amerikanische locke

  • ja, gibt es.
    Hör dir mal "When the Saints Go Marching In" an (oder guck dir die Noten an, was auch immer).
    Am Anfang gibt es vier Takte (angenommen, es sei 4/4) lang diese Locke, ich versuche mal es zu beschreiben:
    Im ersten Takt gibt es auf 1 und 2 einen Wirbel, wobei die Achtel, die genau auf 1 und 2 (also nicht auf die 8tel/16tel dazwischen) kommen, akzentuiert werden. Auf 3 landen dann zwei Achtelschläge (stark akzentuiert).
    Im zweiten Takt wird der erste wiederholt.
    Im dritten Takt wird nur gewirbelt, wobei die gleichen Akzente, die im ersten und zweiten Takt auf 1 und 2 kamen auch auf 3 und 4 ausgedehnt werden.
    Im vierten Takt schließlich kommen zwei Achtel auf 1 und "1 UND" und auf 3 und "3 UND".


    Wenn das jetzt wer versteht, fühl ich mich als Helden ;)


    Vielleicht stell ich morgen mal ne Audiofile rein damit du's mal hören kannst (ausser, du hast grad "When the Saints Go Marching In" im richtigen Arrangement da ;))

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • danke für die antwort. ich hab verstanden was du meinst. hab jetzt aber einfach die dt. version benutzt, da ich das ganze gestern brauchte. beim nächsaten mal kann ich aber die amerik. spielen.

  • Zitat

    Original von memdee


    Vielleicht stell ich morgen mal ne Audiofile rein damit du's mal hören kannst (ausser, du hast grad "When the Saints Go Marching In" im richtigen Arrangement da ;))


    Das würde ich sehr begrüßen, ich habs leider nicht verstanden ?(
    Klingt aber interessant. Stell mal bite rein, das Ding, ich habs nicht greifbar.


    Danke :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Danke memdee,


    jetzt hab selbst ich das gerafft ;)


    Um beim Thema zu bleiben:


    Was ist jetzt ne deutsche Locke? -> siehe: ....hab jetzt aber einfach die dt. version benutzt,.....

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Sag nicht, ich muss dazu jetzt auch noch ne Soundfile reinstellen... ;)


    Die deutsche ist noch schwerer mit Worten zu beschreiben :D


    Edith lässt fragen, ob hier jemand die österreichische kennt? Bin schon seit Wochen auf der Suche nach Noten oder Soundmaterial...

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • Hallo memdee.
    Ich bin unwissend :)


    In der von dir gespielen amerikanischen Locke ist mir aufgefallen, dass du bei den Wirbeln die 1, bzw. die 2 betont hast.


    Ich kenne diese Locke aber ohne Betonungen (im Wirbel).



    Bist du dir sicher, dass du sie richtig gespielt hast.
    [Nicht falsch verstehen! Ich will dich auf keinem Fall blöd anschwatzen]


    Gruß,
    C2

    weg mit Kevin Drummer, schaut nicht weg!

  • @Cyco:
    Hmm....ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, sondern einfach gespielt, was sich m.E. besser anhört. Hat hier vielleicht einer eine felsenfeste Überzeugung, wie es nun sein muss?


    Was mir übrigens bei der pdf aufgefallen ist, die Schnomo mit per e-mail geschickt hatte, ist, dass es scheinbar verschiedene Versionen der amerikanischen gibt - und ausgerechnet meine ist nicht dabei. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass meine (auch?) richtig ist.
    Jedoch ist die oberste dort aufgeführte (zweite Seite) meines Wissens nach keine originale amerikanische Locke, sondern die "verswingte", die Glenn Miller während seines Militärdienstes umgeschrieben hatte (für "St. Louis Blues March").
    Aber ich besitze da leider auch nur Halbwissen - hat hier wirklich keiner präzise Informationen über sowas?

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • So ich möchte meine locke beschreiben .


    als erstes einen fünfer dan 2 achtel dan zwei mal nen neuner jedesmal 2 achteln 5 flames dan dreimal neuner dahinter immer 2 achtel und dan 6 flames wer fragen hat meldet sich bei mir .

    Drummen is gesund für die Nase und den MUND !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!