Syqem - Considering 1919 [bibelwerfer]

  • HUHU...


    ich hab mal wieder ein neues beispiel meiner band syqem. das stück heisst "considering 1919".
    es gefällt mir sehr gut, obwohl ichs live ein bischen anders spiele, nur für die aufnahme hab ich mich lieber auf den klick konzentriert, damit das tight ist. ich glaube es waren 100 bpm, aber ich kann mich auch irren.
    bitte nicht allzu sehr auf die qualität achten, da das proberaum quali ist. aber eine neue aufnahme ist denke ich schon bald in aussicht.


    viel spass damit und sagt mir mal was ihr davon denkt.


    viele grüsse vom bibelwerfer


    link:
    Considering 1919


    p.s.: die toms klingen nicht allzu gut und vorsicht die länge ist 9 min, also 9 MB

  • respekt! guter song. wenn auch ein bisschen zu lang für mich;-)


    die qualität ist super (zumindest hier über pb). schöne produktion, gute ideen UND
    ein sehr guter gesang! meistens ist es bei solchen bands ja der fall, dass die mucke abgeht, der sänger aber nicht so passt.


    weiter so, geiles ding * deVante

  • total geil.
    Gefällt mir sehr der Song.
    das drumming ist auch prima .. abwechselungsreich.
    und zur qualität kann ich nur sagen, dass ich sie total in Ordnung finde. Würde mich nicht wundern, wenn das eine Studioaufnahme wäre.


    mir fällt auf, dass sich in meiner playlist immer mehr songs von leuten hier ausm drummerforum befinden.


    *edit*
    habt ihr schon ne cd rausgebracht oder so?
    eure homepage ist so verwirrend ... da rall ich nix *gg*

  • hallo erstmal...


    danke für die netten kommentare....


    bloodyslash
    nein es ist keine studioaufnahme. wir haben das drumming in unserem proberaum aufgenommen und den rest, so viel ich weiss, in heimarbeit am pc. also von der seite denke ich ists ganz gut geworden.
    ja wir haben eine cd raus, aber da hab ich noch nich mitgespielt. die homepage ist in überarbeitung, also das braucht noch ein bisl :) aber ich bin dran.


    ansonsten weiterhin viel spass =)

  • gut gespielt,überhaupt nicht meine musik. aber wo habt ihr das gemischt ?im kofferaum ? ich hör hier auf dem laptop zu 80 prozent drums. davon 50% becken. alles ist tierisch auf anschlag. da würde ich mischtechnisch nochmal rübergehen.

  • naja,wenn ich mir ne platte übern laptop anhöre und die klingt da gut muss ich mir woh lwenig sorgen machen wie die auf andereren systemen klingt. die becken spriingen mir so schon derartig ins gesicht das ich den song nicht anders anhören möchte. habt ihr den song schonmal anderswo gehört,zb. im auto oder auf mammas küchenradio ?

  • matzdrums


    ja, die becken sind ziemlich penetrant, da haste recht. wie ich schon sagte, das ist eher ein vorab-version. ich wollte nur mal generell die chance nutzen das lied hier reinzustellen. ich denke mal, wenn wirs noch mal end-aufnehmen werden wir das ein bischen besser balancieren.
    hauptsache es kommt einigermassen an. so ganz 100% perfekt gemischt ists nicht, das gebe ich zu. und im grunde haste recht; wenn ne platte oder n lied über "schwache" lautsprecher gut klingt, dann wirds über ne fette anlage auch ne granate.


    dank für die kritik. das ist gut fürs qualitätsmanagement =)


    gruss, bibelwerfer

  • moinsen,


    also die mikrofonierung ist jetzt nicht so der hammer. da habe ich ein t-bone set von thomann. die snare wird mit einem opus 67 von beyerdynamic abgenommen. soweit ich mich erinnern kann geht die bassdrum und die snare durch nen behringer kompressor. kann aber auch nur bassdrum sein, jedenfalls weiss ich von der bassdrum mit sicherheit.
    aufgenommen ist das ganze so viel ich weiss direkt vom mischpult in den pc. die anderen instrumente sind alle durchs effektgerät in den pc rein und dort nochmal abgemischt worden. zugegebener weise ist der mix nich allzu berauschend. das liegt aber daran, daß wir das lied so gar nich veröffentlichen wollten, bis wir auf den trichter gekommen sind, daß wir irgendwas mal zeigen müssen.


    soweit erstmal die fakten

  • Also ich find euch ziemlich geil!
    Ich beziehe mich nicht auf die Aufnahmequalität sondern auf den Song.
    Das in einem richtigen Studio aufgenommen und ich kauf mir die Platte.
    Gut getrommelt, nur das China is nicht so der Brüller. Das Ride klingt dafür sehr gut.



    MfG Christian

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Das China finde ich gerade geil. Hat was von Soilwork. So ähnlich klingt mein China umgedreht auch (Paiste 502er 18")... Musikalisch finde ich passt alles zusammen. Gesang ist auch top, ich wünschte wir hätten nen Sänger der so nen Sinn für Melodie und Dynamik hat. Hut ab!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!