Wie macht ihr des?

  • Also meine Doublebass sieht eher so aus das ich meine beine eben normal bewege und das ganze noch mit meinen fußgelenken beschleunige. Ja ich weiß is scheiße erklärt, aber ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen. Im prinzip tippe ich das pedal nur ganz kurz an mit den zehenspitzen an. So erreiche ich eine sehr hohe geschwindigkeit, da meine füße logischerweise einen sehr kurzen weg zurücklegen. die präzision kommt dadurch, da man ja sein fußgelenk ziemlich schnell und kontrolliert bewegen kann. Da man sich auch kaum bewegt, hat man sehr viel ausdauer.


    Durch viel training bewegt man seine gelenke immer schneller und hat auch in sachen präzison eine progressive, kontrollierte und individuelle spielweise.


    Ich habe mich gefragt ob ihr alle das genauso macht, oder ob ihr andere techniken verwendet.


    Lasst doch mal höre


    greetings @ all


    Deathdrumer

    Life for Metal

  • Also ich weiß nicht.
    Grad bei der DoubleBass gibts für mich nur "große" bewegungen. da bin ich mit den "kurzen" Fußgelenkshebeln zu ungenau.
    Ist aber wahrscheinlich eine Frage der Übung (des Könnens).

  • @bloody


    und wie erreichst du eine hohe geschwindigkeit? Mit großen bewegungen kann ich mir das nur insofern vorstellen, das du deine oberschenkel Gelenke ziemlich schnell bewegen kannst. Respekt falls dem so ist :-))

    Life for Metal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!