Thread bitte löschen

  • Hey ho!


    Also es geht um den Song "Refuse/Resist" vom Chaos A.D. Album, da spielt Igor ganz am Anfang im Wechsel erst auf floortoms (denk ich mal dass es welche sind) und dann auf Trommeln, mit ziemlich eigenem Klang.... könnten das Octobans sein??


    Also ich meine die Teile, die er nicht mit der Gitarre spielt, sondern dazwischen.


    Hoffe das versteht jetzt einer :D


    Den Sound will ich haben!! =)


    Please help....

  • Hi, also live machte der Herr Cavalera das auf seinem hoch-gestimmten 10" Tom, etwas delay und reverb und fertig is die Suppe... inzwischen hat der Gute aber 2 Pearl Rocket Toms (so was wie Octobans) im Setup....


    Die Chaos A.D. wurde übrigens auf nem Sonor hilite eingetrommelt 2x22" 10" 12" 13" 14". Becken waren soweit ich mich entsinne Zildjian A´s Medium Crashes 17" 18" 20", 20" Rock Ride, 20" Oriental China und 14" Quick Beats..


    Schlagfelle waren, bis auf die Snare, Pinstripes mit amba clear Reso.


    Die Toms sind mit Sennheiser MD421 abgenommen, Snare auch....


    Das trudelt jetz zwar ins off-topic aber vielleicht hilfts was zum Gesamtsound... :D


    Gruss


    Sebo

    nosig

  • Hey, danke für die Infos. =)


    Also sind das nun Timbals oder Octobans? Welche könntet ihr mir da empfehlen? Sollten nicht so teuer sein... Von den Octobans sind mir die von Peace und Magnum ins Auge gefallen. Aber produzieren die auch diesen Sound?
    würde auch gebrauchte kaufen, wenn jemand welche loswerden will... :)

  • ich kenne deine gesuchten Aufnahmen nicht, kann dir aber definitiv sagen, daß die Timbale kein Drumset-Teil ist.
    Das ist ein eigenständiges Percussioninstrument und wird auch überwiegend mit den Händen gespielt. Entwickelt in Brasilien, denen war bei Straßenumzügen die umgehängten Congas zu schwer + zu leise. Timbale gibt es alternaiv (+ lauter) auch mit Metal-Kessel.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „SEPULTURA FANS - Brauche Hilfe bei Percussionidentifizierung“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!