Billig-Sticks bei eBay

  • Bei eBay gibt's jede Menge Sticks zu Preisen wie etwa 12 Paar für 24€. Da mir auch die Vic Virth oft nach wenigen Minuten brechen hier meine Frage: Gibt es irgendwelche billig-Hersteller, die ihr gerade noch so empfehlen könnt? Und: Ist Ahorn oder Eiche stabiler/ besser zu handeln!?


    Dank im Vorraus!

  • die billig sticks sind aus gutem grund billig.
    die sind weicher, schlechter geformt und gehen auch schneller Kaputt, bzw. splittern nicht sondern raspeln förmlich auf.
    Zum üben reichts, allerdings würd ich ansonsten immer zu den guten, aber teuren Raten. Die haben auch das harte Hickory Holz, was wesentlich robuster ist und sind ausbalancierter!!!
    Wenns billige sein sollen: Stagg, Magnum o.ä.


    Aber ich mein, das Thema gabs diverse Male... :rolleyes:
    muss man mal nachSUCHEN

  • Ich nehm zum üben auch die Millenium Sticks für 2,20€. Bei mir is noch nie einer gebrochen, aber die Nylonspitzen haben sich schon mla verabschiedet.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Da mir auch die Vic Virth oft nach wenigen Minuten brechen


    dann spielst du ganz klar den falschen stock! such dir nen stock der deiner spielweise bzw. musikrichtung gerecht wird.


    zum üben würd ich die billigen stöcke erst recht nicht nehmen. bei mir ist das so: wenn ich mal ne zeitlang einen anderen stock als meinen standard stock spiele (agner concert) brauch ich immer ein bisschen um mich wieder an meine standard stix zu gewöhnen. deshalb spiel ich nur noch meinen agner.


    wenn du den richtigen stock gefunden hast, hält der um einiges länger als 3 paar von den billigen, dann ist das geld auch wieder drin.

  • Zitat

    Original von rockabilly1



    Hier gibts nur einen Ratschlag - Instrument wechseln! Am besten Alphorn - da ist nichts mechanisches dran.


    Ich hatte auch mal ein paar von Vic Firth, hat ganze 3 Songs gehalten...
    Im Moment habe ich auch eins, das ist zwar total zerraspelt, aber hält. Ansonten habe ich mal einen Großpack Magnum-Billigsticks (Eiche) gekauft, die halten teilweise auch recht lange, manche aber auch nicht. Wenn die aufgebraucht sind, werde ich wohl entweder über drumstix.info oder bei Ice Stix welche bestellen.

    blub

  • Hab mir mal vor 4 Wochen 12 Paar 5 A Sticks mit Nylontip gekauft, von Stagg. Also 4 paar sind schon zerbrochen. Übe fast jeden Tag.
    Also so schlecht sind die ja garnicht für den Preis, aber die sind wirklich viel zu weich und man bekommt nicht mal einen gescheiten Ton auf der Glocke meines Rides raus. Naja zum üben reichts schon.


    Aber mal zu Vic Firth: Hab mir ein paar recht dicke Sticks mit Nylontip gegönnt. Warens sowas um die 2er Größe. Die Sticks haben gehalten, aber nach ca. 1 Stunde reiner Spielzeit, war beim einen Stick der Nylontip abgebrochen X(.


    Also Billigsticks nur zum üben...

  • aber wenn du millenium nimmst, dann würd ich mit holztip nehmen und nur 2b oder 7a, weil die ne andere tipform haben, bei 5a und 5b sind die in ner minute so spitz das du deine felle gleich aufschneiden kannst...
    kann bilder nachreichen wenn ihr wollt...
    schönen abend noch ;)

  • hi, i habt zuviel kraft und geld ich hab mir vor 2 Wochen 24 Parr Billigsticks gekauft (Oakside 5B) und bin total zufreiden!!! keinen Abgebrochen aber halt sehr zersplittert! zum üben taugen die billigen auf jeden Fall! bene

  • Bei mir hält ein paar VF Sticks (5a extreme, oder 5b) knapp ein halbes Jahr. Ich hab mir abgewöhnt mit billigen sticks zu üben, da diese schlecht verarbeitet und schlecht ausbalanciert sind. Dadurch gewöhn ich mir ne schlechte Technik an.


    Florian

  • Hi Leute. Es kommt vorallem auf die Musikrichtung und den Drummer an wie lange die Sticks halten. Hatte auchschon teurecarbon sticks die nicht lange gehalten haben. man muss beim Kauf einfach ausprobieren welche sticks in preis und Leistung zu einem passen. bene

  • halloo zusammen!!


    wenn dir vic-virth sticks schnell brechen, probier mal cabon sticks aus. die halten wesentlich länger, sind jedoch nicht so gut im klang.


    keep on drumming =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!