FreeJazz Session mit SPF

  • Moin


    Also, ich versteh zwar nicht viel von Freejazz, was ich aber erkennen kann ist, dass du und der Bassspieler zweifelsohne aneinander vorbeispielen, was wohl absicht ist?


    Ausserdem kann ich nicht genau werten was du da spielst. Ist halt schon zu sehr abstrakt. Wenn ich jetzt sagen würde, es ist nicht "tight", dann passt das irgendwie nicht.


    Aber ansonsten hat es nette licks drin.



    gruss migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • impro muss auch grooven. gerade dabei braucht man große ohren. bis auf einige kicks, die ihr beide mitgenommen habt, findet meiner meinung nach keine große interaktion statt. ihr solltet mehr aufeinander hören und dem anderen auch freiraum geben, neue themen zu etablieren, welche dann ZUSAMMEN "bearbeitet werden" bzw. auch mit der dynamik spielen. der drumsound ist ordentlich aber irgendwie nicht so passend.



    gruss
    tim

  • ich finde das ziemlich cool, ehrlich gesagt. Super gespielt, von beiden. Bass und drums passen auch zueinander, man kann hier ja auch keine Rockmasstäbe anlegen fürs Zusammenspiel. Und wozu braucht man bei "free"jazz nen roten Faden?


    mehr davon
    Gruss Psycho

  • Zitat

    Original von free_drumms
    ich find es cool, und ich finde auch nicht das Bass und Schlagzeug aeinander vorbei spielen, also zumindest nicht stark.
    Aber ich stehe ja generel mehr so af jazz Sachen.


    Dsa finde ich schon. Allerdings sind in Fre Jazz 2 auch Ansätze vom Zusammenspiel zuhören. Z.B. Ab der Stelle mit dem WAlking Bass (20 sek) oder den sich wiederholenden Schemata (aab 52 sek).....


    GEfällt mir ganz gut, zum TEil nur etwas "anstrengend" zu hören.

  • Zum Solo: Das ist hölzern. Da fehlt mir der flow. Ich höre da jemanden, der sehr angestrengt spielt, diese Lockerheit ein Solo völlig lößig zu bringen ist nicht da. Was ist das für ein Becken bei 0:12,0:16...? Sofort wegschmeißen?


    Freejazz:
    Das ist ein freies Zusammenspiel, was so dahin plätschert. Wahllos aneinander gereiht und ich habe auch den Eindruck, das ihr nicht zusammenspielt. Das hat mit Freejazz nichts zu tun, das ist doch eine der intensivsten Musikarten überhaupt, in der permanent Grenzen gesprengt werden und wirklich die Post abgeht. Hier höre ich nur ein bißchen Impro.
    Zum Schluss: Der Bassound ist nicht meine Welt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!