Antonio Sanchez - Cowbells?

  • hey,


    und wieder einmal kommt von mir eine frage, wo anscheinend eine antwort nicht so leicht zu finden ist/wird. ;)


    habe nähmlich letztens den auftritt von antonio s. beim md festival 2003 gesehen. sein schlagzeugspiel ist ja wirklich beeindruckend, mit den ungeraden rhythmen.
    da viel mir auf, dass er drei (möglicherweise auch mehr...) cowbells spielt, eine mit dem fuß, eine links neben der snare und eine rechts neben der snare.
    habe schon bei google.de und latinpercussion.com und auf antonio's website nachgesehen, aber er erwähnt die genauen bezeichnungen seiner kuhglocken nicht. sind das vielleicht speziell angefertigte glocken für ihn? :)


    oder weiss jemand zufällig, welche er spielt?



    gruß,
    philipp

  • Guten Abend,


    Modern Drummer Magazine, Ausgabe May 2005 - Antonio Sanchez Titelstory:


    Jam Block (hängt über seiner linken 12" Snare)
    Cha Cha Bell (mit Fuß gespielt, erstes Pedal von links)
    Silver Mambo Bell (Auf Bassdrumreifen montiert)
    Silver Mambo Bell (mit Singlepedal gespielt, steht rechts neben rechtem Kickpedal)


    So stehts da drin.....

  • ah... wow... danke schonmal für die antworten.


    habe mal geguckt, also die "salsa cha-cha bell" gibts in high und low pitch.


    aber gibts die mambo bell noch in "silver"??? die schreiben was von "...are crafted from premium quality steel ...", aber ob das nun silver ist, weiss man nicht. hmmm... na mal schauen. vielleicht hat jemand noch mehr informationen.
    danke.


    gruß,
    philipp :)

  • naja, frage sicherlich einmal aus interesse ;) und aber auch, weil mir (zumindest bei den aufnahmen) die glocken so gefallen haben.


    und was mich besonders stolz macht, die mambo glocke stand sowieso auf meiner liste der anzutestenden (schwieriges wort). :)



    philipp

  • Da jetzt auch in Deutschland endlich ein interessantes Interview mit Antonio S. rausgekommen ist (aktuelle D & P Ausgabe, Nr. 5 September/Oktober), wollte ich hier die Daten "updaten". :D


    Also zur Zeit spielt Antonio S. folgende Percussion:


    LP


    "Jam Block rot (links)
    Black Salsa Cowbell (zwischen Hi-Hat und Tom)
    Silver Mambo Bell (über Bassdrum)
    Cha Cha Bell (links, mit dem Fuß)
    Silver Mambo Bell (rechts, mit dem Fuß)"




    Gruß,


    Philipp 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!