Soundcheck: Gulasch die Erste ... [gulaschhittn]

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade ein bisschen herumprobiert und ein Teststück aufgenommen. Ich habe vor eine CD aufzunehmen, aber bevor ich wirklich loslege, möchte ich gerne Eure Meinung einholen.


    Ich spiele alle Instrumente selbst und nehme auch selbst auf (im Wohnzimmer -> die armen Nachbarn :D ).


    Interessieren würde mich vor allem die Abmischung und da vor allem das Schlagzeug, aber auch zu den anderen Instrumenten erbitte ich Feedback. Da ich erst seit ca. 3 Monaten Schlagzeug spiele, setzte ich auf Eure Erfahrung.
    Und bitte seid gnädig mit meinem noob-Gedrumme! :D


    Also hier mal der "Soundcheck": (WARNING: Very oldschool Metal inside!)


    --> SOUNDCHECK <-- (ca. 3MB)


    lg
    Gulasch

  • Hi!
    ok, dann will ich mal als erster!


    Mir gefällt das Stück sehr gut, die Chöre lassen das ganze so "monumental" wirken! Sehr nette idee aber nach ner zeit wird das etwas eintönig. Auch die Gitarrenriffs finde ich etwas eintönig, aber solange das nur eine "demo" sein soll und wir uns hier im drummerforum befinden wollen wir uns nicht auf die Eintönigkeit konzentrieren!


    Das Drumming find ich fast am besten an dem Stück! Absolut passend, nicht nur vom drumsound sondern auch von ideen! Für 3 Monate spielen ne glanzleistung, ich war lange nicht so gut damals! Das es ab und zu noch ruckelt ist durchaus normal, da musst du einfach weiterhin konsequent üben. Du hast aber bestimmt schon einige jahre musikerfahrung auf dem buckel.....oder du bist ein naturtalent!


    Weitermachen!


    Mfg Frank

  • die edrums sind gut abgemischt. dein spiel wackelt an allen ecken und enden. du spielst für nen anfänger recht anspruchsvolles zeugs. das ganze klingt eher nach 5 jahre drumming ohne irgendwas gelernt zu haben, als nach 3 monaten anfänger gebrezel.


    ich bin der meinung das du uns verarschen möchtest.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    ich bin der meinung das du uns verarschen möchtest.


    Klingt ganz danach. Also das kann wohl eigentlich niemand nach drei Monaten spielen. Vor allem die doch verhältnismäßig anspruchsvollen Fill-Kombinationen.


    Sollte die Aufnahme echt sein, ist sie gut abgemischt. Lediglich wackelt wie gesagt an einigen Stellen das Timing noch etwas.


    Florian

  • die Keys klingen nach Genesis, der Rest, als wenn du vom Theater zuviel gedreamt hast.


    Bzgl. der Drums rechne ich grade noch:


    ..........jaja, warte, ich habs gleich ..... also nach 3 Monaten soso ....... dann nach 12 Monaten mal 4 ....... hmhm ...... mal 2 ........................ ich habs: mach so weiter und in exakt 2 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen und 3 Stunden bist du so gut wie Portnoy und ............... Quersumme ............... 3 runtergeholt, 2 stehen gelassen und 5 im Sinn ............ jau ................. nochmal nen Quartal drauf und du hast Dave eingeholt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • also äh die Drums sind zu gut, ich glaub nicht das einer nach 3 monaten sone Fills hinbekommt und die Bass-drum so ausdauernt durchspielen kann ...

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

  • Hallo!


    Wirklich, ich spiele echt erst seit 3 Monaten.
    Ich spiele aber wie gesagt mehrere Instrumente und das teilweise schon seit 20 Jahren, da hat man dann irgendwann ein Rhytmusgefühl drauf.


    Ich war auch mehrere Jahre in einer Band als Gitarrist tätig und ab und zu ließ mich der Drummer mal was klopfen, das ist aber mittlerweile auch schon 10 Jahre her.


    Weiters kommen mehrere Jahre dazu, in denen ich wie ein Idiot auf Schreibtischen / Oberschenkeln / Fußböden rumgeklopft und gestampft habe. :D


    Also verarschen will ich hier wirklich niemanden! :(


    Ich werde demnächst einen Galerieeintrag mit einer genaueren "Biografie" machen, vielleicht klärt sich ja dann einiges auf.


    Aber wie gefällt Euch nun die Abmischung? Bassdrum genug Bass? Snare zuviele Obertöne? Becken zu laut? und so weiter .......


    Danke für Euer Feedback!


    lg
    Gulasch

  • Zitat

    Original von Lupi
    Schöne Verarsche!!


    Das Stück hab ich hier auf nem uralten Sampler von der HiFi Firma PYLE,als Demo!!!


    Erinnert mich auch gaanz schwer an MANOWAR


    Hallooooooo! Das ist irgendein 08/15 Riff zum Testen. Das kann schon sein, dass 100 andere Bands das auch verwenden!


    Aber genau DIESES Stück kannst Du nicht haben!


    Wenn ich zuhause bin mach ich Screenshots von Cubase mit meinem "Song".
    Oder ihr sagt mir, was ich spielen soll und ich nehms dann auf und poste es hier!


    Es ist zum Verzweifeln....... X(

  • jau mach mal Gulasch...


    drei Monate ... lol...


    frag mich nur, was dich wohl antreibt, uns so ne hahnebüchene Geschichte aufzutischen


    Unser Gitarrist spielt Keyboard, Bass, Drums und mischt Technik und ist insgesamt musikalisch sehr talentiert. Aber um sowas auf seine Kompositionen zu trommeln, was du uns da auftischt, bräuchte auch er mindestens 2 Jahre.


    ein echt gelungener Einstand. :D

  • Zitat

    Original von Psycho
    dass du ein fake bist und uns hier auf den arm nehmen willst.


    OK, sagt mir was ich spielen / aufnehmen soll, und ich werde es zusammen mit Fotos hier herein stellen.

  • mach mal, und das Stück habe ich genannt, weil das JEDER kennt.


    So kann man das gut vergleichen, auch wenn man die Platte nicht hat.


    Das Drumsolo kannste ruhig weglassen

  • warum wird hier in letzter zeit immer wieder rumgehackt, wenn mal einer was zeigt (obs nun bilder sind, oder wie hier was vorgespieltes)?


    klar spielt gulasch nicht den einfachsten 08/15 beat- ABER wenn man intensiv bestimmte sachen übt, dann bekommt man die auch rel. schnell hin- ich selbst hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich einen komplizierten fill erstmal in zeitlupentempo geübt habe- um die bewegungsabläufe zu kapieren- dann konnte ich es auch nach einigem üben im nötigen tempo spielen...


    und selbst wenn er hier was reinstellt, was er nich gespielt hat- mir ist das völlig egal- das schlimmste, was passieren kann ist, dass er lob bekommt, was er nicht verdient hat...


    edit: unter solchen umständen habe ich z.b. schon gar keine lust hier mal was reinzustellen...


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

    Einmal editiert, zuletzt von copy666 ()

  • Mag ja sein das Gulasch tatsächlich ein Fake ist… aber vielleicht auch nicht.


    Ich kann hier keine so „anspruchsvollen Fill-Kombinationen“ erkennen, geht doch
    alles ziemlich geradeaus.


    Außerdem hängt sowohl BD als auch die Fills an allen Ecken.
    Bereits bei 0:28 wird die BD merklich leiser, kraft weg?
    Timing der BD ist ebenfalls alles andere als perfekt, und das von Anfang an.


    Die Aufnahme allerdings ist klasse.


    Außerdem sollte man nicht vergessen: Er spielt ein E-Drum und hat natürlich
    alle Möglichkeiten seine Midi Spuren zu verbiegen…


    @Gulasch, wenn Du kein Fake bis: Weitermachen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!