Doppelfuma Billigmarken

  • Hallo zusammen!


    Da ich bald stolzer Besitzer eines E-Drums sein werde, habe ich vor mir eine neue Doppel-Fuma zu kaufen. Sollte natürlich nur zum Üben sein, also so billig wie möglich.
    Hab mal recherchiert und bin auf folgende Fumas gestoßen:


    Musicstore
    Musik Produktiv (1)
    Musik Produktiv (2)
    Thomann (1)
    Thomann (2)


    Die liegen alle um die 100 Euronen. Mich würde interessieren ob die sich qualitativ was tun, und ob vielleicht jemand Erfahrungen mit einer der Fumas gemacht hat.


    Danke und MfG
    Mean Ingredient

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Hi,


    also die teurere von Thomann hab ich mal bei denen angespielt weil die an nem Set dran war. Ich find die persönlich nicht schlecht, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht! Hat mich sehr positiv überrascht! Natürlich gibts bestimmt bessere, aber fürs üben zu Hause am E-Drum ideal!

  • Zitat

    Original von Marty007
    spa noch 80 € und hol dir vielleicht was besseres oder wie para sagt ebay aber da lieber keine billigpedale weil die sind vielleicht dann wirklich billig :D


    Hallo Marty007,


    verwende bitte in Zukunft Satzzeichen wie Punkt und Komma, dann kann man den Inhalt deiner Beiträge
    Verstehen und muss ihn nicht Erraten.


    Danke


    Zurück zum Thema:


    Teste doch mal die DW 4002 an. Ich benutze sie in der Singleversion und bin zufrieden. Als Fussmaschiene
    zum Üben ist der Preis, denke ich, auch in Ordnung.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Danke für die vielen Antworten!


    DW-Maschinen werd ich mir nicht mehr kaufen. Habe mir damals die DW 6002 bei Thomann für 222€ gekauft und bin total unzufrieden. Das Problem ist, dass die Welle an den beiden Vierkant-Anschlussstellen jeweils ein paar Millimeter Spiel hat. Wenn man da beim Festschrauben nicht in die richtige Richtung "gedrückt hält" haut man sich die Tritt- auf die Bodenplatte. Ich hoffe man versteht was ich meine ;)


    Jedenfalls hat sich die Frage nach der neuen Fuma erledigt. Ein netter Mensch aus dem Forum hat mir diese hier zu einem fairen Preis zum Verkauf geboten. Kenn die Marke "Dimavery" zwar nicht, das Teil macht aber n ordentlichen Eindruck.


    mfg
    Mean Ingredient

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • a.) bruach ich keine satzzeichen wenn ich viel oder,aber usw. verwende ;)
    Edit rapid: Pisa lässt grüssen, jammer...


    naja dw darfste so net abstempeln glaube thomanns 6002 is n spezialfall aber ok gibt ja noch andere 8)

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Teste doch mal die DW 4002 an. Ich benutze sie in der Singleversion und bin zufrieden. Als Fussmaschiene
    zum Üben ist der Preis, denke ich, auch in Ordnung.


    Was hältst Du von der 7000er für wenig mehr Geld ? Ich habe gerade meine Yamaha Doppelkette 9310 verscherbelt weil ich auch mit DoFuMa üben will, jedoch ist mir 300 Euro für die große Yamaha schon ein wenig zu viel. Entweder ich nehme die Yamaha mit Riemen oder eben eine 7000er DW, vielleicht hat jemand hier damit Erfahrung...

  • sers,


    also ich hab bei ebay mal die billigste dofuma er"steigert" die es dort im angebot gibt *g*
    is glaub für 29.99€ und ich kann nur sagen, das die qualität und das spielgefühl aufjedenfall den preis gerechtfertigt ;) war zwar keine große überraschung, aber was man nicht alles in seinem jugendlichen leichtsinn macht :)


    also absolut davon abzuraten...

  • Bild her :)


    ... 29.99.- ist echt ein Killer-Preis... selbst für Schrott :)

  • Hab auch schon überlegt, die zu kaufen. Bei dem Kurs kanns net sooo schlecht sein, immerhin hab ich bis vor n paar Jahren noch ne ca. 30 Jahre alte Pearl FuMa benutzt, sooo schlimm kann das Dingens also auch net sein.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Jonny W.
    bei der gelgenheit kann ich mal nach eurer meinung zu den world max doppelfuß maschinen fragen link
    ein beispiel


    Guck dir mal den Link an den ich letztens gepostet habe. Das ist die Maschine, die ich mir jetzt kaufen werde. Die Marke heißt wohl "Dimavery". Optisch ist der Eindruck schonmal top :D

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Zitat

    Original von Mean Ingredient
    ........


    Guck dir mal den Link an den ich letztens gepostet habe. Das ist die Maschine, die ich mir jetzt kaufen werde. Die Marke heißt wohl "Dimavery". Optisch ist der Eindruck schonmal top :D


    Hast du den hier zum Thema Dimavery schon gelesen?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hab ähnliche Erfahrungen mit meiner Single-FuMa von Dimavery gemacht, nach rund 3 Monaten täglichem Einsatzes löste sich dann langsam der Stift, der die Bodenplatte mit der Trittplatte (unter der Ferse quasi) verbindet. Außerdem hat die "Beater-Halterung" (keine Ahnung wie man das Ding nennt, halt da wo der Beater auf der Laufwelle reingesteckt wird) mittlerweile ordentlich Spiel und das Ding quietscht ungemein.


    Somit habe ich mir meine Frage selber beantwortet und werde wohl zu der ACTION-Pedals Doppelfußmaschine greifen, auch auf Bibbelmanns Rat hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Denn1s ()

  • hol nochmal den thread hoch.
    falls jemand vorhat die dimaveryzu kaufen ,muss ich davon abraten!
    bei mir hat sich ein teil der kette gelöst, dann hab ich sie zurückgeschickt und fast 4 monate auf eine zurücksendung gewartet und dann hab ich mich entschieden dass geld zurückzufordern, nach 5 monaten war es dann soweit und dann hatte ich das geld wieder.
    was meint ihr zu der dw 6002 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!