Thread bitte löschen

  • Tach!!! :D


    Habe vor ein paar Wochen schon mal was von den WSK hier reingestellt. Da ich das aber nicht sehr spektakulär fand, stelle ich euch mal das vor, was ich momentan so übe. Dazu gehören die Alben von Dream Theater - Train of Thought und Diablo - Eternium. Mir ist bewusst, dass es an einigen Stellen noch hapert. Und ans Original kommt man bei Dream Theater ja sowieso nicht ran. ;) Hab aber trotzdem mein bestes gegeben.


    Die Songs sind:
    Stream of Consciousness (Dream Theater)
    Read my Scars (Diablo)


    Wobei ich beim DT-Song den ersten Part weggelassen habe, da es nach diesem eigentlich erst spannend wird, wie ich finde.


    So, viel Spaß damit, und raus mit euren Meinungen. =)


    P.S. Scrollt auf der Seite die sich öffnet nach ganz unten und klickt auf den Free-Button, dann beginnt der Download.

  • Da sind jetzt schon 22 downloads, und keiner äußert sich. sooo schlecht?? =(

  • ok, dann will ich mal...


    vorweg: ich hab mir nur dreamtheater angehört.
    Vorher hab ich mir nochmal das original angehört, das war wahrscheinlich eher schlecht, weil ich dann mit zu großen anforderungen an deine aufnahme rangegangen bin.
    Du nimmst anscheinend mit dem pc headset auf, dass man in deinem gallerie thread an den toms hängen sieht. Folglich ist die Qualität auch nicht die beste, jedoch erstaunlich, was man mit so einem billig-teil ereichen kann.
    Dein China klingt gräßlich, is das erst seit dem rausgebrochen stück so oder war das schon vorher? da zuckt man ja jedes mal zusammen ;)
    Dein eines Tom klingt auch etwas verstimmt..naja egal


    Vom spielerischen gefiel mir das intro ganz gut aber der übergang bei ca 1:00 ist noch nicht auf den punkt gespielt, klingt noch irgendwie unrund.
    Die Doublebass läuft teilweise auch noch nicht flüssig, insgesamt scheinst du aber im tempo zu bleiben.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da meine musikalische auffassungsgabe wohl teilweise noch nicht ausreicht um portnoy zu verstehen.


    Daher mein respekt, dass du dich damit auseinandersetzt. Wie lange spielst du schon?


    sorry, dass ich nicht mehr sagen kann


    Mfg Frank


    PS: achja, der wiedererkennungswert war leider sehr gering, was zu einem großen teil an der aufnahme/instrumenten liegt aber auch sonst hätte ich mehr erwartet.

  • Kenne die originalversionen von beiden Songs leider nicht, von daher kann ich nichts zu einem Vergleich sagen.


    Aber:


    Das Drummen gefällt mir echt gut. Mag sein, dass ich mich als Drummer-Neuling auch mit weniger aufregenden Sachen zufrieden gebe, aber das ist halt meine Meinung:


    Die BD hängt manchmal, aber meist durchgehend gut, das China, naja klingt echt grässlich, aber wenns so klingen soll, sonst echt cool. ;)


    Sonst kann ich leider auch nichtmehr viel sagen, als: Weiter spielen! :D

  • @the Patient: Das ich 100% wie Portnoy spiele, habe ich gar nicht vor, dazu reichen meine technischen Fähigkeiten auch nicht aus. Ich denke der Wiedererkennungswert ist schon da, aber wegen einigen Improvisationen hier und da vielleicht nicht so hoch. und sicherlich auch wegen den fehlenden Trashsets usw...


    dass es unsauber ist, stimmt. daran muss ich noch feilen.

  • Servus,


    also ich hätte mir auch gerne deine Vorstellungen angehört...
    aber ehrlich gesagt.... die Site, welche sich dann öffnet und
    man dann downloaden muss usw. bla bla hat mich genervt
    und habe es dann aufgegeben, weil ich solchen Sites
    nicht gerne übern Weg traue....
    Schade :(

  • Ich versichere euch, dass dabei keine Risiken bestehen. Mir war auch erst n bissl unwohl bei der Sache, funzt aber ohne Probs oder Konsequenzen.

  • Ich finds echt gut gespielt.
    Ist halt rumgebolze hoch10, aber das soll ja so sein :D


    Das Original kenn ich auch nicht, is vielleicht auch besser so.


    Ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Also Leute für über 120 Downloads ist die Kritik hier aber echt mager.
    Los raus damit, ich kann sie vertragen. :P

  • Obwohl ich die Drumkompositionen an sich schrecklich finde (so ein rumgehaue ohne Gefühl), habe ich Respekt vor Deinem Spiel.


    Du beschleunigst oft bei den Fills. Das kommt davon, wenn man immer Sachen übt, die man noch nicht so schnell kann - dann merkt sich der Arm einfach als Tempo "schneller als ich kann". Aber mit ein bisschen langsam-Üben wird sich das bestimmt viel toller anhören!


    Naja, zu der Drumkomposition sag ich nur eins - Zitat von Portnoy:


    "There are people who say less is more - I say MORE is MORE"


    - Nokturn

  • Hi! Ich finds auch nicht schlecht. Ich selbst spiele auch Dream Theater. Allerdings hab ich dieses Lied noch nicht gespielt aber "Hell`s Kitchen", "Home", "Dance of Eternity" usw.
    Mich würde mal interessieren ob du die Lieder vorher raushörst oder aus dem Gedächtnis spielst. Hast du während der Aufnahme das Lied gehört per Kopfhörer oda so?

    Bin ein Mensch ohne Sinn,
    nirgends gehör ich hin,
    weil ich Schlagzeuger bin...

  • Die anderen Songs kenne ich gar nicht weil ich nur Train of Thought hab...


    Also ich hör mir die Songs die ich spiele n paar mal an, gehe sie im Kopf durch und dann spiel ich sie mit Kopfhörer. Das klappt auch bei langen Songs, die 10 min dauern, ganz gut.

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Dream Theater Und Diablo Gezockt =) [robi]“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!