Wie werdet Ihr morgens fit?

  • moin moin :D
    Also, für mich geht ab morgen nach nem halben Jahr Arbeitslosigkeit wieder der Ernst des Lebens los (neue Arbeitsstelle im EDV-Bereich).
    Da stellt sich mir doch die Frage wie ich nach monatelangem Nachmittagsaufwachen moin früh um halb 7 fit sein soll. ;)
    Wie macht Ihr das denn morgens um ÜBERHAUPT erstmal ausm Bett zu kommen und dann auch noch fit zu werden?? Jemand n paar schöne Tips für mich??
    Ich benutze normalerweise zum Aufstehen einen Wecker, der so gestellt ist, dass erst mal das Radio angeht und 5 min. später so n subba lauter Pieper!
    Allerdings steh ich meistens wenn das Radio angeht auf, mach den Pieper aus und leg mich wieder hin :) sehr fatal teilweise...

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • na das bringt mich ja ein ganzes Stück weiter :)

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • Zitat

    Original von Tim
    naja, geh zu ner vernünftigen zeit in die falle und dann klappt das. nach dem ersten arbeitstag wirst du eh nix anderes vorhaben außer pennen.....


    komische frage.
    tim


    boah, du hast recht ;)
    bin grad heimgekommen... ich will ab 11 echt nur noch schlafen.. mann bin ich feddisch!
    ich dachte halt Ihr habt irgendwelche Tricks! (kalte Dusche, Joggen,....)

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • Ich stelle meinen Radiowecker auf volle Kanne und stelle ihn soweit weg, das ich mit der Hand nicht dran komme. Zum einen sorgt die plötzliche laute Musik für Adrenalin und ich kann nicht mehr schlafen, weil es zu laut ist. Wichtig: bloss nicht nachdenken. Ich kann um 6 besser aufstehen, als um 10. da bin ich dann schon so wach,dass ich mir zuviele gedanken mache... also automatisieren ist angesagt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ich stelle meinen Radiowecker auf volle Kanne und stelle ihn soweit weg, das ich mit der Hand nicht dran komme. Zum einen sorgt die plötzliche laute Musik für Adrenalin und ich kann nicht mehr schlafen, weil es zu laut ist. Wichtig: bloss nicht nachdenken. Ich kann um 6 besser aufstehen, als um 10. da bin ich dann schon so wach,dass ich mir zuviele gedanken mache... also automatisieren ist angesagt.



    Sehr gute Idee, bei mir läuft das fast genauso. ICh muss ja immer um 6 aufstehen und dann passiert es mir manchmal, dass ich den Wecker ausschalte und einfach weiter schlafe... sehr schlecht, wie sich rausgestellt hab. Naja, dann hab ich ihn einfach am anderen Ende vom Zimmer auf den Boden gestellt. Und der Wecker is soweiso der beste: Der hat so ein schreckliches Piepsen drauf, dass dir in der Früh schon kotzschlecht wird und du gezwungen bist aufzustehen. Danach dusche ich mich immer kalt. Sehr erfrischend ganz ehrlich. Danach will man sich niewieder warm duschen, versprochen!
    und fit ist man dann sowieso!


    Achja fast vergessen: Immer ungefähr 8 Std. Schlaf einplanen!!!


    Viele Grüße
    Rockstar

  • Also so sieht mein Tagesanfang aus:


    5:50 Ich wache auf
    6:00 mein Wecker klingelt
    6:01 Ich penn wieder ein
    6:09 Wecker klingelt wieder, Ich bleib noch liegen
    6:18 nächster Klingelsturm, Ich bleib immer noch liegen
    6:27 Na gut, der Wecker hat gewonnen. Ich steh doch auf
    6:28 Kleinen Finger aus dem Fenster halten
    6:30 ich versuch mit geschlossenen Augen, die Kaffeemaschine einzuschalten (hab auch schon vergessen, die Kanne drunter zu stellen)
    6:35 Hoffentlich hab ich noch frische Unterhosen im Schrank
    6:40 Erstmal ausgiebig sch.....
    6:50 Augen öffnen sich nach ner Tasse kaffe und nem halben liter Milch aus der Tüte.
    7:00 Rest der Familie aus dem Bett holen
    7:10 Auf zum Bahnhof

    "Was ist in Deutschland schlimmer, die Unwissenheit oder die Gleichgültigkeit?"
    "Keine Ahnung - is mir eigentlich auch egal."

  • ehrlich gesagt, wenn morgens morgens ist (so wie bei den meisten hier), werd ich weder wach noch fit, da renn ich erst mal paar stunden ferngesteuert durch die gegend. das liegt am extrem niedrigen blutdruck. zum glück muss ich's auch nicht.
    wenn's dann doch mal sein muss, stelle ich mir zwei wecker. früher hab ich mir auch das kalt-duschen angetan und hatte dann gleich noch schlechtere morgenmuffel-laune (oder es graute mir noch mehr vor dem aufstehen, weil ich wusste, was gleich kommt). inzwischen wird das aber selbst von der wissenschaft nicht mehr als allheilmittel angepriesen - es gibt durchaus typen (wahrscheinlich meist eher typinnen), die den morgen ganz vorsichtig mit 'ner warmen dusche beginnen sollten (warmduscher eben ;) ) seitdem ich das weiß, geht's besser und die umwelt hat nicht ganz so unter mir zu leiden ...
    und dann brauch ich auch dringend 'nen schwarzen tee oder kaffee, auf frühstück kann ich gut verzichten, vor 9 geht sowieso nix. verzichten kann ich da auch auf mitmenschen, die sofort nach dem aufwachen zwanghaft gute laune und pausenlos alle arten von mitteilungen verbreiten müssen. arrrgh!!
    man (die wissenschaft) kommt wohl auch in dieser beziehung endlich dahinter, dass kein mensch wie der andere ist und deshalb so "allgemeingültige ratschläge" auch völlig daneben treffen können. wenn man schon wider seine natur zeitig aufstehen muss, dann sollte man selber gucken, wonach einem so ist, und das dann mal probieren (außer weiterschlafen natürlich).


    ansonsten noch glückwunsch zum job und gutes eingewöhnen, wird schon!

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • hi.
    Danke für die zahlreichen Meinungen und Danke für die Glückwünsche :) Bei diesen schweren Zeiten bin ich echt froh n klasse Job gefunden zu haben.
    Ich bin jetzt von meiner ursprünglichen Methode umgesprungen auf lauten Punkrock aus meiner Anlage per Timer.
    Klappt prinzipiell ganz gut. Das Problem ist nur, dass ich die Mucke so geil find, dass ich sie einfach so laut laufen lasse und weiter liegen bleib... könnt dann auch grad weiterpennen.
    Da muss ich mir noch was einfallen lassen ;)

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • Zitat

    Original von Chrizz
    hi.
    Danke für die zahlreichen Meinungen und Danke für die Glückwünsche :) Bei diesen schweren Zeiten bin ich echt froh n klasse Job gefunden zu haben.


    Jepp, da kann man echt froh sein (mache seit gestern 'ne Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton beim NDR). Und diese Freude sorgt dafür, dass mir das Aufstehen (noch) recht leicht fällt, jedenfalls mindestens solang noch kein Alltag angesagt ist. Ständig irgendwelche Rundgänge durch TV- und Hörfunkstudios....mmmhhh ja, lecker! :D . Aber die Sache mit dem Wecker außer Reichweite praktiziere ich sonst auch erfolgreich ;)

  • abends nach dem biertrinken nicht pissen gehn, fernseher laufen lassen.
    nach ner woche hast du die dosis raus, bei der du nach 7 stunden schlaf aufwachst, weil du tierisch schiffen musst.
    dann sofort rauchen. nikotin ist ein klassischer wachmacher.
    weiter fernsehn gucken. auf frühstück verzichten und solage wach liegen bleiben, bis es zeitlich wirklich knapp wird. dann rasch aus den federn, mundhygiene nicht vergessen usw.
    die kombination aus ruhe und vollstress regt den kreislauf an und bereitet den goldenen weg zu einem geschmeidigen wochentag.


    wenn du in die jahre kommst wachst du eh nach 6 stunden auf, ob du willst oder nicht. du musst halt nur die zeit bis dahin überbrücken.


    glückauf!

    Satellite of Love

  • also ich hab eine zeitlang nach dem aufstehen bis zu 40 liegestützen am stück gemacht ! das ist in der früh echt eine absolute herausforderung! mit der zeit hats mir dann auch gereicht, also hab ichs dann wieder gelassen...

    PROST

  • naja ich stelle den wecker so weit weg das ich aus dem Bett muss und ein paar schrite machen muss. der klingelt so um halb 5. Danach richtig strecken und bissel Dehnen. Danach, um Blutdruck rauf zu kriegen, ein paar Liegestüzen. Dan wird 45min auf dem Practise Pad herum gehauen. 15min was lesen und wiederum 15 drumen. dan is 6 Uhr und es gibt was zu futtern... ganz angenehm!

    In My Head A Blue Fish Has Just Died
    Good Night
    sayonara wa iwazu ni
    Can Not Find A Reason To Why I Am Living
    Good Night
    uchitsuketa kokoro ga... dakara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!