"big brown beavers" [mad-drive]

  • Muha! Wenn "Big Brown Beavers" nicht der perfekte Name für 'ne Mädchenband ist, was dann?! Schön auch, dass der Titel "On the short side" heißt.


    Von der Grundidee gar nicht mal so übel, bei nur einer Minute Dauer fällt auch dieses sich dauernd wiederholende Motiv nicht negativ auf. Die Cartoon-Einspieler sind natürlich cool.


    Dein Spiel finde ich schön geschmackvoll auf das essentielle reduziert. Mehr braucht's nicht. Pass nur auf, dass die Snare genauer mit der Hi-Hat zusammenkommt. Ich höre da gelegentlich versehentliche Flams. Die Snare könnte auch etwas höher gepitcht sein für meinen Geschmack. Ansonsten fein! :)

  • Hi!
    Also euer Name ist echt mal genial :D
    Nun zum Soundschnipsel: Ganz coole Idee mit den Samples. Gefällt mir. Dein Spiel hängt ein wenig, hab ich zumindest das Gefühl. Sonst aber echt ok und unterstützend.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Hihi, ich finds cool!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Geile Sache :D


    Die Kritik brauch ich ja nicht wiederholen, ich denke das sind Sachen die man schnell ausmerzen kann.


    Das einzige was noch geiler ist, ist deine Website (aus dem Profil) :D


    EDIT: Was ist das für ein Lied da im Hintergrund? Krank...

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Jau, sehr witzig. Wenn auch nicht ganz tight auf den Punkt gespielt.
    Die Stimme der Sängerin ist nen Sample? Oder original? Hat mich irgendwie an Nina Hagens "New York" erinnert, nur viel mehr Text und viel schneller.
    Auf jeden Fall absolut innovativ für ne Einsteigerband und endlich mal nicht son "was spielen wir jetzt mal nach, obwhl wir das gar nicht können-Gesülze". Unbedingt weiter so und Grüsse an den Reiterhof


    Psycho

  • danke, alles was unter "ferner liefen" bei den Pokemons läuft ist bei mir Generationskonflikt. Hätt mal vorher den Kurzen fragen sollen, der schaut manchmal TV =)
    is aber noch immer innovativ, wenn auch nicht selbst geschautet

  • Die Frage ist ob der mit der Original-Stimme zurechtgekommen wäre ;)


    Und mad-drive, beantworte meine Frage bezüglich der Website :D

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    primus lässt grüssen:"Wynona had a big brown beaver..."


    Zitat

    Original von Psycho
    ah ja... ist das doch gecovert?


    neee. aber es gibt nen lied von primus das so heißt.
    und ich sag mal von primus ist das auch stark beeinflusst... :D


    aber echt cool. ich finds super. den mal-was-neues aspekt find ich auch super. gibts da noch mehr material mäd?

  • Äh ja, den File "erste Probe" lass ich besser mal unkommentiert :D


    "on the short side" finde ich ordentlich, nichts, womit ich persönlich was anfangen kann (musikalisch) aber ordentlich!


    Weiter so :)


    .... und warum findet jeder den Bandnamen so geil ?(


    .... naja, wahrscheinlich fehlt mir der Sinn/Humor für sowas 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    .... und warum findet jeder den Bandnamen so geil ?(


    .... naja, wahrscheinlich fehlt mir der Sinn/Humor für sowas 8)


    Och, das kommt mit dem Alter :D


    Wobei Tante Edith sagt dass du nen ganzen Stück älter bist als ich. Vielleicht sind gute Englischkentnisse auch ne Voraussetzung... nein, ich rede nicht vom Schulenglisch ;)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Hehe, da war ich ja gespannt, als ich gesehen habe, dass Du was in die Hörzone gestellt hast! :)


    On the Short Side: Schön minimalistisch gehalten. Schleppt ein wenig, das passt aber gut ins Gesamtbild. Also weiter schleppen. Schöner Snarefill!


    1. Probe: Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dich in der Freejazzszene herumtreibst...


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!