Meine neue Band [Doclike]

  • wird das mit den ewig langen bandnamen jetzt wieder mode oder was? ;) :D


    das gitarren-intro ist sehr geil.
    danach wirds leider songmäßig etwas dünn. zu wenig abwechslung für meine ohren.
    die bassdrum ist fast nur zu erahnen. die snare geht an den schnellen stellen auch baden.


    finde dass das ding als song auf ner cd in nem gewissen zusammenhang mehr her macht.
    als demosong, mit dem man sich eventuell irgendwo vorstellen will
    taugt das teil in meinen ohren nicht. da würde ich was mit mehr innerer action nehmen.
    aber das ist natürlich wie vieles geschmackssache.


    auf jeden fall die bassdrum mal ein bisschen druckvoller kommen lassen.
    mehr volumen geben, klingt zu matschig. gesang etwas weniger laut,
    dafür die instrumente etwas differenzierter.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Das Intro ist gut, wenn auch auf der Gitarre nicht so sauber gespielt.
    Danach wirds etwas langweilig. Die einzelnen Ideen sind gut, keine Frage, aber das Arrangement könnte man weit besser machen. Ich finde das im ganzen die Stimme des Sängers nicht wirklich zur Musik passt. Also evtl. mal einen anderen Gesangsstil probieren (wenn ihr nicht gleich den Sänger rausweren wollt).
    Ab 2:30 (dieser Zwischenteil oder wie ihr es nennen wollt) wird's wieder richtig geil - wie gesagt, die Grundideen eurer Musik sind wirklich gut.
    Das Drumming finde ich soweit OK, allerdings würde ich die schnellen Parts anders spielen, das klingt ziemlich breiig und langweilig.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bleibt auf jeden Fall am Ball, ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen spielt, aber da könnte noch was draus werden.

    blub

  • Ist doch ganz nett!
    Zwar nicht mien Stil aber.......
    Der SOund ist schlecht.Alles braucht mehr Druck,die Drums sind viel zu leise und die Stimme zu weit im Vordergrund.Ihr nehmt bestimmt einen Kompressor nur für den Gesang.
    Versucht das mit dem Sound in den Griff zu bekommen.
    Ansonsten finde ich Euer Zusammenspiel ganz ok,ihr spielt die Parts relativ deckungsgleich im Timing!

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Der Sound ist recht bescheiden, da geb ich euch Recht. Allerdings beachte man, dass die Drums mit 2 !! Mikros aufgenommen wurden (Kick und Snare).
    Deswegen hab ich absichtlich keinen zu heftigen Kompressor eingesetzt, ansonsten wären wohl ausschließlich Snare und Kick zu hören.
    Ich werde mich heute nochmals hinsetzen und die Mikros vergewaltigen -
    Ergebnisse werde ich dann hier posten.



    greetz doclike

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!