Demo Aufnahmen "The String live Band" [Lupi]

  • Hallo!
    Letztes Wochenende haben wir ein Demo Aufnahmen gemacht.
    Wir sind eine Coverband und covern wirklich fast alles wundert Euch also nicht über die Songauswahl! ;)
    Bis jetzt habe ich nur "Rohmaterial" ohne GEsang und unbearbeitet.
    Ich werd immermal wieder die Aufnahmen erweiternund updaten.


    Beginnen kann ich heute mit:


    Rohmix: Kung Fu Fighting


    Anregungen,Meinungen?


    Erzählt mir nicht das Stück ist schwul,das weiss ich!! :D
    Kommt live aber trotzdem immer gut!

  • Klingt schon irgendwie cool. =) Wo hasten die Datei hochgeladen? wollte auch mal wieder was hochladen hier, weiß nur nicht wo...

  • @schdeaff
    Ich würde es nicht ganz so krass ausdrücken wie Du,vonwegen oft.....
    Ein paar Mal hakelt es da wirklich,gerade am Anfang ,zum Beispiel bei 0:03,aber das relativiert sich sehr schnell und nicht erst nach 1:40




    @robi


    Habs JB geschickt

  • Hallo Lupi,


    ich will auch mal ein wenig (konstruktive) Kritik anbringen.
    Du spielst die Nummer sehr diszipliniert, das fällt schon mal sehr positiv auf.
    Allerdings finde ich sie schon ein wenig zu laid back. Dein Drumming wirkt fast etwas schwerfällig auf mich. Bassdrum und Snaredrum "flammen" mir zu sehr und Dein Timing ist noch nicht ganz 100%ig sicher, was mir besonders am Ende aufgefallen ist, wo die Phrasierung etwas "verwaschen" ist.


    Anregung: Bassdrum und Snaredrum tighter spielen und die HiHat etwas zackiger und mehr nach vorne. Das verleiht dem Groove mehr Biss - und der passt zu einer Nummer, die sich "Kung Fu Fighting" nennt meiner Meinung nach besser, als ein Laid Back Feeling.


    So viel von mir.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich finds sehr schön eingetrommelt Lupi!


    Die HiHat gefällt mir.


    Ok OK, ich sag schon nicht das das Lied schwul ist. :P


    Weiter machen!



    MfG Borsti

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Die Hihat ist noch bearbeitenswert. Das ist für den Song nicht definiert genug.


    Schöner Satz! Werd mal genauer! Was soll ich denn wie spielen?


    Zitat

    Original von drumsandbeats
    Allerdings finde ich sie schon ein wenig zu laid back. Dein Drumming wirkt fast etwas schwerfällig auf mich.


    Das ist auf jeden Fall im Kontext zum Bass so gewollt,ist vielleicvht auch Geschmackssache,die Deinem Geschmack nicht entspricht.


    Zitat

    Original von drumsandbeats
    Bassdrum und Snaredrum "flammen" mir zu sehr


    Ist mir auch aufgefallen,dass ich da defizite habe,da ich diesen Trampelgroove selten spiele.Muss ich dran arbeiten.



    Zitat

    Original von drumsandbeats


    Dein Timing ist noch nicht ganz 100%ig sicher


    Ich denke wir sprechen von Mikrotiming,lass mal nen Metro mitlaufen.
    Ansonsten ist Timing wirklich ein Defizit von mir



    Zitat

    Original von drumsandbeats


    Anregung: Bassdrum und Snaredrum tighter spielen und die HiHat etwas zackiger und mehr nach vorne. Das verleiht dem Groove mehr Biss - und der passt zu einer Nummer, die sich "Kung Fu Fighting" nennt meiner Meinung nach besser, als ein Laid Back Feeling.


    Interessanter Gedanke,ab ich noch gar nicht dran gedacht: Kung Fu= Zackig,Biss



    Danke@ all

  • Zitat

    Original von Lupi


    Ich denke wir sprechen von Mikrotiming,lass mal nen Metro mitlaufen.
    Ansonsten ist Timing wirklich ein Defizit von mir


    Genau, es geht nicht um Temposchwankungen, sondern um das Timing. Insbesondere, wie gesagt, die Phrasierung des Endings.
    Da müsste mehr Platz zwischen dem Letzten Snare/Crash und der Bassdrum auf der 3+ sein (um mal ganz konkret zu werden).


    Chesterheads Anmerkung zur HiHat habe ich so verstanden, dass sie nicht präzise gespielt ist. Das fiel auch mir bei den Doubles auf, die Du hin und wieder spielst. Diese klingen noch etwas "verwaschen". Ich glaube, Chesterhead und ich meinen das gleiche mit "zackiger" und "definierter".


    Ich möchte noch anmerken, dass ich hier mein ganz kritisches Ohr aufgesperrt habe, mein Augenmerk also auf die Kleinigkeiten gerichtet habe, die den Braten letztenendes so richtig fett machen. Dass Du insgesamt ordentliche Arbeit geleistet hast, soll damit nicht in Frage gestellt werden.


    Gruß,
    Sven


    Edit sagt: Hiesse die Nummer "Sumo Wrestling", hätte ich an der Interpretation nichts auszuetzen. ;)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • was chester meint ist : du fuddelst da zuviel auf den hats rum. das stiftet, vor allem mit gesang obendrauf, unruhe. nim lieber ein hi-hat pattern (das kann sicherlich auch 2 oder 4 taktig sein) und zieh das durch die ganze nummer. oder ein pattern für die verse,eins für den refrain. jedenfalls gehört da was hin was marschiert. gerne genommen für disco und verwandte : achtel gefolgt von 2 16eln, die achtel betont.


    edith: zu langsam :)

  • Danke an (matz)drums(andbeats),mit Euren Tipps kann ich ne Menge anfangen.


    Ich möchte auch betonen,dass die Leistung bei dem Stück nix aufwendiges ist.Ist halt ein bummtabummta ding! ;)


    Weitere Aufnahmen,vorallem schwerere ,folgen,insofern ich damit zufrieden bin und mich traue die hier reinzusetzen! :D

  • Zitat

    Original von matzdrums
    was chester meint ist : du fuddelst da zuviel auf den hats rum. das stiftet, vor allem mit gesang obendrauf, unruhe. nim lieber ein hi-hat pattern (das kann sicherlich auch 2 oder 4 taktig sein) und zieh das durch die ganze nummer. oder ein pattern für die verse,eins für den refrain. jedenfalls gehört da was hin was marschiert. gerne genommen für disco und verwandte : achtel gefolgt von 2 16eln, die achtel betont.


    Dafür muss man wohl studieren um das "nicht definiert genug" mit so einem präzisen Inhalt zu füllen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hallo Lupi,


    ich finde es sehr ordentlich, wobei ich das Gefühl habe, Du schleppst. Aber ich glaube das ist das, was man "laid back" nennt. Da Du geschrieben hast, es ist Absicht - jedem das seine. Mir gefällt es zumindest im Zusammenhang mit diesem Stück nicht.


    Aber die HH-Arbeit finde ich gut, was soll man auch sonst in dem Stück als Drummer machen :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich finds für das Stück und die Stilrichtung auch viel zu laid back. Das müsste für MEINEN Geschmack deutlich mehr nach vorne gehen. Die Hihat finde ich net tight und der Sound gefällt mir auch so gut. Ich hätte die fester getreten, zumindest klingt es so als wäre sie bissi weit offen. Ich würde gerne die einzelnen Strokes besser raushören.


    Alles in allem auf keinen Fall schlecht, aber für meinen Geschmack gäbe es da noch was zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!