Andere Instrumente???

  • Ich spiel noch Keyboard und Klavier, außerdem a weng PA und Licht. :D


    Mit Gitarre und Bass fang ich evtl. irgendwann mal an (dann wenn ich Schlagzeug, Keyboard und Klavier richtig kann...) :rolleyes:

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hm... also ich hab bisher 7 Jahre Akkordeon, 6 Jahre Klavier&Keyboard und ein halbes Jahr (hehe) Geige gespielt.. die wurde so schnell wieder verkauft, wie sie gekauft wurde :D Mein Akkordeon hab ich vor Kurzem verkauft, um mir vernünftige Becken kaufen zu können...
    Seit ca einem Monat spiel ich wieder intensiv Klavier, hab vorher 2 Jahre kaum gespielt, aber im Moment hab ich wieder total gefallen dran. Bin aber nicht so der Klassische-Lieder-Nach-Noten-Lern-Typ, das war auch u.a. der Grund, warum ich mit dem Unterricht aufgehört hab.
    E-Gitarre und Akkustikgitarre beides ein bisschen... lern halt bei meinem Gitarristen und bei meiner Schwester ein bisschen mit, aber mehr zum Klimpern als um da ernsthaft was auf die Beine zu stellen. Macht aber Spaß, einfach mit dem Bassisten zu jammen, auch wenn der dabei regelmäßig einen Nervenzusammenbruch kriegt :D
    Ich versuch mich jetzt seit einiger Zeit am Didjeridoo, aus Jux halt, aber irgendwie krieg ich das kein bisschen hin. Ist aber, wenn mans kann, ein saugeiles Instrument, war mal in Australien bei einem Didjeridoo & Trommel-Konzert von Aborigines, ist schon imposant, was man da für Geräusche rausbekommen kann, und mit den Trommeln hört sich das wirklich sau gut an!
    egal, ich schweife ab
    schreibt fleißig weiter, vielleicht können wir beim Treffen irgendwas lustiges machen, was nicht nur mit Schlagzeugen zu tun hat.. macht sicher Spaß!


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Fette Non-Stop-Jam-Session in Astheim.... Geil !


    Spiele (besser spielte) noch Saxophon (Alt).
    2 Jahre mit Unterricht dann ohne. Hab`s wie gesagt nicht so mit Noten und die Scales bleiben nicht im Kopf bzw. in den Fingern wenn man nicht ständig spielt/übt.


    aber für `nen 12takter langt das allemal...
    ...solange der Spass im VORDERGRUND steht 8) :D


    (mein klavier ist nach einem halben jahr rausgeflogen...das war nix für mich !)

  • Ähm ... alles, was KEINE Tasten, Knöpfe, Klappen oder Ventile hat :D :D :D


    Nee, also das ist natürlich LEICHT übertrieben 8)


    Hab mal so richtig klassisch Geige (VIOLINE :P ) gelernt, 9 Jahre und sollte unbedingt studieren, aber auf klassische Fiedelei hatte ich keinen Bock (Jazzvioline wurde an der Volksmusikschule der DDR damals noch nicht unterrichtet, Pech der frühen Geburt!).


    Dann Gitarre selbst, und immer mal bei 'nem studierenden Kollegen gespickt (A- und E-) aber eher so Richtung Latin Jazz.
    Aushilfsweise Bass, wenn sich kein anderer fand.
    Bissel Mandoline (Bastard aus Fiedel und Gitarre :D )
    Manchmal PA und Licht und Tralala.


    Ach ja, und wie jedes Windelkind ganz am Anfang Blockflöte.


    Jetzt im hohen Alter mit Percussion angefangen (Cajón, Snare, Djembe, Bongos, vielleicht mit 80 dann mal noch an's Set, wer weiß :D - der hat da jetzt zu viele Zähne!), Bodhrán spiel ich allerdings schon paar Jahre. (Weiß einer von Euch, wer das ist? Ohne Nachgucken, ehrlich ?( )


    Euer Treffen ist leider für mich am anderen Ende der Welt ... viel Spaß beim Jammen!


    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hi brownie,


    die bohdrán ist ein großes Tamburin das mit einem Stößel gespielt wird, wie er sonst für einen Mörser gebraucht wird. :D Meist in der irischen Volksmusik verwendet. Man bin ich schlau :]
    Wieso ist das Treffen am anderen Ende der Welt, die Mauer steht doch nicht mehr. 8o


    Spiele selbst noch ein wenig Gitarre und etwas weniger Bass. ;)


    Gruß
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    an invitation to the blues


    http://www.rockcyclus.de
    rockin' round fischtown

  • Mensch, Knautschke,


    Volltreffer!!! Du bissja wirklich schlau! (Übrigens gibt's inzwischen auch süße kleine Besen und doppelseitige HotRods - da man mit beiden Enden des "Stößels" spielt - für das Teil, du lachst dich kaputt, was sich die Typen sich alles einfallen lassen, wenn's was zu verdienen gibt.)


    Und es stimmt zwar, die haben die Autobahn da bei Berlin wieder umgeklappt und auch die anderen Zäune eingerissen, aber bis zu Euch is' doch so weit ... mit'm Trabbi 8o


    Nee, nicht wirklich. Vielleicht klappt's ja mal.


    Gruß Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ich spiele noch synthesizers, ich liebe es irgendwelche wabber sounds zu basteln! natürlich spielt man den synthi auch mit tasten, aber uffgrund von monophonie ist da net viel mit akkorden & co. :D

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Ich spiele seit ca. 17 Jahren E-Gitarre (Akustik nur wenn´s sein muss - mag das Geschrammel net). Bin erst vor ca. 4 Jahren aufs Drum umgestiegen, war aber immer mein Traum. Naja, im Hochhaus konnte ich halt besser übern leisen Verstärker klampfen als mi´m lauten Schlagzeug üben...
    Gitarre kann ich eigentlich besser (klar, nach der langen Zeit) aber heute hab ich nur Bands, in denen ich trommle. Für mehr bleibt keine Zeit derzeit. Aber missen will ich die Gitta net. Ist halt nochmal was ganz anderes, die langen hohen Töne, die man modulieren kann, Melodien spielen, Songs schreiben etc.
    Außerdem hilft mir das seit jeher in meinen Bands, da ich "mitreden" kann, Akkorde vorschlagen und einfach die Songs auch besser begreifen kann als wenn ich vorher nie in Bands gespielt hätte...

    BORIS.

  • Ich kann ein kleines bißchen Gitarre, Bass, Akkordeon, Mundharmonika. Gelernt hab ich noch Keyboard, ca. 9 Jahre lang; hab sogar in einem 2-3 Personen großen Keyboard-Ensemble mitgemacht. Momentan spiele ich aber genauso wenig Keyboard wie die anderen genannten Instrumente. Ich beherrsche es aber noch genauso gut wie das Schlagzeug.

  • Ich bin Gitarrenbesitzer. Ich weiß theoretisch auch wie eine Gitarre funktioniert und wie man sie bedient, würde aber nicht behaupten, Gitarre spielen zu können. Ab und zu klampf ich halt ein bisschen.


    So ähnlich ist das auch mit dem Bass. Den probier ich ab und zu im Proberaum auch schon mal aus. Ich hatte auch schon mal einen. Wenn ich weiß was ich spielen soll und wenn das nicht zu abgefahren ist, dann reicht es am Bass mal für nen Instrumententausch, mehr nicht, eher schlecht als recht.

  • Also wie bei vielen Leuten, die ich kenn, sollte ich erst mal Flöte lernen, hatte aber schon ziemlich bald keinen Bock mehr.
    Dann hab ich 6 Jahre Hemmet-Orgel-Unterricht gehabt...mit Fußpedal uns so... bin durch den Orgellehrer auf zwei Gigs aufgetreten...
    hab mir dann irgendwann an Keyboard gekauft und da in der Freizeit weitere Sings beigebracht, aber auf Dauer ging mir dabei die Motivation auch bißchen flöten...
    Ach ja Geige hatte ich ach ein 3/4-Jahr probiert, wobei ich sehr bald festgestellt hatte, dass mir das Instrument einfach nicht liegt
    .....
    Seit ca.2 Jahren versuch ich mich nun an den Drums und es wird imma besser.... nebenbei improvisier ich bei nem Bekanntem an seinem traumhaft klingenen Flügel ein paar Melodien .....

  • Hi


    wollt nur mal wissen bo ihr nocha ndere Instrumente spielt? Gitarre, Bass, Keyboard was weiß ich... *g*?


    Gibt ja Allrounder die einiges können.
    Ist auch sicher ganz hilfreich oder?


    Ich würde gerne Gitarre spielen lernen. *g*


    Grüße

    Drum on !

  • ..ich komm eigentlich aus dem Gitarrenlager, spiel elektrische Gitarre seit 10Jahren und Schlagzeug ist mehr oder weniger mein zweit-Instrument. Mehr oder weniger, weil ich die letzte Zeit wesentlich mehr schweiß ins Schlagzeug gesteckt habe und die Gitarre öfter in der Ecke verweilt.
    Macht halt grad mehr Spass weils da wesentlich besser vorwärts geht.


    so long
    clarence

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!