Tricks

  • Hi @ all


    ich wollte mal wissen ob ihr irgendwelche tricks mit euren Sticks :) könnt.... wenn ja was für welche und wie kann man diese tricks lernen???


    Gibt's da vielleicht auch ein paar Seiten in I-net wo man sieht wie die Tricks funktionieren???

  • Kann mir vielleicht mal jemand antworten!!!


    :evil: :evil: :evil:

  • Ich kann bei schnellen Stücken die Sticks (ohne Hingucken!!!!) aus den Händen quer über die Bühne gleiten lassen, so dass sie unseren Bassisten am Hinterkopf treffen!! *G* Allerdings muss ich hinterher einen neuen Stick aus der Tasche holen... Ansonsten das Übliche son bisschen in der Hand drehen, das lernt man durch abgucken auf Musikvideos in slowmotion ;)


    Gruß
    Maurice

  • Hab grad ein schönes Video gefunden:
    Stick Twirling


    Das kann ich beides, den Stick über die Finger laufen aber nur langsam. 8)


    Was auch mal lustig kommt, ist die Sticks waagrecht auf die Toms werfen (Spitze in die Mitte), so dass sie wieder wegspringen und man sie wieder fängt. Auch mit Snare kombinierbar (Spitze Tom, Ende Snare). Man muss aber a weng aufpassen, sowas kann ins Auge gehen... :D


    Falls du mal nen coolen Showeffekt haben willst: besorg dir ne Nebelmaschine/Hazer und die Ahead Sticks mit Laser Pointer. Das kommt bestimmt auch ganz cool... :D



    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also mit der zweiten folge habbich echt probleme, weil sich der angriffspunkt an den stick nach aussen bewegt bis er ganz am ende ist und aus der hand gleitet ... üben.
    Was jedenfalls auch gut ist, den stick zwischen zeigefinger und daumen zu nehmen, nach vorn (richtung daumen) zu bewegen, dabei den mittelfinger von unten nach oben erm ... kommen zu lassen und ihn um den mittelfinger zu führen. Der ringfinger fängt ihn dann wieder auf .

  • Tja, also es gibt da jede menge tricks, aber ddie bedürfen jeder menge fingerspitzengefühl und Übung.
    Auf jeden Fall solltest du vorsichtig sein. Ein Auge zudrücken kann sehr schmerzhaft sein *gg*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Was noch n geiler Showeffekt ist, eine Nebelmaschine irgendwie in dei Base stellen und Nebelrauslassen! und bei jedem Beat kommen solchen Ringe raus! Sieht voll geil aus!


    War schon mal beim Justiceschlagzeuger so!


    http://www.justiceweb.de

    <font size="-2" face="verdana,Helvetica" color="#FF0000"><b>Born to play <a href="http://www.sonor.de" target="_blank">DRUMS</a> &nbsp;&nbsp; X( </b></font>

  • ich hab schon mal mit nem stick ne mücke erschlagen und mein gitarrenmann schlägt manchmal aus spass seine seiten damit an. er meint es ist geil und man ist viel schneller...

  • ein toller trick ist auch die beiden stöcke in die hände zu nehmen und rudiments, grooves, etc. zu üben bis sie prima laufen. dann braucht man den twirling-kram nicht mehr um leute zu beeindrucken.....(wobei mücke mit stick tothauen ne geile nummer ist)...

  • Hi, ich war grad mal wieder auf mxtabs.net unterwegs und hab bei denen im forum folgendes zum thema trix gefunden:


    The 3-Way Back Stick


    This is an advanced variation of the backstick. Looks awesome.


    1) Strike the drum in a normal fashion
    2) Perform a backstick move, but this time make sure you are holding the stick with only your thumb and first two fingers, much the same way as you would hold a pencil.
    3)Lift the stick slightly, then push your middle finger forward and pull your index finger backward simultaneously. This should spin the stick clockwise. Halfway through this spin, use your thumb to guide the stick into the head from the top.
    4) From here, turn your index finger to the other side of the stick, and back into a matched grip full stroke.


    You will finish on the butt end of the stick, so to finish on the beaded end, repeat as neccesary.


    Weiß jemand wie der funzt? Ich checks nicht so ganz


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • zwei kleine Tricks:


    Zur Übung der Bewegung nehme man den Stick ganz am Ende zwischen Zeige- und Mittelfinger,und zwar unter den Gelenken,also nah an der Hand selbst. Der Stick muss nach oben zeigen mit der Spitze.
    Jetzt den Stick nach vorn fallen lassen.Wenn der Stick "unten" angekommen ist ihn durch eine kreisförmige kleine Bewegung mit Hand und Fingern wieder in die Ausgangsposition zurückbringen. Bedeutet: Der Stick macht halt einfach einen grossen Kreis rechts neben der Hand.Damit übt man den Bewegunsablauf.
    Wenn der sitzt könnt ihr den Stick in der Mitte zwischen die beiden Finger klemmen und die BEwegung ausführen.Wenn man geübt ist,braucht man die Hand nicht mehr mitbewegen.Zum weiterspilen den Stick aus dem Gewirbel,wenn der Kopf gerade nach unten zeigt,um den Ringfinger drehen lassen,dann "fliegt" er zurück in die ganze Hand.
    So wirbelt der Stick schneller als bei jeder anderen Finger oder Handtechnik,die ich bis jetzt gesehen habe.


    Sieht man auch hier als erste Übung:


    http://www.drumsdatabase.com/spinology1.MPG]Stick Twirling



    Technik 2:
    Stick in der Mitte zwischen Daumen und Zeigefingerspitze.Stick zeigt ganz gerade in die Luft.Jetzt die Spitze des Mittelfingers hinter den Stick legen und ihn damit anschieben nach links vorne.die Hand leicht nach rechts drehen,der Stick kommt wieder zurück in die Ausgangsposition. REPEAT.
    Mit Übung wird der Kreis immer grösser und schneller.Die hand kann man dann in jegliche Richtung bewegen,die der Stick dann folgt.
    Zum Abschluss den Daumen wegnehmen und den stcik über den führenden Mittelfinger Rollen lassen,ihn dann mit dem Ringfinger und Daumen (alle anderen Finger einziehen) in die Hand zurückbringen.


    Ich hoffe das kann man so irgendwie verstehen! :]

  • HI Leute !!


    Zum Thema Trix checkt doch mal diesen Link:


    Vic Firth - Jeff Queen


    Jeff Queen zeigt Euch n paar tolle Trix auf den Videos, mit ReGet Deluxe könnt Ihr die auch runterladen. Er spielt zwar "nur" ne Snare-Drum, hat's aber drauf !!!


    Oder wenn Ihr den Hudson DVD-Sampler habt schaut Euch John Blackwell an !! Mit Zeitlupe und Zoom sieht man ganz gut wie er das macht !!!


    Also viel Spaß beim Movie-gucken !!!

  • Der beste Trick ist mir mal unfreiwillig passiert:


    Beim Abschluss meines Solos zerbrach mein Stock bei einem harten Rimshot auf der Snare. Die Spitze flog mir genau zwischen die Augen und hinterließ eine schöne, kleine Platzwunde und natürlich Blut!


    Das Publikum hat es leider nicht mitbekommen - nur meine Bandkollegen schauten ziemlich verdutzt.


    Ich empfehle jedoch, diesen Trick nicht nachzuahmen!


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • hi leute!


    wenn ihr mal ein paar stick tricks lernen wollt empfehle ich euch die thomas lang dvd "creative control"!


    da ist ne menge oben, von double bass drumming üben bis zu stick tricks!, die sind echt super!!


    checkt es mal aus! :D


    mfg jo

    Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin


    und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!