Interface - Demos auf www.interface-live.de.vu [hausmeisterkle]

  • Dann will ich mal anfangen!


    Alles in allem eine typische Anfängerband,mit schlechtem Timing und alles schief, krumm und schlecht klingend.Dazu ist das ganze auch noch schlecht gespielt.


    Dies trifft auf jedes einzelne Instrument zu und Singen kann der Mann genauso wenig.


    In einem Wort: Grauenvoll!


    ABER: Wenn Ihr das alles noch mal wesentlich mehr probt,jeder an seinem Instrument was besser wird,kann das mal was werden!
    Versucht Euch die Songs nochmal genau anzuhören,vielleicht merkt Ihr so selber,was schief geht.


    Dran bleiben!


    PS:Ich will keinen persönlich menschlcih angreifen

  • Also ich find, du bist da ein bisschen zu hart mit deiner Kritik, Lupi!


    Ich hab nach deinem Kommentar jetzt wirklich ne absolute Anfängerband
    erwartet. Aber so grauenhaft, wie du schreibst, ist das Ganze doch gar nicht.


    Vielleicht wackelt das an einigen Stellen noch, aber das Schlagzeug finde
    ich zum Beispiel doch schon recht ordentlich gespielt und die Fills sitzen
    m.E. auch meistens.


    Bei deiner Meinung über den Sänger muss ich dir allerdings zustimmen.


    Ich habe in der Hörzone aber auch schon wesentlich schlechtere Bands
    gehört. Klar, natürlich auch wesentlich bessere.


    Gruß, Amani

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • Hallo zusammen!


    Erstmal Danke für Eure Antworten.


    Ich möchte ein paar Sachen zu unserer Ehrenrettung sagen:


    1. Ich bin zwar 20 Jahre alt, spiele aber erst seit einem halben Jahr Schlagzeug.


    2. Unser Bassist (ebenfalls 20 Jahre alt) spielt sein Instrument erst genau so lange.


    3. Wir haben erst seit der Probe, aus der die Aufnahme stammt, eine vernünftige Gesangsanlage, so dass unser Sänger sich bis jetzt leider nie richtig selbst hören konnte. Auch das Keyboard spielt erst seit dieser Probe mit.


    4. Wir proben einmal pro Woche und haben jeder auch noch andere Verpflichtungen, denen wir nachkommen müssen (Ausbildung, Studium, etc.)


    Das soll keine Entschuldigung für alles sein. Wir sind sicherlich noch nicht top, aber ich glaube, dass wir nicht so schlecht sind, wie Lupi uns machen wollte!


    Wie gesagt, ich bin für jede Kritik dankbar!


    Christoph.

  • Seven Nation Army: Wenn das original cool schlecht ist, dann muss die Coverversion auch so sein. Also hat er Gittarist mal spontan Pause bei dem Lied (es sei denn er hat nen octaver dann ist der Basser raus). Die klimmpernde Klampfe braucht keiner, genauso wenig wie die viertel auf der Bierflasche. Fräulein Drumwunder zieht auch ihr Crash dezent durch und spielt nich auf der Hihat. Dazu noch voller Elan auf die Bassdrum latschen und das wird schon.
    Bei den anderen Songs wird es schwieriger. Die sind nämlich besser gespielt im original, da müßt ihr üben üben üben


    Let Me entertain you groovt nicht. Das ist nicht enstpannt genug. Hör die mal das Original an und versuche das zu verstehen. Das ist in der Strophe extrem lässig. Dieses "Let me entertain you" muss dann aber auf den Punkt kommen, nicht so zaghaft angemerkt wie bei euch.


    Bei when i come around ist da sProblem ähnlich. Erstmal sollte der guzte Klampfenmann mal hören was da gespielt wird. Der Keyboarder hat Pause. Dein Einsatz kommt nicht punktgenau. Dann bust du wieder zu hektisch. Versuch mal entspannter zu werden, es geht nicht darum um auf jeden Fall die Time zu halten, sondern das ganze nach hause zu grooven. Also entspann dich. Das Solo istz eine Peinlichkeit!!!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat


    Sagt mal, was ihr meint, vor allem zu meinem Schlagzeug-Spiel, aber auch zum Rest!


    Zitat


    Ich spiele erst ein halbes Jahr. Da hast Du wahrscheinlich noch auf der Snare rumgetrommelt, das habe ich alles nicht gemacht.
    Beachtet das bitte bei Eurer Kritik!


    So Herzchen, wenn du willst, das wir über deine musikalischen Ergüsse, die nebenbei niemand auf dieser Welt braucht, unsere Meinung ans Licht bringen, solltest du dich freuen, dass es hier Leute gibt die sich die Mühe machen mal zu hören was du nach einem halben Jahr kannst.
    Wenn du es nicht verträgst zu hören, dass ihr Scheiße spielt und das tut ihr, halbes Jahr hin oder her, dann nimm den Link raus und stell hier was ein wenn du besser spielst.
    Es erwartet niemand, das du ein Groovegott bist, aber man muss einen Song schon verstehen wenn man ihn covern will, das macht bei euch leider keiner.
    Und davon ab. Als ich mich ein halbes Jahr Drummer nennen durfte, habe ich auf einem Billigset im Keller geübt und gehofft nicht zu laut zu sein - sonst hört das noch jemand. Über diese Einstellung solltest du auch mal nachdenken. Deine mitmenschen werden es dir danken.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich finde das echt lächerlich, bis jetzt fand ich, dass dies ein super Forum ist.


    Kritik ist OK. Das kann man aber auch anders sagen, weil nicht immer alles schlecht ist. Aber es gibt nun mal Leute, die nur meckern können. So kommt man im Leben sehr, sehr weit.


    Schick doch mal was von dir! Ich höre es mir gerne an und sage auch was dazu! Mach das! Ich freue mich jetzt schon!


    Die, die den Hafen am weitesten aufmachen, haben oft keinen Grund dafür!

  • ich hab mir gestern 2 oder drei von den sachen angehört. wenn ich ehrlich bin : das klingt halt wie ne schülerband die sachen spielt auf die alle mann bock haben. das ist ja auch erstmal super. wenn man das auseinandermontieren will : es stimmt halt wenig bis nichts an dem was ihr da spielt. das macht aber gar nichts. habt weiter spass, macht in 3 jahren nochmal ne aufnahme und vergleicht die dann mit dem was ihr jetzt anbietet. schlagzeugtechnisch rumpelt das genauso gewaltig wie der rest. wenn du mit der kritik nix anfangen kannst : ignorier diese einfach.

  • Das ist auch ein super Forum, auch wenn ich Mitglied bin...

    Zitat


    Das kann man aber auch anders sagen, weil nicht immer alles schlecht ist. Aber es gibt nun mal Leute, die nur meckern können.


    Ah du möchtest also Kritik für dein Gespiele, aber keine die dir nicht gefällt, lieber alles schön verpackt und die guten Aspekte hervorheben, die Mängel muss ja keiner sehen.


    Verstehst du, was ich sage?


    a) Du und deine Band spielt scheiße.
    b) Wer ein halbes Jahr spielt, der darf das auch.
    c) Auf Grund dessen darf aber niemand erwarten, das a) schön geredet wird.


    Mein erster Post war ganz sachliche Kritik, aber selbst damit kannst du nicht umgehen. Ich habe geschrieben was mir missfällt und wie man es ändern könnte. Was willst du mit deiner Veröffentlichung erreichen? Lob für dein Können? Euren Fortschritt trotz eines halben Jahr spielens?


    Muss ich besser spielen als du um zu hören woran es krankt? Ich eier auch tierisch durch die Gegend - weiß es aber und versuche es abzustellen. Wenn ich also an dem Punkt bin, etaws veröffentlichungswürdiges zu haben, dann darf sich dieses Forum drüber auslassen. Voher muss die Welt nicht mit diesen Geräuschen verschmutzt werden


    Jetzt verstanden?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Zitat

    Original von hausmeisterklee
    OK, OK, ich habe alles verstanden


    Trotzdem glaube ich, dass es sich live nicht so schlecht anhört wie auf Aufnahmen...............


    Siehst Du,eben nicht!!!! :D


    Ihr habt es live eingespielt,also klingt es auch live genauso!


    Es geht auch nicht um den Sound, (anHÖRT,der ist eh kacke) sondern um die spielerischen Fähigkeiten,die (noch) nicht erwähnenswert sind.
    Auf jeden Fall habt Ihr Mut sowas ins Netz zu stellen!
    Fly Away von Kravitz würd ich gerne mal hören......(oder auch nicht)


    Wie auch immer,klar ist,dass Leute die keine Ahnung haben,euch auch auf Eurem ersten Gig feiern werden!Wenn Dir das reicht....
    Ich denke Du verstehst was ich meine!

  • hallo,hab mich hier mal extra angemeldet,um auch ma meinen senf ab zu lassen


    (ähh....gibt dieser satz sinn?...egal)


    hey,so schlecht ist der doch auch wieder nich...mann ein HALBES Jahr...was haben denn andere nach einem halben jahr gemacht,...ich hab mich noch nicht mal getraut in ner band zu spielen...ihr seid böse!!


    hausmeisterklee


    weiter machen,lass dich doch net unterkriegen...kann ja nur besser werden=)
    ganz ehrlich:ich finds echt nicht so schlecht,aber der sänger ist furchtbar
    ..ega hauptsache es macht spaß

    ach,wer braucht schon eine signatur?

  • kritik ? wirklich super ? ok.
    hausmeisterklee,deine band ist super. ihr seht gut aus,die frauen liegen euch zu füssen (dutzendweise),euer auftreten lässt u2 aussehen wie alte männer und ihr seit reif für den 22.00-slot bei rock am ring. ihr solltet umgehend alle band-externen aktivitäten abbrechen und nur noch für ein ziel leben : rockstar sein. euer bevorstehender erster auftritt in der mehrzweckhalle eines lokalen gymnasiums wird der startschuss zu einer gigantischen karriere sein. du trommelst wie ein junger gott und eben rief mich robbie williams an weil er ein kind von dir will (euer sänger soll aber dabei zugucken). wenn das nichts ist !

  • ich finds auch grauenvoll, aber nicht hoffnunglos. Also erstmal drummst du für nen halbes Jahr ziemlich gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die Anfängerjahre bald überstanden habt. Euren Sänger sollte ihr aber dringend nahe legen, Keyboard zu lernen, um ne andere Stimme einzustellen. Da bekommt ja ne Gänsehaut.
    Versucht doch mal ein paar eigene Sachen zu machen, das kommt gerad am Anfang besser als covern. Das übrige erledigen als ganze natürliche Entwicklung die nächsten 2-3 Probejahre.
    Das üben mit click für die ganze Band hat übrigens noch keinem geschadet. Also schliesst mal nen drumcomputer mit an die Gesangsanlage an und lasst mal nen halbes Jahr nen Klick mitlaufen. Das wirkt Wunder, garantiert!


    lg
    Psycho

  • Ich bin in diesem Forum noch nicht lange unterwegs und habe es eigentlich
    nicht für ein Forum für elitäre Superschlagzeuger gehalten, sondern eher für
    ein Forum für Leute, die Spass daran haben Schlagzeug zu spielen und ihre Gedanken
    und ihr Wissen mit anderen Leuten, die das gleiche Hobby (oder Beruf) haben, zu teilen
    und darüber zu diskutieren.


    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es hier ca. 15 Berufsmusiker, also Profischlagzeuger
    gibt und vielleicht ein paar mehr Semiprofessionelle. Der weitaus größere Teil werden, denke ich
    mal, ambitionierte Hobbyschlagzeuger sein, die einfach Bock haben Musik zu machen (mir eingeschlossen).


    Ich höre mir immer gerne an, was die Leute so alles fabrizieren, auch wenn es
    noch so schlecht ist. Jeder hat doch mal klein angefangen! Aber mit einer
    Kritik, die besagt, dass "ihr einfach nur scheiße spielt", ist den Leuten gar nicht geholfen.
    Eine konstruktive Kritik wie z.B. die erste von Chesterhead ist da schon angebrachter. Alles
    andere ist nur demotivierend.


    Es ist bestimmt nicht schlecht, die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen
    zu holen, aber dann bitte sachlich.
    Das es auch anders geht, zeigt das hier:
    http://www.drummerforum.de/for…ries&hilightuser=0&page=1


    Gruß, Amani

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

    Einmal editiert, zuletzt von Amani ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!