• so lustig ist das thema eigentlich nicht.


    der bekannte hersteller mit den zwei buchstaben verkauft immerhin trommeln mit grundtönen.
    laut dem werbeslogan sollen die trommeln auf diesen grundton gestimmt am besten klingen.


    die frage ist aber, ob sich normale zylindrische trommeln mit reso- und schlagfell überhaupt sauber auf einen ton stimmen lassen.


    dazu gibt es schöne alte threads:


    HIER und DA


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    der bekannte hersteller mit den zwei buchstaben verkauft immerhin trommeln mit grundtönen.

    Jede Trommel hat einen Grundton, manche haben mehrere die etwa gleich laut sind. Der Unterschied bei DW und anderen High-End-Sets ist, dass bei diesen der Grundton in der Trommel angeschrieben wird.


    Ob es Sinn macht seine Felle genau auf den Grundton der Trommel zu stimmen oder nicht, für diese Frage gibts bestimmt schon Threads. Einfach mal die Suche bemühen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • es gibt sehr viele die ihr set nach bestimmten tonhöhen stimmen..z.b. Greg Bissonette stimmt großes und kleines Tom in einer Oktav und das mittlere tom in einer Quint abstand zum großen Tom....


    Einmal editiert, zuletzt von drumko ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!