BadLuckBand mit Cat an den Drums

  • Hi Cat,


    sehr ordentlich !


    Auf dem ersten Stück vermisse ich persönlich eine etwas differenzierte HH-Arbeit, so wenigstens ein paar Akzente setzten. Die läuft mir für einen Blues zu straight druch.


    Und wer hat Dir auf dem zweiten Stück die 45' an den Kopf gehalten ?( :D
    Mann, mann ziehst du mit dem Tempo an ;)


    Ansonsten schöne Mucke, haben wir auch was im Programm von. Tierische Bluesstimme, euer Sänger.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • :D Machst Du Musik oder bist Du auf der Flucht :D


    Ich kann gut tönen, ich neige zum schleppen ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Ich kann gut tönen, ich neige zum schleppen


    Ich eigentlich auch, nur haben meine Gitarristen dann ein Problem damit! 8)


    Was mich wundert ist der Umstand, das sich schon über 160Leuts dis Seite angeklickt haben aber außer Dir keiner etwas dazu zu schreiben hat! ?(

  • Hi Cat,


    ist halt Blues, was soll man dazu gross sagen? Entweder man liebt den oder man bekommt ne Gänsehaut und Zahnschmerzen.


    Vom spielerischen her lässt das Timing zu wünschen übrig, v.a. beim 2. Stück. Damit mein ich sowohl das Microtiming als auch das schwankende Tempo insgesamt, insbesondere beim Hi-Hat-Intro.
    Möchte aber auch mal sagen, dass das nicht unbedingt nur am Drummer liegen muss, man beeinflusst sich ja doch gegenseitig sehr stark. Wenn z.B. unser Basser mal schleppt, zieht er mich auch ein bisschen mit.
    Am besten gefällt mir in eurer Band die Gitarre.
    Diese dt. Bluesrockröhre geht mir dagegen ganz quer ins Ohr. Schief singen tut er aber eigentlich nicht. Fällt also sehr viel unter "Geschmack" und da kann man eigentlich nix kritisieren.


    Der Sound von den Drums [edit: beim zweiten Stück] ist intern übel gemixt, die Snare ist z.B. im vgl. zur Hi-Hat viel zu laut. das hört man besonders gut bei den Breaks.


    Trotzdem würd es mir abends in der Kneipe wohl Spass machen, euch live zuzuhören. Aus der Konserve ist mir das allerdings zu "hausbacken", fällt mir schwer da nicht das Fenster nach ein paar Takten wieder zu schliessen. Aber eben nur, weil ich nicht auf R & B aus der Büxe steh - absolut nicht.


    Und das habe ich jetzt auch nur geschrieben, weil ich einer von den 160 Stillen war und du ja wissen willst warum. Bevor ich mich nämlich negativ äussere über ne Musik, die ich nachgewiesenermassen nicht mag und von der ich auch null Ahnung habe, sage ich besser gar nix.


    lg
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Davon abgesehen, dass Blues nicht meine Musikrichtung ist, doch ganz ordentlich. Freut mich mal was von den Düsseldorfern zu hören, wo doch eigendlich recht viel gute Musik hierher kommt! :D

  • Also ich finds cool, was ihr da so macht. Normalerweise hör ich keinen Blues, aber das gefällt mir. Ist irgendwie chillig, sehr sehr gemütlich muss schon sagen...


    Hast du noch mehr?

  • Sorry, zur Zeit können wir die Stücke nicht mehr anbieten, da die Traffic den Server geplättet hat 8) Denke, das es die nächste Woche, wenn unser Webby wieder aus dem Urlaub zurück ist, wieder funktioniert.

  • Hoboman:
    Die Hihat am Anfang ist nicht tight mit dem Bassmann - die Bassdrum auch nicht. Das ganze ist mir zu straight. Mehr Laid Back täte dam ganzen gut, dann käme es entspanter rüber.


    No 7
    Die Hihat am Anfang etwas mehr nach hinten schieben, genau wie den ganzen Groove. Der Groove muss kommen, als ob du dich mit der Snare immer wieder über eine Bergspitze qälen muss. Wie Metzelfusion sagt: Ich fall von der Zählzeit gleich hinten runter. Wenn du das schaffst ohne Einzuschlafen und das Tempo zu verziehen, dann ist es authentisch. Gebt eurem Harper mal etwas Valium. :D

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi!


    No. 7: straight gespielt mit leichten Schwnakungen beim Timing. Bei etwa 3:50 spielst ein Fill, bei dem ich nicht weiß ob Du die Triolen auf der Snare triolisch oder geshuffelt spielen willst. Das hakt in meinen Ohren.
    Aber eigentlich alles schön geschmackvoll. Die Band spielt auch gut zusammen.


    Hobo Man: Das HiHat-Intro eiert um die Time. Mal ist es binär, mal ternär. Ihr zieht stark an, aber das schrub ja schon jemand vor mir. Ansonsten aber auch ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!