schdaeff Studio 2003/Ü-Raum 2005 (Video)

  • So, da habe ich doch glatt noch eine digitale Videocassette mit Studioaufnahmen (direkt aus dem Aufnahmeraum) aus dem Jahre 2003 gefunden!
    Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten...


    Zur Info:


    Die Aufnahmen waren für Simon Chainsaw, einem australischen Punkrocker (wobei Punk in Australien etwas gemässigter zu seien scheint).
    Diese wurden im Sommer 2003 gemacht - allerdings sind schon in den Jahren vorher immer wieder Zusammenarbeiten entstanden.


    Eine Veröffentlichung von zwei Songs, bei denen ich gespielt habe, befinden sich auf dem Album "Told me a lie" von Simon Chainsaw & The Hippy Killers.


    Das Video (knapp 6 MB) gibt es hier...


    Viel Spaß!


    Edith meint: Sach ma watt übers Ekwipment!


    Also, das Set war ein Sonor Phonic Plus von einem befreundeten Drummer, der dort ebenfalls ein paar Songs eingespielt hat.
    Die Snare ist meine Pearl Free Floating 14x6,5 Messing.
    Becken allesamt Paiste:
    • Paiste Line 14" Dark Crisp HH
    • Paiste Line 21" Dry Heavy Ride
    • Paiste 3000 16 " Power Crash
    • Paiste 2000 16" Sound Reflection Crash
    • Paiste Line 16" Thin Crash

  • Grooved ordentlich.


    Und das mit den Stöcken-drehen werde ich in Hundert Jahren nicht lernen :(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Grooved ordentlich.


    Und das mit den Stöcken-drehen werde ich in Hundert Jahren nicht lernen :(


    Und das muss man in 100 Jahren auch nicht lernen.
    Musikalisch völlig wertlos.
    Geh in der Zeit lieber Rudiments oder TEchnikzeugs üben, bringt dir mehr.

  • bis auf die Tatsache, dass du aussiehst wie mein ehemaliger Mathelehrer, gefällt mir das ganz gut, schön straight. Die Bassdrum knallt ja alles weg, auch wenn mir der sound an sich nicht so gefällt, der bumms hat was.


    Mfg Frank

  • Sauber gemacht, coole Sticktricks, schönes Set, A B E R:


    Die Becken, die Becken, die Becken.... viel zu klein für das Set. Am Schluß is so ein DB-Part, wo du auf dem Splash ( ;)) ganz rechts außen durchhaust... Das klingt so scheiße! Sorry! Hinge da ein 19er oder 20er würde die Bude wackeln...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • endlich mal ein solo dem ich als Anfänger folgen kann ^^
    Bei manchen anderen Soundfiles hier weiss ich garnicht wo ich zuerst honhören soll :D


    Wie lange hast du zu dem Zeitpunkt gespielt ?


    btw. mir hats gut gefallen :)

    wer nichts wird, wird Wirt !

  • Zitat

    Original von DukeNukan


    Und das muss man in 100 Jahren auch nicht lernen.
    Musikalisch völlig wertlos.
    Geh in der Zeit lieber Rudiments oder TEchnikzeugs üben, bringt dir mehr.


    Ich weiß, ich weiß. Es sieht aber cool aus ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare!


    @ De´ Maddin
    Das mit dem Stickdrehen war in dem Moment nur Arschkram, weil der Ton-Ing. nicht mit dem Einspielen des Songs in die Gänge kam.
    Beim Spielen mache ich das so gut wie gar nicht - höchstens mal, wenn ich live ein Solo spielen "muss"...


    scarlet_fade
    Bezüglich des Sounds - das Ganze wurde aufgenommen direkt im Raum mit einer Videokamera über das eingebaute Mikro!
    Dafür geht´s eigentlich noch, denke ich...
    Aber, ja, die Becken sind dafür eigentlich zu klein gewesen, aber solange sich keiner beschwert :)


    @ Dr.Rued
    Ich spiele jetzt seit etwas über 20 Jahren.
    Die Sachen, die man im Video hört, sind aber nichts Ungewöhnliches, sondern Dinge, die im Song passieren und natürlich kein Solo in dem Sinne...


    @ ThePatient
    Das mit dem Mathelehrer ist ganz schön hart!
    Kann der denn auch bis 4 zählen?
    ;)

  • Zitat

    Original von schdaeff
    scarlet_fade
    Bezüglich des Sounds - das Ganze wurde aufgenommen direkt im Raum mit einer Videokamera über das eingebaute Mikro!
    Dafür geht´s eigentlich noch, denke ich...


    Das war mir schon klar. Für mich passt es halt selbst durch dieses Mic nicht zusammen (durch das mic klingen ja nicht nur die Becken anders...)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • man merkt halt wie es aufgenommen ist.
    habe erst die mics an den toms gesehn und gedacht du hast das set abgenommen :D
    ist ganz ordentlich,songtauglich halt.
    stell doch mal en solo rein =)



    RAS

    empty

  • Zitat

    Original von rastata
    stell doch mal en solo rein =)


    Ich habe letztens die Kamerafunktion meiner DigiCam ausprobiert.
    Den Sound dazu habe ich mit einem Shure SM58 knapp unterhalb der Kameraposition (auf meine Snare ausgerichtet) aufgenommen -> übers Mischpult linear in den Mac.


    Und hier ist der erste Versuch:


    Video (17MB)


    Wohlgemerkt, es sollte kein Solo sein - jetzt, wo ich rausgefunden habe, wie es funktioniert, werde ich Euch demnächst weiter füttern... (wenn Ihr das wollt...)

  • Schade, ich kriegs nicht runtergeladen, der sagt was von beschädigter Datei, die der Mediaplayer deshalb nicht öffnen und wiedergeben kann :(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Das Video gefällt mir richtig gut. Vorallem dein HiHat-Spiel ist absolute klasse, würde gerne mehr davon hören :) Sound ist für ein Mikro auch richtig klasse, aber für mein Geschmack ist ein wenig zu viel Snare, vorallem deine Hihat geht darin ein wenig unter.
    Spielst du da am Anfang bei dem zweiten Tomlauf absichtlich den Rim auf dem kleinen Tom. Wenn nicht, ich find`s klasse, bringt gleich ein wenig Abwechslung rein ;)


    Maddin: probier es doch mal dem Quicktime-Player.

  • Vielen Dank!


    Das mit dem Tom war keine Absicht, obwohl ich das schon manchmal mache.
    Später kommt auch noch ein Crash ohne BD oder Snare - das war schlecht ;)
    Leider war auch die Kamera voll; deshalb das abrupte Ende.


    Maddin
    Ja, sorry, für die Windows-Luschen mit ihrem MediaPlayer mache ich nix extra :D
    Ich dachte eigentlich, Quicktime sollte kein Problem sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!