mal doch positiv zu der musik äußern muss.
    Ich habe nicht wirklich viel gehört aber jedes lied mal ein bisschen durchgeskipt, da ist mir "Halbneues" aufgefallen.
    Um was zu euer Band zu sagen: Die Gitarre hat mir sehr gut gefallen, richtig schöne Melodie ( so bei ca 0:40 ). Die Drums gefallen mir an der Stelle auch sehr gut. Zwar sehr simpel aber es passt super. Ich bin auch nicht der Meister bei solchen sachen aber angenommen, stünde bei einem gig von euch, bei der stelle würd ich schon kräftig mitschaukeln... . ;)


    Die Akkorde ( denke doch mal, dass es welche sind ) die sich durch das ganze Lied ziehen klingen so schön, dass sie durchaus nicht langweilig werden. Vielleicht bei 5 Minuten schon irgendwann aber das Lied kann man doch auf das Beste kürzen. ;)


    An den Brakes musste noch ein bisschen feilen aber das wird schon.


    Zu dem Linke-Hand-Training: Da muss ich winnie recht geben. Ich habe die selben Probleme mit der linken Hand, weil ich auch lange ohne Schlagzeuglehrer einfach so getrommelt hab.
    Konsequenterweise darf ich mich nun damit beschäftigen den ganzen Tag Doublestrokes in dem Tempo zu schlagen, dass ich nach 20 Sekunden nen Krampf in der linken Hand bekomme.


    Wie untrainiert die schwache Hand wirklich ist, merkt man wenn man Triolen ( LLR ) spielt. Es ist echt frustrierend aber sowas muss man einfach üben.
    Eine gute Übung ist auch die HiHat bei leichten und langsamen Beats Open-Handed zu spielen, was ja wiederrum die Hand und auch die Koordination stärkt. Es ist für mich recht ungewöhnlich die Bass mit der linken Hand gleichzeitig zu spielen ( außer bei 16 auf der Hihat und Triolen ).


    Da ich das auch alles gerade durchmachen muss weiß ich wovon ich rede und es ist echt ätzend.
    Also übs lieber gleich mit und deine Brakes werde auch bei noch schnellerem Temp später kein Problem mehr darstellen :)


    Was mich aber wundert ist, dass sich nur die Snareschläge so unregelmäßig anhören. Auf den Toms geht es einigermaßen oder irre ich mich da ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!