... Videoausschnitt von` Proben [CalicoTrommler]

  • Hallo zusammen! Vom Neuen


    Hab mir gedacht hier meldest du dich mal an, um unter gleichgesinnten zu sein! :]
    Um sozusagen gleich einmal eine Duftmarke zu legen, hab ich mal einen Ausschnitt von unserer ( Calico ) letzten Probe reingestellt.
    Das erste Lied ist unser immer wieder gern gespielter "Aufwärmsong" von
    Killswitch Engage: "Fixation on the Darkness", vielleicht sagt das dem einen oder anderen was... *in die Runde frag*= Metalcore. Danach spielen wir ein Lied von uns, "Cold Inside" heißt diese Melodei. Wir suchen noch jemand für die Gesangsparts, also nich wundern wenn unser Shouter dort manchmal etwas schwächelt ;).


    Ach ja, das Video is im RealPlayer-Format, der Größe wegen. Dadurch hat die Qualität allerdings einwenig gelitten...
    So nun aber genuch von mir. Würd mich freuen wenn ihr euch´s anschaut/-hört!
    Damit man mal ein sog. Feedback bekommt :)





    http://home.arcor.de/steffen.woithe/CalicoProbe.rm

  • Öhm, naja, ich glaub uns allen wär mehr geholfen, wennu nur ein Audiostück reinmachn würdest. Drummäßig hört man schon was aber der Rest lässt sich nur erahnnen...
    GreeTz

    Banana Terracotta...

  • Was ich erahnen kann, hört sich echt gut an !
    Mach doch bitte mal ne Aufnahme von eurem eigenen Song ! Man kanns nämlich wirklich nur erahnen..


    greetz doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Also ich finde wenn die Qualität so schlecht ist kann man das mit Video gleich sein lassen... warum keine bessere Qualität? Heutzutage hat eh fast jeder DSL und kann auch ruhig ein paar mb mehr runterladen.


    Und zum Inhalt des Videos kann ich auch nur sagen, dass das was man da hören kann sich nicht schlecht anhört. MC ist jetzt zwar nicht unbedingt meine Richtung aber Killswitch Engage sind definitiv eine der besten Bands auf dem Sektor.


    Sehen würde ich das ganze trotzdem gerne nochmal in guter Qualität, würde es vielleicht auch nochmal ein bisschen interessanter machen.


    gz Markus

  • hi, kann das video leider nicht gucken, muß sagen, dass mir das .ram format auch noch nie untergekommen ist, wär nett wenn du (oder jemand anders) das mal in nem gängigerem format uploaden könnte, damit ichs auch mal sehen kann :)

  • Das .ram-Format ist für den RealPlayer! Musste ne Weile warten, wenn du den RealPlayer hast. Ich hab des Fenster auch geschlossen, weil ick dachte das wird nix mehr und denn hat sich doch noch der ReralPlayer geöffnet und des Video abgespielt.

    Banana Terracotta...

  • Mahlzeit!
    Erstmal danke für die Anrworten!


    Also da ich noch einer der Dinosaurier bin der noch ISDN hat, dachte ich, dass ich das Video so klein wie möglich mache! :)
    Aber ich kann es ja mal mit mpeg machen, mal schauen wie groß es wird.
    Und ich denke eigentlich auch, dass hier ruhig auch einmal ein Video gepostet werden kann. Das mit der Qualität, war ja mein Fehler..
    Ok dan mach ich mich mal an die Arbeit... und setze dann so schnell wie möglich die neue url rein, falls Interesse besteht???

  • besteht.... habs mir auch nur nicht angeschaut weil ich keinen realplayer hab und auch keinen bock hab, mir für jedes Videoformat nen neuen Player zu installieren.
    lg
    Psycho

  • ganz geil...aber die quali ...naja ;)
    sehr geile fußarbeit, wie kriegst du das so schnell und exakt hin...nicht schlecht,da liegt nämlich mein problem,ich krieg es immer nicht hin das hin die doublebass arbeit auf einen tempo zu halten...hast du tipps wie man das trainieren kann :P

  • finde das ganze nicht so toll, auch der DB Part ist nicht DER Renner, mich wuerde da was "unbolzigeres" mehr gefallen..


    Kann auch daran liegen dass ich den Stil nicht mag :) Spiele selber Doppelpedal also bitte keine Kommentare von wegen "Spiels besser", das hat hier keiner noetig =)


    Es ist aber nicht SCHLECHT getrommelt, ich finde halt nur dass man da auch kreativer haette rangehen koennen.

  • Guddn Abend!


    Also leider muss ich euch enttäuschen. Wenn ich das Video als mpeg mache ist es über 50 MB und das sprengt meinen Webspace.
    Aber ich hab mal eine Mp3 draus gemacht, jetzt ist die Qualität viel besser, aber halt kein Video mehr...


    An AbsolutMuh: Das ist halt Geschmackssache, ich finde gerade bei Metalcore-Geschichten ist die Kreativität doch recht hoch; siehe Caliban, Killswitch, As I lay Dying etc. aber das sieht jeder anders, gel


    An edfed: Also da gibts keine Zaubertricks. Bei mir war/ist es wichtig vorallem den linken Fuß zu trainieren, dass er genauso stark ist wie der rechte. Priorität ist, dass man langsam anfängt ( auch wenns nervt ), am besten mit pattern ( rrllrrll usw... dann klappt das im laufe der Zeit auch mit dem Tempo besser. Aber ich möchte nicht behaupten, dass ich so ein Übungsjunky bin. Es wurde halt im laufe der Zeit immer besser... hoffe hat dir einwenig geholfen :)


    So hier die Mp3: http://home.arcor.de/steffen.woithe/CalicoProbe.mp3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!