Frage zu Wilcoxon Rudi-Solo Nr. 57

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage zu dem Buch/Heft Charley Wilcoxon "The all american drummer - 150 Rudimental Solos".


    Und zwar gehts ums Solo Nr. 57 (6/8 Takt). Im 5. und 6. Takt findet man in der Nähe des jeweils 4. Achtels einen Pfeil der nach oben schaut, darüber steht "up".


    Was ist das und wie muss man das spielen?




    Liebe Grüsse


    Gani

    "Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

  • Da ich kein neues Thema öffnen wollte, häng ich das gleich hier ran.


    Und zwar habe noch eine Frage zum Rudiment 121 im Wilcoxon.


    Im ersten Takt des Solos findet man einen 11-Stroke, welcher mittels Haltebogen einen nachfolgenden Drag verbindet.


    Ansonsten sind im Buch die Drag's immer vor den Strokes. Muss man dass oben genannte Beispiel speziell spielen oder ist das einfache eine andere Schreibweise?



    Liebe Grüsse


    Gani

    "Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

  • das ist hier ohne noten schwer zu erklären... es gibt im buch drags, die sehr "flamartig" vor der nächsten Zählzeit gespielt werden, andere müssen eher "in time", also gleichmäßig zwischen zwei hauptnoten gespielt werden... so was lernt man in l.a. an der music academy, hat mir mein lehrer beigebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!