real drum, Solo [Drum-Inferno]

  • das ist schon recht super. bei 2:26 ruckelts ein bischen, ansonsten kannst du dich geschmeidig an den strand legen. zu üben brauchst du erst wieder im winter.


    schmeiss mal ein tape von deiner kapelle rein. wäre super.

    Satellite of Love

  • Jo thx ersma!


    Und, ja meine Band: http://www.freezingnight.de.vu, allerdings hört man das Drum echt schlecht, bzw die Aufnahmen da sind generell sehr schlecht, weil wir nur einen Tag zum aufnehmen hatten quasi. Und DB is auch noch nich drin da da ich zum Zeitpunkt da noch keine im Proberaum hatte. Aber egal könnt ja so trotzdem reinhörn.


    Zur Info wir machen Melodic Black Metal!^^

    "Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden."

  • hmm irgendwie wackelt das ganz noch etwas.. kla coole ansätze nur versuche das ganze etwas genauer und präziser zu spielen! Viel Spaß beim üben


    mfG
    der Pansen

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Echt lecker!
    hör nicht auf Seppel..bei 2:26 ruckelt rein gar nix,das groovt wie sau,
    das liegt sicher an Seppels Pc
    weiter so!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • ... lass dir nix erzählen, der Seppel hat immer was zu mosern: 2:26 ist absolut okay.


    Was zu überzeugen weiß, ist die Dynamik, endlich mal nicht nur so ein nöliges Rumgebrezel, grade die Doublebass kommt da schon sehr differenziert und gefühlvoll.


    Und überhaupt: Man merkt gar nicht, dass das improvisiert ist. Na gut, die eine oder andere schöpferische Pause hier und dort, aber das ist doch immer noch besser, als diese ganzen ausgefeilten Soli, die wir hier sonst hören.


    ......... ach, wenn's zum Strand geht: Sonnenbrille nicht vergessen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • jetzt weiss ich endlich was seppel und seelanne so treiben wenn keiner zuhört:))
    der Anfang ist ganz ok, aber dann
    klingt es irgendwie nach diesen japanischen Theaterstücken- ziemlich schräge Akzente

  • Zitat

    Original von seppel
    das ist schon recht super. bei 2:26 ruckelts ein bischen, ansonsten kannst du dich geschmeidig an den strand legen. zu üben brauchst du erst wieder im winter.


    schmeiss mal ein tape von deiner kapelle rein. wäre super.



    ich sehe das ähnlich, würde jedoch sagen, dass die ersten 3:32 min scheiße sind.


    ansonsten könntest du direkt in die nächste liga aufsteigen!!

    Mein Arbeitsplatz


  • Zitat

    Original von drumloop
    ich sehe das ähnlich, würde jedoch sagen, dass die ersten 3:32 min scheiße sind.



    ich bin 100%davon überzeugt, dass du es weder besser kannst, noch dass du dich traust, hier ein solo von dir reinzustellen


    Das erkennt man schon an deinem dummen Kommentar, der dümmer nicht sein kann.


    Heut habt ihr wohl alle wieder den Größenwahn oder eure Klassenlehrer hat euch geärgert...



    ansonsten: gutes solo, ist nicht meine Musik, auch die nicht auf eurer HP, aber Geschmack hat mit deinen spielerischen Fertigkeiten ja nix zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Da ich nur 400 MB Traffic im Monat gratis habe, kann ich in der Hörzone leider nicht jedes File downloaden. Hier hab ich aufgrund der zahlreichen positiven Kommentare der DF-Kompetenz mal reingehört.


    Ich muss sagen, dass ich mir etwas mehr erwartet hätte, kann aber auch am schlechten Sound liegen, ob der nun durch das mp3 oder meine bescheidenen Boxen rührt, ist eine andere Sache. Mir ist das Solo etwas zu unhomogenund mit zu wenig Grooves, auch wenn es nur improvisiert ist. Technisch spielst du ja ganz ordentlich, ich würde nicht behaupten, dass ich das auch alles draufhab. Aber mit dem üben warte trotzdem nicht bis zum Winter! ;)


    Aber dein Solo hat mir (gerade hier im Büro) das dringende Bedürfnis ausgelöst, heute nachmittag auch im Proberaum zu verschwinden, regnet ja ohnehin. Vielleicht nehme ich dann auch gleich was auf, dann kannst du dich revanchieren ;)


    Drumloop, dein Kommentar ist unter aller Sau, oder fehlt da irgend ein Smilie? Ich raff es einfach nicht.

  • ich finds auch ganz gut. Vorallem dafür, dass es ne impro iss.



    Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass die Bassdrum a bissle unsauber isch.



    Aber ansonsten, echt nett.




    Gruß,
    Simon

  • Yo thx an alle, ja Bass Drum is n bischen unsauber gewesen, kP woran das lag will ma nich tausend ausreden erfinden, wie die guten Klassiker: das fell war nich gespannt , hab schon 2Stunden gespielt oder so ^^ Immer dasslbe...


    Ich machs nächste ma besser, werdet sehn ;)


    Und drumloop: Man bitte nich zu viele sachliche argumente auf einmal... Ich blick bei dir kaum noch durch. Danke trotzdem für deine konstruktive Stellungnahme werd ich bei der nächsten Aufnahme berücksichtigen!


    @n.dm: Hehe, thx! Mach das bin ma gespannt ;)

    "Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden."

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Inferno ()

  • Zitat

    Original von nd.m
    Drumloop, dein Kommentar ist unter aller Sau, oder fehlt da irgend ein Smilie? Ich raff es einfach nicht.


    naja, nimm bei 90% der anderen die ironie weg, dann steht da in allen das selbe...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Insgesammt schön gespielt, schöne Ansätze, aber die Bassdrum eiert immer mal wieder, insgesammt müsstest du daran arbeiten, dass wirklich alles straffer aufeinander liegt.


    An den Strand gehts aber nicht, sondern arbeiten für bessere Mikros :D.
    Alles in allem echt gut. Mann und Gerät vollzählig versammelt? Gut, weitermachen! :P

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Ich bin ja normalerweise nicht nur für Ironie zu haben, sondern verstehe sie auch. Aber hier blick ich nicht durch?
    Wie lange spielst denn der Real Drummer schon? Vielleicht kann man die Bewertung des Ganzen davon abhängig machen. Für mich hört es sich an, als ob jemand gerade mal sein vor 3 Tagen gekaufte Doppelfußmaschine ausprobiert und mehr als arge Probleme hat.
    Tut mir Leid, auch wenn ich nun wieder zu hören bekomme, dass in US-Drummer-Foren die Mitglieder nie negativ kritisiert werden muss ich sagen, dass das Ganze nicht nur keinen Groove, keinen Aufbau und kein Timing hat, sondern dass es einfach nur gestückeltes Ausprobieren ist (zumindest wirkt es auf mich so).


    Vielleicht spielt das Tromel-Inferno aber auch erst seit einem halben Jahr, dann wäre es zumindest beachtlich.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Tach!
    Etwas Kritik:
    Bei dem Ganzen fehlt, für meine Ohren, ein wenig der Groove und die Struktur. Das sage ich auch wenn du geschrieben hast daß alles improvisiert sei, es ist nur ein gut gemeinter Tip. ;)
    Ein Drumsolo sollte meines erachtens Höhen und Tiefen haben, du baust zwar schon ansatzweise kleine ruhigere Phasen ein, doch diese sind etwas kurz und etwas unkoordiniert für meinen Geschmack.
    Desweitern ist zu sagen weniger ist oft mehr, besonders bei den schnellen Passagen neigst du dazu unsauber zu werden, lieber ein Stück langsamer aber dann dafür punktgenau, denn so kannst du den fehlenden Groove erzeugen.
    Hau rein!


    Gruß


    Philthy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!